Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Plattenspieler

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Plattenspieler

Beitrag von milsen »

Heyo Musikforum!

Und zwar möchte ich mir einen Plattenspieler kaufen in naher Zukunft! Nur habe ich weniger als keine Ahnung davon und erhoffe mir von euch ein paar Empfehlungen!
Ich bin nicht audiophil und will keine tausende von Euro ausgeben nur um mir korrekte Platten anhören zu können... die einzige Anforderung die ich eigentlich habe, ist dass das Ding relativ stabil sein sollte, da ich nicht unbedingt der allervorsichtigste Mensch der Welt bin. :D

Könnt ihr mir helfen?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Bild
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Sweet, hatte sogar nach Plattenspieler gesucht. :ugly:
Januar2007

Beitrag von Januar2007 »

nur noch n kleiner tipp:

informir dich gut. und nicht nur hier... hier wird schonmal schnell pauschal technics 1210 mk2 gerufen.
sind schon gut, aber du solltest dir klar darüber sein, was du willst...
willst du musik qualitativ hören -> riemanantrieb

thorens > *


willst du professionell auflegen dann brauchste nen direktantrieb. z.B. technics...



das ist ne wissenschaft für sich. es gibt verschiedene schliffe der nadel, tonabnehmer, gute und schlechte vorverstärker und und und... du sagst es ist dir nicht wichtig, aber ich empfehle dir trotzdem zu lesen.
immerhin scheinst du ja nen grund zu haben auf vinyl umzusteigen... hat viele vorteile / nachteile aber die sollte man halt kennen.

und es heisst auch nicht, dass man für ne gute anlage ein vermögen ausgeben muss.

cheers
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also zum musik hören würd ich jetzt spontan
noch den rega planar p1 in den raum werfen.

btw: nich vergessen das dein verstärker nen phono eingang haben sollten bzw. nen vorverstärker ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
b0ol

Beitrag von b0ol »

Uach, krass was ihr für alte Threads von mir ausgrabt... Kaum zu glauben, was ich da getextet hab :X
Antworten