gitarre - techniken - übungen

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

gitarre - techniken - übungen

Beitrag von SanaK4n »

hoi,
ich spiele jetzt seit annähernd 3 jahren e gitarre. ich hab vor kurzem an einen 3tägigen gitarren workshop
teilgenommen und ich hab jetzt den durchblick bei einigen techniken wie zum beispiel künstlichen harmonics.

naja der punkt ist ich hab mir folgende techniken/skills mal vorgenommen:
- richtiges auf und ab spieln. also mit den vier fingern die saiten rauf und runter. wichtig ist die finger beim
greifen nicht so weit wegzustrecken. das trainiere ich mir jetzt an. ist auf jeden fall hart :>
- sweep picking: absolutes neuland. hab ich noch nie gemacht
- tapping: kombinationen mit hammer on/pull ofs hab ich drauf. mehrsaitiges tapping
-harmonics + tremolo: ziemlich verwirrter scheiss.

vlcht kann der ein oder andere aus eigener erfahrung darüber sprechen :) wär klasse wenn man sich austauschen
könnte.

btw: workshop war eigentlich jazz-gitarre. hat definitiv spaß gemacht und fjeden bock auf mehr. ich spiel mehr
so in richtung rock/metal. da hab ich mal nachgefragt :)
im internet findet man ja auch einiges. aber wenn es dir jemand direkt erklärt und auch vorspielt ist das besser.

edit: wär klasse zu erfahren wie lange ihr schon spielt und was es euch "gekostet" hat sowas zu erlernen :)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Antworten