Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Metalcamp 09

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Metalcamp 09

Beitrag von DrKolossos »

Bild
Bild

Bestätigte Bands (noch nicht komplett)
NIGHTWISH
BLIND GUARDIAN
DOWN
DIMMU BORGIR
LAMB OF GOD
TESTAMENT
HATEBREED
AMON AMARTH
SATYRICON
KREATOR
DRAGONFORCE
MY DYING BRIDE
EVILE
VADER
NAPALM DEATH
EDGUY
DEATH ANGEL
DESTRUCTION
KATAKLYSM
SODOM
ABORTED
DEATHSTARS
KEEP OF KALESSIN
SONIC SYNDICATE
HACKEYENED
HOLLENTHON
LEGION OF THE DAMNED
GRAVEWORM
SUIDAKRA
DIE APOKALYPTSCHEN REITER
ALESTORM
EXTREMA
WARBRINGER
BELPHEGOR
+SONS OF SEASONS
+HELLSAW
+NEGURA BUNGET
+VISIONS OF ATLANTIS



Preise:
3-Tages Ticket (2.7. - 5.7.2009) : 89�
5-Tages Ticket (2.7. - 7.7.2009) : 124�
Derzeit gibt es noch ein gratis T-Shirt dazu, ist aber limitiert.

Festivalgelände:
Zu 99% ist es laut dem Direktor vom Metalcamp dieses Jahr auch noch in Tolmin (Slowenien).
Spätestens nächstes Jahr sollte aber scheinbar nach Bovec übersiedelt werden, auf die Flughafenwiese.
Die Gegend dort soll laut Einheimischen sogar noch schöner sein, der Fluß ist auch dort, noch mehr Strände, bessere Infrastruktur usw.
Grund für die Übersiedlung sind vor allem Probleme mit dem Gelände, weil die Wiese insgesammt ca 30 Bauern gehört, und auch mit dem Hotel in der Mitte soll es immer wieder Probleme geben.
In Bovec gab es auch schon eine Abstimmung, ob es die Leute dort haben wollen. Was ich gehört habe, kam dabei ca 50/50 raus, der Bürgermeister würde es aber begrüßen.
Mitterweile ganz sicher in Tolmin.

Persönlicher Eindruck vom letzten Jahr
Ich war jetzt schon auf so einigen Festivals, aber dieses hat mich bisher doch noch am meisten begeistert. Unschlagbar ist natürlich die Gegend mit dem schönen Fluss. Es ist einfach herrlich, tagsüber bei 30 Grad am Fluss mit ein paar Bier, Musik und vielen gleichgesinnten herum zu hängen.
Mit 15000 bis 20000 Leuten hat es auch eine angenehme Größe, sodass man selbst bei den Headlinern alles mitkriegt, und die Wege sind auch kürzer als bei anderen riesigen Festivals. Vorteilhaft ist auch, dass es in der Nähe gleich einen relativ großen Supermarkt gibt, der mit dem Ansturm eigentlich gut zurecht kommt (was eigentlich auch nötig ist, da dass Essen auf dem Gelände selbst großteils nicht gut war, kleine Portionen und dazu noch teuer; Es soll sich aber dieses Jahr auch hier angeblich was ändern).
Insgesammt ist es ein sehr gemütliches und internationales Festival (alleine um unser Zelt waren letztes Jahr Leute aus 7 verschiedenen Ländern).
Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei :w00t:

Homepage
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Ist zwar wirklich keine Band dabei, die mich anmacht, aber die Stimmung da muss großartig sein. :D
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Würde auch gerne mal hin, wird aber dieses Jahr nichts.
Blind Guardian wär aber schon sehr genial. :sad:
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

bin auf jeden fall dort
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Nachdem mittlerweile der Großteil der Bands bestätigt ist, hab ich den 1. Post mal aktualisiert. Sehr thrash-lastig das ganze dieses mal, aber mir gefällts.
Die Newcomer Bands auf der Second Stage hab ich jetzt mal weg gelassen...
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

alta :) joa dann wird dort n gepflegtes bier wohl pflicht wa :) ab wann bzw wie lang bistn dort?
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Billing und Location sind geil, nur der Termin ist immer ungünstig. Juni/Juli bekommt man keinen Urlaub.
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Original geschrieben von KrogoTh
alta :) joa dann wird dort n gepflegtes bier wohl pflicht wa :) ab wann bzw wie lang bistn dort?
Ja, klar, können wir gerne machen. Bin entweder vom 1.7. oder vom 2.7. bis zum 8.7. dort. Hab übrigens selber mal 5 Jahre in Braunau gewohnt, und meine Freundin kommt auch von dort, den Bildern im Forum nach zu urteilen hab ich dich aber trotzdem noch nie gesehen.
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Schlechte Bandauswahl meiner Meinung nach. Obscene Extreme wär schon eher was.
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Original geschrieben von EaSy2kIlL
Schlechte Bandauswahl meiner Meinung nach. Obscene Extreme wär schon eher was.
Das finde ich nicht vergleichbar. Wenn man viel Wert auf Grindcore legt, dann mag es besser sein.
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

