Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bringt Guitar Hero was?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Bringt Guitar Hero was?

Beitrag von royce »

Frage mal, mein Bruder hat sich jetzt Guitar Hero 3 für die Xbox zugelegt (samt Gitarre) - das macht auch Spaß, aber bringt das irgendwas in Richtung falls wenn man mal theoretisch Interesse hätte, Gitarre zu erlernen? So vonwegen Fingerfertigkeit usw?

Oder besser direkt Akkustikklampfe zulegen? (oder doch E direkt?)

:)

Bild
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

ich denke es wird sehr wenig bringen.
Bild
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Wenn du schon Gitarre (oder in meinem Fall Bass) spielen kannst, bist du bei Guitar Hero recht schnell gut. Einfach weil du es gewohnt bist, die Finger unabhängig voneinander zu bewegen. "Normale" Menschen brauchen das fast nie, was sie am Anfang beim GH zocken vor grosse Probleme stellt.

Ich würd aber auch sagen, dass es andersrum, also von GH zu echtem Instrument, ziemlich wenig bringt, weil deine Finger nicht einfach nur auf 5 Knöpfen liegen, sondern auch zwischen Saiten und Bünden wechseln müssen.

Falls du also mit Gitarre anfangen willst, hol dir ne günstige Akkustik oder E-Gitarre und nutz die Zeit, die du bei GH gezockt hättest, lieber zum richtig Üben!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Ich kann mir denken, daß es immerhin das Rythmusgefühl gut trainieren kann.
Und wenn du dich dann entschließt mit richtigem Gitarrenspiel anzufangen, würde ich das mit ner E-Gitarre machen.
Lässt sich leichter spielen, ist vielseitiger und erhält damit die motivation.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Auf alle Fälle bekommt man ein Gefühl für den Aufbau und Rhythmus eines Liedes, kann einen später schon zu Gute kommen.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Re: Bringt Guitar Hero was?

Beitrag von earl »

Original geschrieben von myers
Frage mal, mein Bruder hat sich jetzt Guitar Hero 3 für die Xbox zugelegt (samt Gitarre) - das macht auch Spaß, aber bringt das irgendwas in Richtung falls wenn man mal theoretisch Interesse hätte, Gitarre zu erlernen?
HELL TO THE NO
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Bringt absolut gar nichts. Andersrum dann halt doch, richtig gute Gitarristen werden auch Guitar Hero in kürzester Zeit beherschen.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Bringt 0. Ich bin auf der Gitarre recht gut wenn ich das behaupten kann, bei GH versag ich kläglich und hatte da von Anfang an Probleme.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
Ich bin auf der Gitarre recht gut...
O_o
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Warlock3

Beitrag von Warlock3 »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
Bringt 0. Ich bin auf der Gitarre recht gut wenn ich das behaupten kann, bei GH versag ich kläglich und hatte da von Anfang an Probleme.
#

war bei meinem bruder genau wie bei mir und der spielt auch tight bass :D
wir sind absolute obernieten in gh :ugly:


naja und ich glaube auch nicht, dass es andersrum was bringen wird. lern lieber richtig!

(achja ich musste sofort an die southpark folge denken :catch: )
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von maPPel
O_o
Fick dich weg du Homofürst. :ugly:
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
Ich bin auf der Gitarre recht gut wenn ich das behaupten kann,...
Du kannst es behaupten, ja. Aber es entlarvt dich direkt als sehr, sehr schlechten Gitarristen.

Zum Thema Guitar-Hero: :lol: :lol: :gaga:
edit: aaaaaaaahhhhhhhh :ugly: :lol:
EFG

Beitrag von EFG »

ich kann bestätigen ein gefühl für rhythmen kann man mit guitar hero sehr wohl entwickeln. aber direkt fürs gitarre spielen bringt einem das spiel mal überhaupt nix.
HaMstar2

Beitrag von HaMstar2 »

Also nein, Videospiele sind und bleiben nutzlos.

Man wird dadurch nicht besser Gitarre spielen koennen!
Man wird auch nicht besser in Kriegssituationen reagieren koennen!

Spass machen tun sie trotzdem :p
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Original geschrieben von EcroFeG
ich kann bestätigen ein gefühl für rhythmen kann man mit guitar hero sehr wohl entwickeln. ...
Das kann man aber auch mit zwei Bleistiften an der Tischkante. Der "Rhytmus-Lern-Effekt" ist jetzt keine Spezialität von Guitar Hero.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Original geschrieben von Freezee
Das kann man aber auch mit zwei Bleistiften an der Tischkante. Der "Rhytmus-Lern-Effekt" ist jetzt keine Spezialität von Guitar Hero.
Weil das ja auch soviel spaß macht...
Außerdem ist die bewegung bei guitar -hero ähnlich einer richtigen gitarre.
Auch die koordination beider hände.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Öhm, ja! :ugly:
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Ich spiele seit fast 5 Jahren Gitarre und stand vor einer Weile mal in einem Gameshop vor GH und wollte gleich mal los ownen.
Wie hart mich das Spiel dann geownt hat ist jedoch fast schon unglaubwürdig :catch:

¤: Lag daran, dass es den Pick nie zum richtigen Zeitpunkt angenommen hat - und wtf ich hab nach der Musik gespielt. Scheiss Spiel. :(
Bild
Antworten