Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie lange dauert es, bis ich meine Einkommenssteuer zurück bekomme?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Wie lange dauert es, bis ich meine Einkommenssteuer zurück bekomme?

Beitrag von geco »

Hallo,

ich habe meine Einkommenssteuer und Umsatzsteuer für das Kalenderjahr 2008 gleich Anfang Februar per Elster-Formular (sogar mit dieser tollen Signatur, sodass eine Unterschrift nicht mehr notwendig ist) abgeschickt. Ich habe zwar schon ein Bescheidt/Festsetzung wegen meiner Umsatzsteuer bekommen, aber noch nichts zu meiner Einkommenssteuer.

Geld ist auch nocht nicht eingangen, Brief kam auch keiner.

Da das meine erste Einkommenssteuer ist, frage ich Euch: Wie lange dauert es grob, bis man die zurück bekommt? Normalerweise sollte das doch beschleunigt funktionieren, wenn man alles elektronisch abgibt?

Danke!
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Kommt wohl darauf an, wieviele Erklärungen in dem für Dich zuständigen FA abgegeben wurden. Ich denke 4-8 Wochen sind nicht ungewöhnlich.
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
Antworten