Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was tun mit altem Mac Mini G4?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Was tun mit altem Mac Mini G4?

Beitrag von realgeizt »

Moin!

Ich habe jetzt Mutters alten Mac Mini G4 geerbt weil sie sich jetzt einen Laptop gekauft hat. Es ist das allererste Modell in Basisausstattung, gekauft gleich beim Release Anfang 2005, d.h.

- G4 mit 1,25 GHz
- 512MB RAM (Standard war 256)
- Radeon 9200 mit 32MB RAM
- 40 GB HDD
- Combolaufwerk (brennt CDs aber liest DVDs nur)
- kein WLAN / Bluetooth
- OSX 10.3 Panther

Im Moment habe ich Linux darauf installiert weil ich kein aktuelles OSX habe und sämtliche interessante Software mindestens 10.4 vorraussetzt. Jetzt brauche ich ein paar Ideen was ich damit anfangen könnte... Einen Fileserver brauche ich nicht, dafür ist auch die Festplatte zu klein. Filesharing ist mir zu heikel. :ugly: Als HTPC ist die Kiste wohl zu schlecht weil ich ihn auch irgendwann mal an einen Full HD TV anschließen möchte und die Graka kann die Auflösung nicht, geschweige denn daß die CPU überhaupt in der Lage wäre solche Videos zu dekodieren. Als Web- oder Mailserver ok, aber brauche ich auch nicht wirklich.

Andererseits ist mir die kleine Box wirklich fast zu Schade, verkauft zu werden. Bei eBay gehen die Dinger aber immer noch für rund 200¤ weg und Snow Leopard wird wohl keine PPC CPUs mehr unterstützen, weshalb ich glaube daß ich dann nicht mehr so viel Geld bekäme. :evil:

Was meint Ihr? Habt Ihr irgendeine Idee für mich, oder soll ich den Mini bei eBay verticken?

Tschö!
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Hier bei PQ verticken

hätte eventuell interesse :daumen:
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Eventuell? Wieviel bietest Du? Was hast Du mit ihm vor? :ugly:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
funkyfire
Mynx
Mynx
Beiträge: 68
Registriert: Mär 2007

Beitrag von funkyfire »

kauf dir paar usb Joypads, hau dir n Konsolenemulator drauf und du hast ne spitzen Spielkonsole :w00t:
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Das habe ich gestern probiert, leider ist snes9x-gtk unspielbar. :(
Vielleicht liegts am freien Treiber (radeon) und ich sollte das noch mal unter OSX testen, aber wie gesagt besitze ich nur 10.3 und da läuft fast nix mehr drunter :D Mal sehen.... :>
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
hunTa2

Beitrag von hunTa2 »

hätte auch interesse an dem teil, vorrausgesetzt 10.5 läuft halbwegs flüssig
Antworten