Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Soundprobs beim Aufnehmen...

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
diman
Hossman
Hossman
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2001

Soundprobs beim Aufnehmen...

Beitrag von diman »

Tach,
ich komm mal gleich zur Sache:
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir Phonostar installiert um Tracks bei Webradios aufzunehmen zu können. Hat auch alles wunderbar funktioniert...doch dann musste ich mir son "pluginn/konverter" (weiß nich mehr genau) runterladen, damit ich die Sachen als mp3s abspeichern konnte. Naja, dieses/r pluginn/konverter hat dazu geführt, dass die Sachen aufeinmal "zu laut"/übersteuert aufgenommen wurden :/ und wie ich heute festgestellt habe sogar cool edit pro 2.0 aufeinmal das selbe problem aufweist!
Sprich: wenn ich nen beat laufen habe und bei einem der channels aufnehmen will(microfon only) nimmt es aufienmal "alles" auf;beat und meine Stimme, das führt natürlich das alles übersteuert einfach viel zu laut wird...
Hat jemand vllt schon mal ähnliche Probleme gehabt? Bin für jeden Tip dankbar.

P.S. hab windoof xp...
hahahehehahahehe
Visor
Visor
Beiträge: 2162
Registriert: Nov 2003

Beitrag von hahahehehahahehe »

Dein Rechner ist auf Stereomix und das Plugin könnte der LAME-Encoder gewesen sein? Stereomix findest Du unter den Soundeigenschaften "Summe", "Optionen", "Eigenschaften" unter dem Reiter Input.
Bild
diman
Hossman
Hossman
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2001

Beitrag von diman »

Danke schonmal für den Tip...
Nur kann ich bei mir leider keine "Summe" oder der gleichen ausfindig machen :/...
Stell ich mich grad einfach nur zu blöde an oder muss ich da was besonderes beachten?!...
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Keine Ahnung wie genau, aber seh zu das du "mic" als Aufnahmegerät auswählst, und nicht wie es z.B. bei Creative als auswahl vorhanden ist "Was sie hören" nimmst.
Darunter gibts dann auch gleich einen Regler für die Aufnamelautstärke, den du dann nicht ganz vollaufdrehen darfst, wenn du übersteuern verhindern willst.
Außerdem wirst du in der Nähe wohl auch noch ein kästchen zum aktiviren des"mic-boost" finden.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
diman
Hossman
Hossman
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2001

Beitrag von diman »

So, nun läuft alles wieder so wie es laufen soll :) .
Das problem war tatsächlich der "stereomix" gewesen :daumen: .
Habs unter Windoof nicht finden können, hab dann nochmal das Programm installiert und dort gefunden/auf mic umgestellt und siehe da, es ist wieder alles so wie es war.
Danke nochmal für den Tip :w00t:
Antworten