Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Umfrage zu meiner Facharbeit über Bier,bitte anclicken!!!

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
Flynn.Taggart

Umfrage zu meiner Facharbeit über Bier,bitte anclicken!!!

Beitrag von Flynn.Taggart »

hey Leute
ich mach meine Facharbeit über Brauwesen in Bamberg ,da ich ein leidenschaftlicher Biertrinker bin und Bamberg die Stadt mit der höchsten Anzahl an Brauereien ist
Ich hab leider vergessen diese Umfrage zu machen ,obwohl in ner Woche schon Abgabetermin ist,aber könntet ihr folgende Fragen beantworten auch wenn ihr nicht so viel oder garnichts über das Bamberger Bier wisst

1.Euer Bezug zu Bier allgemein?

2.Eure Lieblingssorte(n)?

3.Bevorzugt ihr eher große Marken (Radeburger,Beck) oder kleine Marken von regionalen Brauereien aus eurer Gegend

4.1Wie findet ihr ,dass die Produktion von Bier immer kommerzieller wird und es immer schwerer für die kleinen Brauereien wird über die Runden zu kommen?

4.2 Wie sieht ihr die Zukunft von Bier

5.Bekanntheitsgrad des Bamberger Bieres (Kennt ihr Bamberger Biere,Schlenkerla,Kaiserdom,etc...)?

6.Wie findet ihr das Bamberger Bier(falls ihr es kennt)

7.Lieblingssbiere aus Bamberg?


8.Wie sieht ihr die Zukunft des Bamberger Bieres
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Re: Umfrage zu meiner Facharbeit über Bier,bitte anclicken!!!

Beitrag von MaRs. »

1. ich mag bier.

2. ich habe keine lieblingssorten, stehe vom geschmack her eher auf pils.

3. das ist mir egal, hauptsache es schmeckt.

4.1 wer bier nicht nur zum spaß braut wird meistens einen kommerziellen gedanken dahinter haben. dennoch würde ich es nicht begrüßen, wenn nur noch ein paar großkonzerne bier brauen würden, denn ich liebe die abwechslung. außerdem ist nicht jede pisse, die durch geschicktes marketing aufgebauscht wird, gutes bier, auch wenn sie dadurch kommerziell erfolgreich ist, sihe z.b. astra.

4.2 die kleinen dorfbrauereien werden überleben.

5. schlenkerla rauchbier

6. ich mag das aus 5., zuerst ein wenig ungewöhnlich, doch dann lecker.

7. das aus 5., ist das einzige, das ich kenne.


8.Wie sieht ihr die Zukunft des Bamberger Bieres [/B][/QUOTE]
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu meiner Facharbeit über Bier,bitte anclicken!!!

Beitrag von Strolch »

1.Euer Bezug zu Bier allgemein?
Morgens Kaffee, tagsüber Volvic Apfel, abends Bier!

2.Eure Lieblingssorte(n)?
Kristallweize

3.Bevorzugt ihr eher große Marken (Radeburger,Beck) oder kleine Marken von regionalen Brauereien aus eurer Gegenend?
Unterschiedlich. Das beste Weizen macht einfach Paulaner, das beste Export kommt aber z.B. von ner kleinen Brauerei bei uns im Kreis.

4.1Wie findet ihr ,dass die Produktion von Bier immer kommerzieller wird und es immer schwerer für die kleinen Brauereien wird über die Runden zu kommen?
Extrem schade. Ich mag die Vielfalt und Urigkeit der kleinen Brauereien.

4.2 Wie sieht ihr die Zukunft von Bier
Erfrischendentspannendlecker? Komsiche Frage, sorry.
Bild
1ndeed
Grunt
Grunt
Beiträge: 236
Registriert: Feb 2006

Beitrag von 1ndeed »

1. Alkoholisches Lieblingsgetränk.
2. Becks, Jever.
3. Ich bevorzuge wohl große Brauereien aus meiner Gegend.
4.1 Sehr schade.
4.2 Ganz gut eigentlich.
5. ich glaube nicht.
6. kA.
7. kA.
8. kA.
"Ich bin nicht 'zugedrönt'..
Ich alterniere zwischen unterschiedlichen psychoaktiven Zuständen, hervorgerufen durch kulturell etablierte Rauschmittel!"

