Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

allgemeine sachen bei ner REISE nach italien

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

ALLGEMEINE sachen bei ner reise nach italien

Beitrag von WormHola »

ciao pq,

ich fahren nächste woche (hoffentlich) von Mittwoch bis Sonntag nach Italien. Zielort der Reise wird Cannobio am Lago Maggiore sein und ich hoffe dort wartet tolles Wetter und angenehm warmes Wasser auf uns! :)
Da das meine erste Reise mit nem PKW in solch südliche Teile Europas ist, würde ich gerne wissen, was man eventuell beachten muss. Wieviel Maut(?) kommt auf mich zu und was sollte ich unbedingt mitnehmen?
Bild
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

sieh zu das du fuer jeden insassen warnwesten und so hast, das kann naemlich richtig teuer werden
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

warnwesten für jeden mitfahrer! bei uns reicht eine für den fahrer, in italien muss jeder eine haben wenn man liegen bleibt, die rennleitung kassiert da gerne so richtig fies ab.

ansonsten: bier, klopapier, mountainbikes, sonnencreme, musik
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Du brauchst _unbedingt_ einen Reisepass.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Original geschrieben von Duff McKagan
Du brauchst _unbedingt_ einen Reisepass.
alternativ reicht auch ein perso, hauptsache das teil ist gültig

wenn du über die A95 nach österreich kommst, kannst du dir die maut ganz gut sparen. einfach das kurze stück um innsbruck nicht auf der autobahn fahren und dann direkt auf den brenner (der eh immer separat kostet).
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Maut kannste nen Fuffi kalkulieren bis du unten bist... (also one way)

Weiß ja nicht wie du runterfährst, aber würde zur 10-Tages Vigniette.

Warnweste is wie o.g. wichtig, nich zu schnell fahren wird teuer
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

verkehr:
- Außerorts immer mit Abblendlicht wie auch auf den Autobahnen, da ist nur 90 erlaubt nicht 100 wie bei uns
- Superstrade kosten nix
- Spurwechsel und zurücksetzen is an den Mautstellen nicht erlaubt, weil zu viele Unfälle desdewegen
- in vielen Käffern mit Geschichte sind Autos nicht mehr erlaubt, musste mal im Reisebüro gucken oder googlen falls du dann Roller mieten magst/musst
- die schon angesprochenen Warnwesten am besten unterm Fahrersitz oder daran festgemacht, denn man muss die "griffbereit" haben wenn man danach gefragt wird
- pass auf die kamikaze-mopeds auf. die fahren wie die bekloppten todgeweihten, echt mal
sonstiges:
- beim Essen zahlt man als Tisch, wie ihr das nachher intern regelt is euch überlassen
- teilweise kostet es Geld mit Badehose und Bikini ausserhalb vom Strand rumzueiern
- beim Bahnfahren vorher Tickets einlösen, sonst zählt es als schwarzfahren und hock dich lieber nicht hin bzw guck zwei mal nach, nicht selten alles vollgesifft/-schifft
- Bankautomaten haben Limits von öh ich mein es waren 200e, guck lieber noch mal nach
- ich war schon ein paar Jahre nicht mehr unten, aber mir hat ein Freund erzählt das die Internetcafes nicht ganz koscher sind. Seit dem die da auf dem Antiterror Trip sind wird alles geloggt usw. Also für die Zeit lieber deine emails auf ne extra eingerichtete addresse umleiten, die schnüffeln da wohl gerne rum und speichern deine Sachen..

generell würd ich mir mal son reiseführer oder sowas besorgen, wir vergessen sicherlich auch gemeinsam das eine oder andere und nachher zahlst du wesentlich mehr drauf wie son prospekt für 5-10e kosten wird..
Bild
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

zu den mautkosten: benutz doch mal den routenplaner auf der seite vom adac. der gibt auch die mautkosten so in etwa an (allerdings ohne etwaige vignetten). ich hab damit die route für meinen frankreichurlaub im juni geplant. die angegebenen mautkosten paßten recht gut.
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Ehm wie ist das denn da? ich fahr auf der strasse entlang und dann kommt ne mautstation, oder wie? da kauf ich dann ne vigniette und gut ist?

hab echt keine ahnung davon!
Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

in italien ja. gebühren für paßstrassen kann man auch mit malerischen höhentouren, zB timmelsjoch, umgehen. um österreich passieren zu können, kaufst du die vignette vorher, sonst teuer. ¤ grad geschaut, das kost ja geld jetzt :ugly:
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... F8&t=h&z=6

das ist die strecke oder ich umgehe mautstraßen und brauch 2 stunden länger....
wieviel maut kommt da auf mich zu?
Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

ach ja, autobahn in der schweiz kost auch was :wave:

warum fährst nich nach dänemark :p
Bild
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

27,50¤ autobahnvignette für die schweiz. wenn ich das richtig sehe, fährst du in italien keine autobahn mehr, also bleibt es bei den 27,50¤.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

gibts die ösi-pickerl nich auch an jeder tanke? also da haben wir die immer geholt, _wenn_ wir uns eine geholt haben ;)


meistens hatten wir keine - aber wie gesagt wenn se dich erwischen sag nicht man hätte dich nicht gewarnt.

in IT kassieren se dich direkt an der Autobahn ab - kommste gar nicht drumrum.
Bild
Antworten