Moin,
es handelt sich um einen Betrag um die 3000¤ und ich kann jeden Monat locker 200¤ dazuschießen. Vieleicht auch mehr.
Was ich suche ist halt ein relativ sicheres Unterfangen mein Geld anzulegen. Kann auch fest angelegt werden, so über 4-8 Jahre wäre das wohl nicht das Problem.
Ich weiß das ich die 200¤ die nächsten Jahre bestimmt über hätte, aber vieleicht in 4 oder 5 nicht mehr.
Ich suche im Prinzip etwas wo ich weitereinzahlen kann aber nicht zwingend muss.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Wie Geld anlegen?
-
- Stripe
Wie Geld anlegen?
Gustavo hat geschrieben:Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird.
-
- Stripe
ich hatte an etwas gedacht was vieleicht ein wenig mehr geld abwirft. falls es das gibt.
Gustavo hat geschrieben:Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird.
-
- Defense
ETF-sparplan wenn du aktien- und counterpartyrisiko eingehen willst. fonds würde ich nicht kaufen (zu hohe fees).
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
@thorns
was meinst du bei etf mit counterpartyrisiko? dachte etf sin sondervermögen, un wenn maximal swaprisiko, dass sich andere werte drin befinden in hoehe von max 10%?
@topic
statt fond wuerd ich auch etf bevorzugen, am besten nen index etf auf dax, dow jones oder euro stoxx 50. aktien sin aber momentan alles andere als sicher, bei mehreren jahren aber ne ueberlegung wert.
was meinst du bei etf mit counterpartyrisiko? dachte etf sin sondervermögen, un wenn maximal swaprisiko, dass sich andere werte drin befinden in hoehe von max 10%?
@topic
statt fond wuerd ich auch etf bevorzugen, am besten nen index etf auf dax, dow jones oder euro stoxx 50. aktien sin aber momentan alles andere als sicher, bei mehreren jahren aber ne ueberlegung wert.
-
- Defense