Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Level 13: Strogg Medical Facilities

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
rochus2009

Level 13: Strogg Medical Facilities

Beitrag von rochus2009 »

Hallo Leute,

schön, dass es diese Seite gibt. Ich habe hier schon wertvolle Hinweise für Q 4 erhalten. Nun zu meinen sehr ärgerlichen Problem.

Bis zum Level 12 : "Nexus Hub" lief alles problemlos. Nach dem Endkampf im Level 12 wurde "ich" ;-) vom Makron "angesaugt". Das neue Level (Level 13: Strogg Medical Facilities) beginnt, nachdem mich dieser Widerling Makron ausgelacht hatte, mit dem Ladevorgang. Nach kurzer Zeit bricht dieser jedoch ab und nach einem kurzdauerndem schwarzen Bildschirm, lande ich im Hauptmenü :-(. Trotz mehrmaliger Versuche kommt es immer wieder zu diesem Ergebnis. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen,damit ich Q 4 weiterspielen kann?

Hier ein paar Infos:

- Q4 englische Version (Original) gekauft auf DVD
- Update auf Patch 1.4.2
Spieleinstellung:
- Auflösung 1280x720
- Display 16:9 Widescreen
- Realtek Soundchip onboard
Notebook mit Plattform:
- VISTA SP1 (32 Bit)
- CPU Intel Dual 2 Core P 7350 2,00 GHz
- RAM (4 GB, ja ich weiß bei 32-Bit ist das 1 GB zuviel ;-))
- Graka NVIDIA GEFORCE 9600M GS mit 256 MB eigenem Speicher
(Treiberversion 7.15.11.7953 vom 10.02.2009; es gibt keinen aktuelleren)

Ich wäre glücklich,wenn mir jemand aus meiner misslichen Lage helfen könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß
rochus2009
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

öffne die console (ctrl + alt + ^) und tippe: condump fehler.txt
dann geh in deinen baseq4 ordner, öffne die datei fehler.txt und suche mit ctrl + f nach dem wort "error" (ohne tüddelchen), und poste hier was dazu da steht.
falls kein error zu finden ist in der datei, lad die ganze datei hoch oder schick sie mir (ttk-bandit bei my-mail.ch)
könnte am 1.4.2 patch liegen, aber downgraden würd ich vorerst nochnicht, weil dann deine savegames mit hoher warscheinlichkeit nimmer funktionieren werden.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
rochus2009

Beitrag von rochus2009 »

@TTK-Bandit

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Unter Nutzung der "Trial and Error-Methode" und "permanentgoogeln" :-) habe ich die Lösung für mein Problem gefunden, wenn auch mit einem Wermutstropfen.
Mein Problem war, dass ich nicht wie ich irrtümlich angenommen hatte, eine englische Version besitze, sondern die weichgespülte deutsche 16+ Version, welche als deutsche Version komplett in englisch gehalten ist. (Das verstehe wer will.).
Fest in diesem Glauben habe ich den 1.4.2 Patch als Additionell-Patch und nicht als Deutsch-Patch aufgespielt. Bis einschließlich Level 12 scheint das auch klaglos zu funktionieren
Im Übergang von Level 12 zum Level 13 hat sich der Zensus jedoch auch in der Filmsequenz ausgetobt, diese und auch die nachfolgenden Levelinhalte wurden völlig dem "Deutschen Reinheitsgebot" unterworfen, somit wurde höchstwahrscheinlich die Originaldatei der englischen Version aufgerufen, welche aber auf der "deutschen DVD" nicht enthalten ist. Langer Rede kurzer Sinn, ich habe alles deinstalliert und meine gespeicherten Spielstände gesichert. Anschließend Q4 neu installiert und hinterher den 1.4.2-Patch in der deutschen Version aufgespielt. Mit Entsetzen musste ich aber fesstellen, dass meine gesicherten Spielstände nicht mehr erkannt wurden und somit nicht nutzbar sind. Ich war also gezwungen mir mit dem Level Code für Level 13 zu behelfen. Das hat gut funktioniert. Das Spiel läuft jetzt ohne Probleme. Vielleicht hilft ja meine gemachte Erfahrung dem einen oder anderen weiter. Abschließend nochmals vielen Dank für Deine Reaktion TTK-Bandit.

Gruß
rochus
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Falls du hier nochmal reinschaust, leider ist es so das diese Zensierten sachen eigtl. Q4 ausmachen. Ich würde mir überlegen ob du nicht die deutsche verscherbelst irgendwie.. und dir für nen 5¤er die englische holst.

siehe: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3229
rochus2009

Beitrag von rochus2009 »

@selectahhh

Hallo selectahhh !

Sicher Du hast Recht mit Deiner Empfehlung. Ich bin mal Deinem Link gefolgt und habe gesehen, dass der Zensus wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Mal schauen wo ich die wirkliche, noch unzensierte Originalversion herbekomme. Auf irgendeinem Flohmarkt wird die vielleicht zu haben sein. Den Fehlkauf mit der "deutschen" Version sehe ich nicht so verbissen, da ich diese auch für nur 5 Euro aus dem Wühltisch eines Fachgeschäftes erworben hatte.

Schönen Sonntag noch wünscht Dir

rochus
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Eigentlich sollte dein Key auch mit ner englischen Version funktionieren, ergo kannst du sie dir theoretisch auch einfach irgendwo runterladen.
Antworten