hallo.
ich habe im moment den gedanken, fuer ein jahr auf einem anderen kontinent (Afrika schwebt mir vor, aber auch suedamerika) zu arbeiten, ggf. bei entwicklungsprojekten zu helfen und so weiter. wuerde mich gern informieren.
habe mehrfach von programmen gehoert, die einem quasi unterkunft und essen zahlen und man hilft und arbeitet dort taeglich.
vielleicht hat hier ja jemand erfahrung darin oder eine empfehlung, links zu guten seiten etc.
thx
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Soziale Arbeit auf einem anderen Kontinent
wow, danke, bereits jetzt verschoben.
weil ja auch JEDER, der mal sowas gemacht hat permanent im "schule, bildung und beruf"-forum rumsurft.
das ist eine wahnsinnshilfe lieber mod, danke. ehrlich. super arbeit. ganz dicke props. gib mir deine bankverbindung, ich ueberweise dir 1,20 und du kannst dir davon ein eis kaufen.
weil ja auch JEDER, der mal sowas gemacht hat permanent im "schule, bildung und beruf"-forum rumsurft.
das ist eine wahnsinnshilfe lieber mod, danke. ehrlich. super arbeit. ganz dicke props. gib mir deine bankverbindung, ich ueberweise dir 1,20 und du kannst dir davon ein eis kaufen.
-
- Capture
Re: Soziale Arbeit auf einem anderen Kontinent
Dazu wendest du dich am ehesten an das Bistum zu dem du ggf. gehörst. Ist aber kein Muss, inner Kirche zu sein.Original geschrieben von promenadenkater
hallo.
ich habe im moment den gedanken, fuer ein jahr auf einem anderen kontinent (Afrika schwebt mir vor, aber auch suedamerika) zu arbeiten, ggf. bei entwicklungsprojekten zu helfen und so weiter. wuerde mich gern informieren.
habe mehrfach von programmen gehoert, die einem quasi unterkunft und essen zahlen und man hilft und arbeitet dort taeglich.
vielleicht hat hier ja jemand erfahrung darin oder eine empfehlung, links zu guten seiten etc.
thx
Zumindest hat man da die Möglichkeit ein Freiwillges Soziales Jahr zu machen, auch wenn die Bezahlung relativ beschissen ist. Ich sprech da aus Erfahrung, auch wennsch nich im Ausland war.
¤: Generell solltest du unter dem Stichwort "Freiwilliges Soziales Jahr" so einiges finden.
-
- Cadavre
-
- Keel
Hab mich auch mal auf der weltwärts - Seite umgeschaut. Dort gibt es nur Angebote zwischen 6 und 24 Monaten Dauer. Hätte im nächsten Jahr 3 Monate übrig und würde die gerne sinnvoll nutzen. Gibt es Entwicklungshilfevermittler, bei denen man auch nur für 3 Monate mitarbeiten kann? Oder macht diese kurze Zeit keinen Sinn?
...
-
- Humilation
gibt's auch noch. Bewerbunsgfrist endet jedoch schon Ende des Monats (bei Beginn nächsten September).
gibt's auch noch. Bewerbunsgfrist endet jedoch schon Ende des Monats (bei Beginn nächsten September).