Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Live auf (altem) Thinkpad zocken?

Alles über Quake Live!
Antworten
]SA[Niblung

Quake Live auf (altem) Thinkpad zocken?

Beitrag von ]SA[Niblung »

Hi Leute,

ich habe leider schon seit 1 Jahr keinen PC mehr und vor einigen Wochen nun einen QL beta key über einen freund bekommen. Jetzt überlege ich ob das Game auf meinem T42 laufen würde. Die 1,7Ghz Cpu und die 1,5 GB Ram machen mir da keine Sorge, der integrierte Grafikchip ist allerdings ein

ATI Mobility Radeon 7500 mit nur 32MB DDR Speicher.

Google'lei hat einen Artikel ausgespuckt auf der der chip performance-technisch mit einer Geforce 2 Go verglichen wird - und somit in kleineren Auflösungen durchaus 70 fps und mehr schafft, in einem Q3 Benchmark eben.

Momentan läuft noch linux auf dem laptop und die neue HD, auf die windows draufkommt, ist noch unterwegs. Deswegen auch meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit QL auf betagteren Maschinen wie meiner?

Ist die Performance (mit getuneter cfg) ok fürs online zocken in 1v1 und teamspielen?

MfG!
^Ron^

Beitrag von ^Ron^ »

es soll QL für linux kommen, falls du es nicht weißt :D
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: b3ast20
Beitrag von b3ast »

ich denke, dass ql ziemlich die gleichen hardwarevorraussetzungen hat wie q3. damit müsste das spiel auf deiner kiste butterweich laufen. meine brüder haben damals mit nem athlon 900 und ner riva tnt quake 3 gezockt und es lief glatt.
Bild
snarther
Hunter
Hunter

Beitrag von snarther »

ich zocks atm aufm t41

:> mit 1,6ghz 256mb ram

und is in ordnung nich in allen maps 125fps aber so ueber 70 sinds immer
about:blank
Antworten