Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

WLAN eingeschränkte oder keine Konnektivität

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

WLAN eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitrag von freeze2k6 »

Help :/

hab heut ne WLAN-Karte (Hama WLan PCI Card 54Mbps) eingebaut und wollte danach unser WG-WLAN nutzen aber kriege einfach keine IP vom Router.
WLAN Verbindung ist gut und hat volle Signalbalken. Der Zugangsschlüssel müsste richtig sein. Router anpingen klappt auch.

Hab leider nicht das PW für den Router um dort mal in die Einstellungen zu schauen. Bei meiner Mitbewohnerin ist aber auch IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt wie ich es auch habe.
IP per Hand zuweisen beseitigt zwar die eingeschränkte Konnektivität aber Internet funtzt danach trotzdem nicht. :/

Woran kann's noch liegen bzw. was kann ich noch versuchen. Windoof Firewall is deaktiviert und Zone Alarm hab ich grad schon deinstalliert um sicherzustellen das da nix geblockt wird.

Edit: ok hat sich erledigt :wave:
habs jetzt nochmal mit Windoof konfiguriert statts mit der WLAN-Karten-SW und nu gehts. Hat wohl die Authenzifizierung vorher nicht geklappt.
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
Antworten