SATYRICON und KEEP OF KALESSIN wären für mich durchaus ein Grund dort hin zu gehen.
Desweiteren AMON AMARTH, LAMB OF GOD, DIMMU BORGIR, EQUILIBRIUM.
Doom fickt gut
Bild
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. - Verfasser unbekannt
-
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

Original geschrieben von DrKolossos
Ja, klar, können wir gerne machen. Bin entweder vom 1.7. oder vom 2.7. bis zum 8.7. dort. Hab übrigens selber mal 5 Jahre in Braunau gewohnt, und meine Freundin kommt auch von dort, den Bildern im Forum nach zu urteilen hab ich dich aber trotzdem noch nie gesehen.
wth? Wann hastn dort gewohnt? ich bin erst seit 2000 wieder in braunau (vorher ~10 jahre lang in der nähe von Karlsruhe gewohnt ) öhm und welche bilder in welchem forum? :ugly: und wie heißtn dein schatz viell kenn ich sie ja noch irgendwie irgendwoher
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Original geschrieben von KrogoTh
wth? Wann hastn dort gewohnt? ich bin erst seit 2000 wieder in braunau (vorher ~10 jahre lang in der nähe von Karlsruhe gewohnt ) öhm und welche bilder in welchem forum? :ugly: und wie heißtn dein schatz viell kenn ich sie ja noch irgendwie irgendwoher
Ich war von 2001 bis 2006 dort. Mit den Bildern hab ich dich dann wohl verwechselt; dachte, dass ich hier schonmal eins gesehen hätte.
Meine Freundin heißt ->PM.
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Hab gerade gelesen, dass man für die Zelte keine metallischen Heringe verwenden soll, sondern dass welche gratis verteilt werden, die aus Kartoffeln hergestellt wurden :ugly:

Außerdem wurden noch zusätzliche Bands bestätigt: SONS OF SEASONS, HELLSAW, NEGURA BUNGET & VISIONS OF ATLANTIS
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

negura sind gut joa :) aber diese nightwish kopie da naja ... k sind ösis also gut :ugly:

mal ne frage wo campst du? wir entweder am friedhof da hinten oder bei dem vip bereich da
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Wir haben noch nichts konkretes geplant. Letztes Jahr waren wir im Sektor C9 glaub ich. War dort eigentlich ganz zufrieden. Vom Friedhof weg hat man halt ziemlich lange Laufzeiten. Neben dem VIP Bereich, das sind alles Camping only Plätze und da wir mit dem Auto kommen, kann ich das wohl ausschließen.

Negura wird interessant, weil die haben ja ein komplett neues Lineup bis auf den Schlagzeuger glaub ich. Aber schade, dass sie schon so früh spielen müssen, trägt wohl nicht sehr zur Atmosphäre bei.

Warst du eigentlich auch schonmal oder ists das erste mal?

¤ Falls es das 1. mal ist, solltet ihr vielleicht noch wissen, dass sehr viele Leute im Wald zwischen dem Camping Platz und den Fluss zelten. Hat halt den Vorteil, dass es schattig ist, und dass man lange schlafen kann. Ich persönlich mags aber nicht so gern, weil wenns mal regnet, dann dauerts dort natürlich ewig, bis wieder alles trocken wird.
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

nene im wald des lass ma mal
hab ja jetzt schon angst dass ich meinen platz nicht mehr finde lol

ahjo ich nehm extra ne flasche stierblut mit die könnma dann dezent vernichten :D
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

So, war natürlich wieder mal der Hammer dieses Jahr, auch wenn es etwas viel geregnet hat. Sind zwar leider nicht meine Bilder, aber eine tolle knapp gehaltene Bildersammlung kann man hier sehen, falls es jemanden interessiert:
http://serbanmm.blogspot.com/2009/07/me ... eport.html
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

http://4.bp.blogspot.com/_SMKLCoyBHuY/S ... CF7059.JPG


:ugly:



Ansonsten tolle Bilder dabei, ich muss da auf jeden Fall mal hin. Neues Gelände soll ja noch schöner sein.
Bild
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Original geschrieben von Vlad Tepes
http://4.bp.blogspot.com/_SMKLCoyBHuY/S ... CF7059.JPG


:ugly:



Ansonsten tolle Bilder dabei, ich muss da auf jeden Fall mal hin. Neues Gelände soll ja noch schöner sein.
Mittlerweile steht fest, dass es wieder am alten ist und dort wohl auch bleiben wird. Der Bürgermeister hat angeblich mal ein Wörtchen mit den Bauern geredet. Voraussichtlicher Termin fürs nächste Jahr steht auch schon: 5. - 11. Juli 10
Antworten