Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fehler : game.def : error LNK2001: unresolved external symbol vmMain

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Original geschrieben von nobody-no
Ich bin dieses Tutorial durchgegangen, in dem erklärt wird wie man ein Mod unlagged macht.
http://code3arena.planetquake.gamespy.c ... al41.shtml
..
Nur hat es mich stutzig gemacht, das ich ncihts in die g_weapon.c eintragen musste.
Original geschrieben im code3arena tutorial
Open up g_weapon.c and locate the function ShotgunPattern
Ich glaub du hast den gesammten 5. Punkt des Tutorials überlesen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
nobody-no

Beitrag von nobody-no »

Hi,

ja das habe ich auch schon längst gemerkt. Ich kann so gut wie kein Englisch, von daher ist es mir sehr schwer gefallen.

Ich habe in meiner weapon Railgun Funktion dieses hier eingetragen, zweimal.

//NT - move the clients back to their proper positions
if ( g_delagHitscan.integer && ent->client &&
!(ent->r.svFlags & SVF_BOT) ) {
G_UnTimeShiftAllClients( ent );


Nur habe ich bei einer Sache grosse Probleme gehabt, mangels Englisch Kenntnisse.

Ich weiss leider nicht hundertprozentig genau wohin ich das hier in die g_main.c kopieren soll.


//NT - new vars
{ &g_delagHitscan, "g_delagHitscan", "1", 0, 0, qtrue },
{ &g_unlaggedVersion, "g_unlaggedVersion", "1.0", CVAR_ROM |
CVAR_SERVERINFO, 0, qtrue }




Ich habe es jetzt weiter oben hinkopiert. Ein Auszug aus meiner g_main.c

// bk001129 - made static to avoid aliasing
static cvarTable_t gameCvarTable[] = {
// don't override the cheat state set by the system
{ &g_cheats, "sv_cheats", "", 0, 0, qfalse },

// noset vars
{ NULL, "gamename", GAMEVERSION , CVAR_SERVERINFO | CVAR_ROM, 0, qfalse },
{ NULL, "gamedate", __DATE__ , CVAR_ROM, 0, qfalse },
{ &g_restarted, "g_restarted", "0", CVAR_ROM, 0, qfalse },
{ NULL, "sv_mapname", "", CVAR_SERVERINFO | CVAR_ROM, 0, qfalse },

// latched vars
{ &g_gametype, "g_gametype", "0", CVAR_SERVERINFO | CVAR_USERINFO | CVAR_LATCH, 0, qfalse },

{ &g_maxclients, "sv_maxclients", "8", CVAR_SERVERINFO | CVAR_LATCH | CVAR_ARCHIVE, 0, qfalse },
{ &g_maxGameClients, "g_maxGameClients", "0", CVAR_SERVERINFO | CVAR_LATCH | CVAR_ARCHIVE, 0, qfalse },

// change anytime vars
{ &g_dmflags, "dmflags", "0", CVAR_SERVERINFO | CVAR_ARCHIVE, 0, qtrue },
{ &g_delagHitscan, "g_delagHitscan", "1", 0, 0, qtrue },
{ &g_unlaggedVersion, "g_unlaggedVersion", "1.0", CVAR_ROM | CVAR_SERVERINFO, 0, qtrue },
{ &g_fraglimit, "fraglimit", "50", CVAR_SERVERINFO | CVAR_ARCHIVE | CVAR_NORESTART, 0, qtrue },
{ &g_timelimit, "timelimit", "0", CVAR_SERVERINFO | CVAR_ARCHIVE | CVAR_NORESTART, 0, qtrue },
{ &g_capturelimit, "capturelimit", "8", CVAR_SERVERINFO | CVAR_ARCHIVE | CVAR_NORESTART, 0, qtrue },


Ich hoffe ich habe es an die richtige Stelle kopiert. Ich kann eigentlich kein Englisch :(


Grüsse
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

1. 2mal untimeshift wird nicht funktionieren, du brauchst einmal timeshift und einmal untimeshift
2. welche position ist bei den cvars egal, hauptsache bei den anderen cvars
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
nobody-no

Beitrag von nobody-no »

Ok danke Dir. Ja habe einmal G_UnTimeShiftAllClients und einmal G_TimeShiftAllClients. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Sorry hatte mich nicht richtig ausgedrückt :)

Dein RailjumpCode ist der Hammer :)


Grüsse
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

btw, wenn ganz sicher gehen willst, zieh dir den unlagged sourcecode:
http://alternatefire.planetquake.gamespy.com/
dann passt du den code noch mit deinen paar änderungen an (railgun + message), und fertig ist :wave:
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
nobody-no

Beitrag von nobody-no »

Danke :)
nobody-no

Beitrag von nobody-no »

Hi,

sag mal , hast Du vielleicht auch einen Code der die Spiele Physic ändert? Ich meine zum grössten Teil wenn Du springst und in der Luft bist, so das Du nicht zu weit nach links oder rechts fliegst. Halt ne bessere Physic z.B wie bei dem Mod Excessiveplus. D kannste Physic 1 oder 2 Auswählen. 0 ist standard Quake3. Wenn nciht ist auch nicht schlimm. Aber vielleicht hast Du ja so einen Code.

Grüsse :)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

sorry, da hab ich nix.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
nobody-no

Beitrag von nobody-no »

Kein Problem :)
nobody-no

Beitrag von nobody-no »

sag mal, könntest Du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich die Gauntlet Aktivieren könnten. So das ich beide Waffen auf einmal nutzen kann?

Danke

ERLEDIGT :)
Antworten