Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Acrobat 5.0 PDF Drucker auf nur Distiller möglich?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Acrobat 5.0 PDF Drucker auf nur Distiller möglich?

Beitrag von no^mis »

Hy!

Hab gestern mal den Server von meinem neuen Chef begutachtet und er hat ei Problem, der PDF-Drucker den er lokal verwendet (Acrobat 5.0 PDF-Printer) ist im Serverbetrieb nicht verfügbar. Arobat 5.0 ist natürlich auch auf dem Server installiert.

Stattdessen wurde ein anderer PDF-Drucker namens Distiller istalliert. Dieser ist wohl das Server-Pendant zum klassischen, aber er macht Mucken, wenn man ihn nutzen will - musste den Server neustarten...

Gibts n andere Möglichkeit (von mir aus auch ne gute Freeware oder kostet halt n paar Kröten), die einen guten PDF-Drucker bereitstellt??

BS ist Win2003 Server R2. Istn Stratoserver, falls das hilft. Arbeiten mit RDV drauf.

Danke!!
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Den Distiller gibts nach wie vor auch zu kaufen, allerdings hab ich dazu keine Preise.

http://www.adobe.com/de/products/acrdis/

Nachdem wir mit dem Distiller 5 auch so unsere Problemchen hatten, sind wir jetzt auf eine Clientbasierte Lösung umgestiegen. d.h. kein gesharter Drucker mehr sondern lokal.

Ghostscript + Freepdfxp

funktionieren recht gut und sind freeware
:ugly:
QuinnTheEskimo
Orbb
Orbb
Beiträge: 81
Registriert: Sep 2004

Beitrag von QuinnTheEskimo »

same here, allerdings mit pdf Creator auf den Clients.

In meiner alten Arbeitsstelle hatten wir ne Serverinstallation von http://www.fineprint.com/products/enterprise/index.html
Antworten