Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Referer fälschen

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
saruk

Referer fälschen

Beitrag von saruk »

Seit ein paar Tagen muss man im StudiVZ seinen Referer übertragen um Bilder sehen zu können.
Der ist bei mir normalerweise global ausgeschaltet.
Ich habe versucht ihn spezifisch nur für StudiVZ über die Seitenspezifischen Einstellungen (Nutze Opera 6.3) einzuschalten. Das geht leider aber auch nicht. Ich möchte den Referer eigentlich gar nicht übertragen, auch nicht für StudiVZ. Es nerft mich das gerade die einen haben wollen. Frechheit ! :ugly:
Gibt es einen Möglichkeit denen einen falschen Referer unterzujubeln, damit ich weiterhin meinen richtigen verbergen aber trotzdem weiter Bilder gucken kann?

Grüße
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Also ich kenne mich weder mit StudiVZ noch mit Opera aus, aber rein von der Theorie... Wenn SVZ einen Referer verlangt, dann wird es diesen ja wohl auch mit einem Zielwert vergleichen. Wenn du einen anderen Referer sendest wirst du also verm. nur eine Fehlermeldung weiter kommen. Just my two cent...
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Ich hab den Referer bei Firefox auch global ausgeschaltet gehabt. Hab ihn dann eingeschaltet und mir das Add-On RefControl geladen. Dass blockiert auch standardmäßig den Referer, oder ersetzt ihn durch die Stammurl, der aufgerufenen Seite.
Bilder bei studiVZ seh ich allerdings ebenfalls nachwievor nicht. :/
Jemand dafür einen Erklärung? Ich meine, normalerweise müsste ich ja Bilder sehen. Ich schicke an StudiVZ schließlich als Referer studivz.net.
Bild
saruk

Beitrag von saruk »

Studivz will als Referer für die Bilder imagevz.net sehen.

Bei Opera funktioniert es leider nicht richtig den Referer nür für diese eine Seite zu übertragen, zum mindest nicht bei studivz.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Original geschrieben von saruk
Studivz will als Referer für die Bilder imagevz.net sehen.
Hmm, wenn der Link stimmt funktioniert das Add-On nicht richtig. :/
Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

oh mann und ich verscuh seit wochen rauszufinden woran das liegt das alle fotos in studivz weg sind...
mit referer an klappts sogar, auch wenn ich den gar nicht an haben will :(
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Antworten