Poster druck

Antworten
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Poster druck

Beitrag von Escor »

1.) hier waren auch schonal mehr threads :(
2.) ich möchte ein poster drucken lassen
wollte es mithilfe von photoshop erstellen mein prof hat irgendwann mal gesagt man machts am besten auf a3 und speichert als pdf ab
später solle man der druckerei sagen die sollens einfach als a1 drucken (hochskalieren) gehts das? geht das gut? was brauch ich für ne auflösung? 300 dpi?
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Naja, hochskalieren ist nie ne gute Idee. Je besser/hochauflösender die Ausgangdatei ist, desto besser.
Du würdest ja auch kein Bild mit 640x480 als A4 ausdrucken.

Wenn es also geht, würde ich die Ausgangsdatei also so groß (oder größer) machen wie das Zielformat. Was anderes macht einfach keinen Sinn.
Und 300dpi sollte es mindestens haben.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

seh ich auch so. wenn das bild hochskaliert wird, hast du hässliche stufen drin.
Bild
Antworten