Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PS3 via Notebook ins Internet?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

PS3 via Notebook ins Internet?

Beitrag von wnz »

Hallo zusammen,

habe mir neulich ein Streamprogramm installiert, womit ich Filme von HDD zur PS3 streamen kann. Habe die PS3 nun via Kabel an mein Notebook angeschlossen und Streamen klappt soweit perfekt (mit WLAN ist die Datenrate zu gering).

Da entweder nur LAN oder WLAN funktioniert, kann ich mit der PS3 leider nicht mehr ins Internet. Habe versucht in den LAN Optionen (Notebook) "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" zu benutzen, leider ohne Erfolg. Die PS3 zeigt jedes mal "DNS Fehler" an. Notebook ist via WLAN mit dem Internet verbunden.

Also was muss ich einstellen, damit die PS3 Internetzugriff bekommt?


An der Windows-Firewall liegt es wohl nicht, habe sie ausgeschaltet und es ging trotzdem nicht.

In den PS3 Einstellungen habe ich die LAN IP vom Notebook mal als DNS Server eingetragen. Man kann das leider nicht zurücksetzen. D.h. die PS3 will nun auf jeden Fall eine DNS Adresse.

Hat das ganze eventuell damit, also dem DNS zu tun? Kann ich das Notebook evtl als DNS Server einrichten, damit die PS3 zufrieden ist?

Danke schonmal für eure Hilfe :/
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

#konsolen
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

Da es bei der PS3 nicht viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, dachte ich, dass es im Netzwerkforum besser aufgehoben sei.

Falls nicht, bitte verschieben :wave:
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Ip vom Notebook als Standardgateway eintragen. Ip vom Router als DNS Adresse.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

hat dein router einen eingebauten dns server, also wird die ip automatisch vergeben? kannst du die ps3 ebenfalls am router anschließen? wenn beides zutrifft musst du normalerweise garnix bei der ps3 umstellen.

es sei aber dazugesagt, dass ich mich nur mit pcs und nicht mit der ps3 auskenne, da kanns bissl anders sein.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von b3ast
hat dein router einen eingebauten dns server, also wird die ip automatisch vergeben? kannst du die ps3 ebenfalls am router anschließen? wenn beides zutrifft musst du normalerweise garnix bei der ps3 umstellen.

es sei aber dazugesagt, dass ich mich nur mit pcs und nicht mit der ps3 auskenne, da kanns bissl anders sein.
Was du meinst ist ein DHCP-Server und das hat eigentlich heutzutage jeder Router an Bord.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten