Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

WG / Versicherung

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Analschakaal
Ranger
Ranger
Beiträge: 14
Registriert: Jul 2006

WG / Versicherung

Beitrag von Analschakaal »

Heyho,

ich ziehe im September mit 2 Freunden und meinem Bruder in eine WG (100 m²).
Welche Versicherungen braucht man denn da ?!

Hausrat
Haftpflicht

würden mir auf die schnelle einfallen. Kann man das über die Eltern abwickeln ?!


Vielen Dank für eure Hilfe.
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Hausrat jo, mach ich auch über meine Eltern.

Gibt ganz gute Angebote bei der Württembergischen.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

hausrat für die wohnung, und für jedenmitbewohner ne haftpflicht....
hatten das beispiel in ner schulung...
:)
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

hausrat für die wohnung ist zwar billiger bei drei nasen, wenn aber einer auszieht und ein anderer reinkommt, der eine hausrat auf seine person hat, dann wirds haarig weil doppelversicherung, die er sicher nicht zahlen will.

ich hab schon immer ne hausrat auf mich und nicht auf die wohnung, da hab ich alles selbst in der hand. würd ich euch auch empfehlen

haftpflicht is wie gesagt personenabhängig.

du kannst das natürlich über deine eltern machen lassen, rechne aber nicht damit, dass das weniger kosten wird, ausser dein daddy ist beamter oder lehrer, da gibts glaub ich ne möglichkeit
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

hmm ich dachte immer hausrat wird läuft automatisch über die nebenkosten der wohnung?
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von luka_
hmm ich dachte immer hausrat wird läuft automatisch über die nebenkosten der wohnung?
nicht unbedingt ! die meisten Vermieter "bieten" es an, die anderen wiederum nicht.

Original geschrieben von Flitsche


du kannst das natürlich über deine eltern machen lassen, rechne aber nicht damit, dass das weniger kosten wird, ausser dein daddy ist beamter oder lehrer, da gibts glaub ich ne möglichkeit
wird in der praxis mit dem daddy nicht mehr gemacht
:)
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von luka_
hmm ich dachte immer hausrat wird läuft automatisch über die nebenkosten der wohnung?
Nebenkosten decken die Wohngebäudeversicherung ab, wohlgemerkt "Gebäude", meistens gegen Feuer, Sturm/Hagel, Leitungswasser, also nur den Bau an sich, nicht die Einrichtung. Dafuer haftet lediglich die Hausratversicherung, die jeder selber mit dem fuer sich sinnvollen Versicherungswert abschließen muss. Wenn man ne Studentenbude mit Möbeln aus dritter Hand und sonst weiter nix großartiges hat, lohnt sich natuerlich keine Versicherung, die fuer bis zu 50000¤ oder so geradesteht und entsprechende Beitraege verlangt.. ;)
Antworten