Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

trotz ultra quality sieht das game sehr schlecht aus

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
margot666

Beitrag von margot666 »

Original geschrieben von Take|Death

Screenshots:

Bild

Bild
Hallo Leute,
bin neu hier und hab exakt das gleiche Problem wie Take|Death

Ich hab Patch 1.4.2 drauf gespielt, neueste NVidia-Treiber, die cfg-Dateien nicht angerührt, keinen Schreibschutz usw...

Mein XP-System hat ne Geforce 9800 GT, die Crysis auf high schafft, und dennoch sieht Quake4 aus wie Quake2. Exakt so wie auf den Screenshots von Take|Death.

Ich hab bereits in anderen Foren gesucht, es scheint einige Leute zu geben, die trotz gutem System nur Quake2-Grafik bekommen.

Ehrlich gesagt find ich das sehr schade, dass ich mir bei einem Spiel von 2005 überhaupt die Zeit nehmen muss, irgendwelche cfgs zu checken und stundenlang in Foren zu suchen, und dort die Leute nerven... Warum kann ich nicht auf ultra stellen und gut ist?

Falls jemand das selbe Problem oder nen Tipp hat, vielen Dank, immer her damit.
Ein paar Tage Recherche werd ich noch auf mich nehmen, dann schmeiß ich das Spiel weg. Allein, dass ich 75Hz nur per cfg-Hack bekomm, wäre schon Grund genug...
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

probiers mal mit nem älteren patch.
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Öffne die Config und suche nach r_forceambient und setz es auf "0".
Strg + F zum suchen.

@b3ast: Wozu nen anderen Patch versuchen?
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

weil 1.4.2 buggy im singleplayer ist.
mal ganz davon abgesehen, dass in der original version garkein forceambient drin ist, wodurch das problem garnicht erst entstehen kann.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
margot666

Beitrag von margot666 »

Fantastisch! Ich danke euch.
Der Patch 1.4.2 war schuld.

In der ungepatchten Version sieht die Grafik aus, wie sie auf Ultra aussehen soll.

Danke nochmal!
Ciao, Margot666
Antworten