Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings (23.6.2009)

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
palandir

Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings (23.6.2009)

Beitrag von palandir »

Jo... das Album wurde schon geleakt.
Hat jemand schon reingehört?

Mein Ersteindruck:
01 - A Nightmare to Remember (14:47): OK
02 - A Rite of Passage (8:36): OK
03 - Wither (5:26): naja (das neue "I Walk Beside You")
04 - The Shattered Fortress (12:49): naja (der 4. Teil von ihr wisst schon - ich kann's nicht mehr hören)
05 - The Best of Times (13:09): gut
06 - The Count of Tuscany (19:16): !!!!!!!!!1111

Also insgesamt nicht so prall... werden DT langsam alt und verschwenden ihr Talent mit durchschnittlichen/langweiligen Alben?
Ich tu einfach so als gäb's nur 5 + 6 auf dem Album, dann bin ich happy. :)
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Re: Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings (23.6.2009)

Beitrag von lordhelmchen »

Original geschrieben von palandir
04 - The Shattered Fortress (12:49): naja (der 3. Teil von ihr wisst schon - ich kann's nicht mehr hören)
Der 3. Teil von was? von glass prison? oder von metropolis?

Naja, fand das letzte Album auf jeden Fall mehr als mager. Ich mag zwar Labrie als Sänger nicht wirklich, aber er ist immer noch tausendmal besser als 2 minuten lang Portnoy oder Petrucci beim Singen zuzuhören. Werde mir mal die neue Platte probeanhören, wenns scheisse ist wird es aber bestimmt nicht gekauft :>
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
palandir

Beitrag von palandir »

Glass Prison. Also die Song-Reihe über Portnoys (überstandene) Alkoholsucht, wo immer die gleichen Riffs/Themes vorkommen.
Edit: oh, ist gar nicht der 3. Teil, sondern der 4.

Ja das 2007er wurde, obwohl ich es anfangs gut fand, recht schnell langweilig. Mit dem hier wird es wohl ähnlich gehen.

Die letzten 2 Tracks zeigen dass DT noch DT ist, Count of Tuscany vor allem ist grandios, aber das ändert auch nichts an der Masse an mittelmäßigen Tracks pro Album mittlerweile. Wenig DT fürs Geld, sozusagen.
Antworten