Forum-Mix Competition!

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
b0ol

Forum-Track Competition!

Beitrag von b0ol »

edit:

keine mix competition, sondern eine track competition, regeln werden noch bekannt gegeben


(memoanmichselbst: keine threads mehr besoffen erstellen und dabei versuchen auf die großundkleinschreibung zu achten :>)
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

wäre dabei auch wenn sich mein "können" nur auf elektronische musik bezieht :D
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

ich glaube nicht, dass sich mehr als 3 leute hier mal eben nen 20-30min mix von anderen leuten anhören.

wenn man schon so eine competition macht, dann sollte sie "alle" musikrichtungen beinhalten und es sollte alles möglichst kurz und benutzerfreundlich gestaltet sein.

z.b. gibt einer das thema "frühlingsgefühle" an. und dann muss man dazu passend einen track basteln, der max. 1min. lang ist.

das waren meine schnellen überlegungen zu dem thema :)
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

also mix-competition wird nich funktionieren, ad zu viele unterschiedliche stile hier vertreten sind.

sonnigs idee find ich aber ziemlich n1.


oder man gibt 8 samples vor und nur diese dürfen verwendet werden um einen 2min track zu basteln.
Bild

Huxley was right!
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Original geschrieben von sonnig
ich glaube nicht, dass sich mehr als 3 leute hier mal eben nen 20-30min mix von anderen leuten anhören.

wenn man schon so eine competition macht, dann sollte sie "alle" musikrichtungen beinhalten und es sollte alles möglichst kurz und benutzerfreundlich gestaltet sein.

z.b. gibt einer das thema "frühlingsgefühle" an. und dann muss man dazu passend einen track basteln, der max. 1min. lang ist.

das waren meine schnellen überlegungen zu dem thema :)
klingt vernünftig!
Bild
Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

auf jeden, track competition mit thema wär fett.

denke ebenfalls, dass der großteil der user sich nicht ausführlich genug, mit einem produkt beschäftigen wird, welches wesentlich länger als vierzig sekunden ist.
somit wäre es schwer, ne wirkliche mix competition zu starten.. sowas kannste mal auf dosonacid.com ansprechen, die freaks haben immer bock auf sowas.
Bild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

bevor wir sowas aber im allgemeinen forum machen, sollten wir vorher ein testlauf hier im musikerforum machen.
und einer muss das alles nochmal schön formulieren.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Nice idea! Bin dabei. :daumen:
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Ich kann nicht produzieren :(
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
b0ol

Beitrag von b0ol »

joar, is noch besser, gute idee... wär ich dabei, auch wenn wohl jede competition ziemlich einseitig ausfallen wird :D

vlt noch die zusatzregel, dass der gewinner beim nächsten contest aussetzen muss :ugly:
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

nö jeder darf immer mitmachen.

und ins allgemeine sollten wir das dann eh nich bringen, die banausen haben doch alle keine ahnung :ugly:
Bild

Huxley was right!
b0ol

Beitrag von b0ol »

es gibt leute hier, die drücken nur auf "play" und die haben ein meisterwerk geschaffen, wohingegen reasonanfänger wie ich zb, ca 3 wochen frickeln, bis überhaupt n ton rauskommt.
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

wenn wir tatsächlich ne produzenten competition an den Start bringen, dann sollten wir, vergleichbar zur themenvorgabe bei den Foto comps ein samplepack an den Start bringen, damit alle ähnliche ausgansvorraussetzungen haben.

wenn die idee anklang findet, wäre ich bereit, selbiges (möglichst bedacht auf vielseitige verwendbarkeit) zu erstellen.
Bild
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Original geschrieben von b0ol
es gibt leute hier, die drücken nur auf "play" und die haben ein meisterwerk geschaffen, wohingegen reasonanfänger wie ich zb, ca 3 wochen frickeln, bis überhaupt n ton rauskommt.
Reason finde ich für den start auch sehr gewöhnungsbedürftig. Vorallem da du nicht samplen kannst. Und timestrechfunktionen bietet reason meines Wissens nach auch nicht. Ansonsten ist Reason echt geil so. Aber mach mal.

Die Lernkurve ist ist ziemlich steil, wenn man sich ausgiebig dafür interessiert und sich damit beschäftigt.
b0ol

Beitrag von b0ol »

geht beides mit reason, recycle ist das stichwort, bzw die beiden sampler nn19 und nn-xt

mach mal stephan
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

f
Bild
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Original geschrieben von screwhead
wenn wir tatsächlich ne produzenten competition an den Start bringen, dann sollten wir, vergleichbar zur themenvorgabe bei den Foto comps ein samplepack an den Start bringen, damit alle ähnliche ausgansvorraussetzungen haben.

wenn die idee anklang findet, wäre ich bereit, selbiges (möglichst bedacht auf vielseitige verwendbarkeit) zu erstellen.
Original geschrieben von Mo$aiC
oder man gibt 8 samples vor und nur diese dürfen verwendet werden um einen 2min track zu basteln.
:rolleyes:
Bild

Huxley was right!
Metamogul
Klesk
Klesk
Beiträge: 759
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Metamogul »

Was genau soll denn "Track Competition" heißen? Bedeutet dass, das nur Tanzbares eingereicht werden darf? Kann man beliebige Musik beitragen? Das fänd ich doch mal hart viel besser. :daumen:
Original geschrieben von Mo$aiC

oder man gibt 8 samples vor und nur diese dürfen verwendet werden um einen 2min track zu basteln.
Halt ich für ne sehr phatte Idee, so lange die Samples genügend hohe Quali haben (sollte schon 24/96 min. sein) und nicht zu einseitig ausgewählt sind.
Gawso-irgendwas hat geschrieben:Mein Vorschlag an euch: Wieso fickt ihr euch nicht ins Knie und hört auf son Bullshit daherzuschreiben!?

Na? Wie wäre das? Guter Kompromis?
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

dann iss es aber keine mix-competition mehr, sondern ne producer-competition ihr vögel....
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Metamogul
Klesk
Klesk
Beiträge: 759
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Metamogul »

Soll ja auch keine Mix-Competition sein, du Vogel. :p
1. Post:
Original geschrieben von b0ol
edit:

keine mix competition, sondern eine track competition, regeln werden noch bekannt gegeben
Gawso-irgendwas hat geschrieben:Mein Vorschlag an euch: Wieso fickt ihr euch nicht ins Knie und hört auf son Bullshit daherzuschreiben!?

Na? Wie wäre das? Guter Kompromis?
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Original geschrieben von b0ol
geht beides mit reason, recycle ist das stichwort, bzw die beiden sampler nn19 und nn-xt

mach mal stephan
Oh nice, danke! :D
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Thema vorgeben und jeder produziert mit seiner Band / alleine / aufm PC / xxx

was passendes dazu.

Wie bereits angesprochen: Frühlingsgefühle und was passendes dazu.

Da wär ich auf alle Fälle dabei! Da wär das Genre auch egal.
Antworten