Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Soziale Arbeit auf einem anderen Kontinent

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
promenadenkater

Soziale Arbeit auf einem anderen Kontinent

Beitrag von promenadenkater »

hallo.

ich habe im moment den gedanken, fuer ein jahr auf einem anderen kontinent (Afrika schwebt mir vor, aber auch suedamerika) zu arbeiten, ggf. bei entwicklungsprojekten zu helfen und so weiter. wuerde mich gern informieren.

habe mehrfach von programmen gehoert, die einem quasi unterkunft und essen zahlen und man hilft und arbeitet dort taeglich.

vielleicht hat hier ja jemand erfahrung darin oder eine empfehlung, links zu guten seiten etc.

thx
maPPel
Accuracy
Accuracy

Beitrag von maPPel »

Puh,

in meinem Zivildienst-Magazinen stand da in einer Ausgabe ne Menge drüber drin.

Wenn ich zuhause bin guck ich mal nach.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
promenadenkater

wow, danke, bereits jetzt verschoben.

weil ja auch JEDER, der mal sowas gemacht hat permanent im "schule, bildung und beruf"-forum rumsurft.

das ist eine wahnsinnshilfe lieber mod, danke. ehrlich. super arbeit. ganz dicke props. gib mir deine bankverbindung, ich ueberweise dir 1,20 und du kannst dir davon ein eis kaufen.
Wh!$
Capture
Capture

Re: Soziale Arbeit auf einem anderen Kontinent

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von promenadenkater
hallo.

ich habe im moment den gedanken, fuer ein jahr auf einem anderen kontinent (Afrika schwebt mir vor, aber auch suedamerika) zu arbeiten, ggf. bei entwicklungsprojekten zu helfen und so weiter. wuerde mich gern informieren.

habe mehrfach von programmen gehoert, die einem quasi unterkunft und essen zahlen und man hilft und arbeitet dort taeglich.

vielleicht hat hier ja jemand erfahrung darin oder eine empfehlung, links zu guten seiten etc.

thx
Dazu wendest du dich am ehesten an das Bistum zu dem du ggf. gehörst. Ist aber kein Muss, inner Kirche zu sein.

Zumindest hat man da die Möglichkeit ein Freiwillges Soziales Jahr zu machen, auch wenn die Bezahlung relativ beschissen ist. Ich sprech da aus Erfahrung, auch wennsch nich im Ausland war.

¤: Generell solltest du unter dem Stichwort "Freiwilliges Soziales Jahr" so einiges finden.
KollegeLustig
Xaero
Xaero

Beitrag von KollegeLustig »

Schau mal hier:

weltwärts
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre

Beitrag von UliSchleicher »

Das von KollegeLustig wollte ich auch gerade posten.

Hab vor kurzem einen Radiobericht über dieses weltwärts-Programm gehört und das klang echt gut. Dürfte genau das sein, was du suchst.
promenadenkater

danke fuer alle postings erst mal, werd mir die sachen naeher anschaun. auch gerade das weltwaerts ding.

ist auch im moment nur ein gedanke. wenn ich das in 5 tage oder ner woche immernoch so sehe, dann forciere ich das mal.
promenadenkater

ich meine das mit der ueberweisung fuer das eis uebrigens ernst. moege sich der betroffene mod doch bitte per pm bei mir melden.
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Hab mich auch mal auf der weltwärts - Seite umgeschaut. Dort gibt es nur Angebote zwischen 6 und 24 Monaten Dauer. Hätte im nächsten Jahr 3 Monate übrig und würde die gerne sinnvoll nutzen. Gibt es Entwicklungshilfevermittler, bei denen man auch nur für 3 Monate mitarbeiten kann? Oder macht diese kurze Zeit keinen Sinn?
...
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

http://www.kulturweit.de

gibt's auch noch. Bewerbunsgfrist endet jedoch schon Ende des Monats (bei Beginn nächsten September).
Antworten