Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rechtschreibquicky!

Ein Forum für Diskussionen rund um die deutsche Sprache.
Antworten
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Rechtschreibquicky!

Beitrag von Bass »

Moin!

Hab hier nen kurzen Rechtschreibquicky...

Vorgabe:
"Nehmen Sie am Ende des 3-tägigen Workshops Ihre selbst erstellten Drucksachen stolz mit nach Hause."

Meiner Meinung nach:
"Nehmen Sie am Ende des 3-tägigen Workshops Ihre selbsterstellten Drucksachen stolz mit nach Hause."

Wie lautet die korrekte Schreibweise?
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Im Zweifelsfall getrennt!
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
GAWSOOLAWRE

Beitrag von GAWSOOLAWRE »

Sieht nach alter und neuer Rechtschreibung aus.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

eher nach neuer und alter.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Würde es auch getrennt schreiben.
Antworten