Ich lebe in Scheidung mit meinem Verstand. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt..
j0k@r

Beitrag von j0k@r »

1. man(n) sollte immer ein kühles im kühlschrank haben
2. augustiner hell
3. wenn es regionale biere in der kneipe gibt, wird das (vorausgesetzt es schmeckt) getrunken
4.1 ich versuche diesem trend entgegen zu wirken!
4.2 es ist schade das die großen immer größer werden und die kleinen unter die räder geraten - hier in franken ist es zum glück noch nicht so schlimm
5. kenn keines
6.
7.
8. wenn man keines kennt....

in diesem sinne prost! :saufen:
Analschakaal
Ranger
Ranger
Beiträge: 14
Registriert: Jul 2006

Beitrag von Analschakaal »

1.Euer Bezug zu Bier allgemein?
- schmeckt gut, erfrischend, immer nen paar im Haus

2.Eure Lieblingssorte(n)?
- Becks, Radeberger, tschechisches Bier, Hefeweizen

3.Bevorzugt ihr eher große Marken (Radeburger,Beck) oder kleine Marken von regionalen Brauereien aus eurer Gegend
- eher die großen, hier in der Gegend gibt es
nur schreckliche Brauerein

4.1Wie findet ihr ,dass die Produktion von Bier immer kommerzieller wird und es immer schwerer für die kleinen Brauereien wird über die Runden zu kommen?
- lässt sich in der heutigen Zeit wohl nicht vermeiden,
auch wenn es schade ist.

4.2 Wie sieht ihr die Zukunft von Bier
- wird hoffentlich noch lange in der bisherigen Form
zu kaufen sein, Biermixgetränke werden aber wohl
immer mehr zu erhalten sein

5.Bekanntheitsgrad des Bamberger Bieres (Kennt ihr Bamberger Biere,Schlenkerla,Kaiserdom,etc...)?
- nein

6.Wie findet ihr das Bamberger Bier(falls ihr es kennt)
-

7.Lieblingssbiere aus Bamberg?
- kenne keins

8.Wie sieht ihr die Zukunft des Bamberger Bieres
- keine Angabe
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu meiner Facharbeit über Bier,bitte anclicken!!!

Beitrag von American Fucking Psycho »

1. bier ist ein sehr leckeres getränk, dass sich oft im kleinen oder auch großen kreis zu konsumieren lohnt!

2. eigentlich keine, trinke mich fleißig durch alle brauereien durch, aber so von der geschmacksrichtung her eher alt und helles, aber auch gern mal weizen, pils öfter als export.

3. eher die kleinen. bin beruflich viel unterwegs und bringe mir aus so gut wie jedem ort in dem ich bin die lokale bierspezialität mit, da jedes erfrischend anders schmeckt. auch das kleine örtliche brauhaus (nur ca. 1000L/woche) unterstütze ich fast wöchentlich mit dem kauf einer flasche (sind immrr 2 liter drin)

4.1 nicht so schön, durch die zusammenlegung der größeren brauereien geht die geschmacksvielfalt und individualität der marke verloren. andererseits denke ich auch dass genau daraus die kleinen ihre marketingstrategie ziehen können und wieder mit individualität und handwerk punkten.

4.2 es wird immer bier geben, trotz trenderscheinungen und alkoholverteufelung. und das ist auch gut so. zudem zahle ich persönlich auch lieber etwas mehr für ehrliches handwerk als geschmacklichen einheitsbrei, hoffe das sehen auch andere so. es ist einfach eine wonne, bier jedes mal neu zu entdecken!

5. kenne schlenkerla, auch schon einige male getrunken, von anderen bamberger bieren fällt mir grad der name nicht ein, aber es wurden schon mindestens 3 sorten von mir konsumiert

6. schlenkerla schon etwas ungewöhnlich durch den rauchgeschmack, passt vorzügich zu bbq gerichten aus dem smoker, aber man kann durch den starken geschmack nicht mehr als 2 genießen. die anderen halt so wie alle privatbrauereibiere: lecker süffig!

7. fällt mir der name nicht ein, irgendson klosterding helles


8. kann nich nicht beurteilen
Bild
Antworten