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Railgun Skin
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- Orbb
- Beiträge: 97
- Registriert: Jul 2008
Railgun Skin
Es geht um diesen Railgun Skin:
Zuerst hab ich im Quake 3 Forum gefragt, aber es scheint nicht so, als ob der noch irgendwie zu kriegen ist.
Thread: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=259821
Jetzt bin ich wirklich so weit(angep**st ), dass ich mir selbst einen Skin erstellen will.
Was brauch ich also um einen Skin zu erstellen, so Schnick-Schnack wie aus der corkscrew mod einzufügen(siehe Thread
Zuerst hab ich im Quake 3 Forum gefragt, aber es scheint nicht so, als ob der noch irgendwie zu kriegen ist.
Thread: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=259821
Jetzt bin ich wirklich so weit(angep**st ), dass ich mir selbst einen Skin erstellen will.
Was brauch ich also um einen Skin zu erstellen, so Schnick-Schnack wie aus der corkscrew mod einzufügen(siehe Thread
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- Stripe
- Beiträge: 2498
- Registriert: Mär 2002
der trail sieht mir aber nicht wie der original trail mit anderen farben aus.
also da steckt schon ein wenig code hinter.. wenns wie gesagt nur um die farbänderungen geht, brauchst du lediglich photoshop kenntnisse und musst mit nem zip programm umgehen können.
allerdings wenn ich mich recht entsinne wird die railtrail farbe vom code aus gesteuert, und die textur des trails ist komplett weiss.
das würde bedeuten, dass du wenig in bezug auf den trail selber machen kannst.
der skin der waffe selbst sollte jedoch ohne probleme änderbar sein.
also da steckt schon ein wenig code hinter.. wenns wie gesagt nur um die farbänderungen geht, brauchst du lediglich photoshop kenntnisse und musst mit nem zip programm umgehen können.
allerdings wenn ich mich recht entsinne wird die railtrail farbe vom code aus gesteuert, und die textur des trails ist komplett weiss.
das würde bedeuten, dass du wenig in bezug auf den trail selber machen kannst.
der skin der waffe selbst sollte jedoch ohne probleme änderbar sein.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
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- Defense
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- Wohnort: The Campgrounds
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- Orbb
- Beiträge: 97
- Registriert: Jul 2008
Also es geht um das Waffenmodel und um die Ringe. Die Ringe ersetzen ja die Spirale.
Die eine linie ist zwar wellenförmig, die andere scheint doch aber die normale(cg_oldrail 1) Rail zu sein?!
Ich würd mich sehr über ein wenig Hilfe zur Erstellung eines Skins(und der Ringe) freuen. Selbst wenns an den Code geht wobei ich davon verschwindend wenig Ahnung habe .
@tommy: Öffne mir die Augen . Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, wäre die Entwickler anzuschreiben.
Ma schaun ob sich da noch was tut.
Die eine linie ist zwar wellenförmig, die andere scheint doch aber die normale(cg_oldrail 1) Rail zu sein?!
Ich würd mich sehr über ein wenig Hilfe zur Erstellung eines Skins(und der Ringe) freuen. Selbst wenns an den Code geht wobei ich davon verschwindend wenig Ahnung habe .
@tommy: Öffne mir die Augen . Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, wäre die Entwickler anzuschreiben.
Ma schaun ob sich da noch was tut.
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- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002
Hab mal was zusammengebastelt:
http://sst13.net/downloads/z-rail13.pk3 (50kB)
Man benötigt dazu allerdings CPMA, da es im "normalen" Q3 seit dem Korkenzieher-Update keine Kringel mehr auf dem Strahl gibt.
Folgende Settings sind dann noch in CPMA nötig:
cg_railStyle "5"
cg_railRingStep "32"
cg_railRingWidth "8"
cg_railCoreWidth "8"
Außerdem muss die primary FX Farbe auf weiss gestellt werden.
¤: Funzt jetzt auch mit OSP und RA3. In baseq3 allerdings nur bis PR 1.29. (Settings siehe readme.txt in der PK3)
http://sst13.net/downloads/z-rail13.pk3 (50kB)
Man benötigt dazu allerdings CPMA, da es im "normalen" Q3 seit dem Korkenzieher-Update keine Kringel mehr auf dem Strahl gibt.
Folgende Settings sind dann noch in CPMA nötig:
cg_railStyle "5"
cg_railRingStep "32"
cg_railRingWidth "8"
cg_railCoreWidth "8"
Außerdem muss die primary FX Farbe auf weiss gestellt werden.
¤: Funzt jetzt auch mit OSP und RA3. In baseq3 allerdings nur bis PR 1.29. (Settings siehe readme.txt in der PK3)
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- Patriot
- Beiträge: 1269
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Ich hab lediglich 2 Texturen erstellt welche dann den Platz der originalen Strahl und Kringel Textur einnehmen.Original geschrieben von Pi*Daumen
Ob du mir mal sagst was du da gemacht hast?(wenigstens ein bischen )
PS: Muss ich dazu sv_pure auf 0 stellen?
sv_pure brauch man da meines erachtens nicht aus stellen. Aber wenn man auf Pure Server connecten will, kommt man entwerder nicht drauf oder die Rail sieht wieder wie die Normale aus.
Das schwierigtse war eigentlich eine Mod zu finden welche noch die Kringel auf den Stahl zeichnet...
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- Orbb
- Beiträge: 97
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OK, ich habe mir die pk3 mal angekuckt.
Sieht ja gar nicht so schwer aus.
In welcher MOD hast du denn die Kringel gefunden?
Die Bearbeitung der Texturen hast du doch bestimmt mit Photoshop(oder ieinem anderen Prog) gemacht, oder?
Und, was brauch ich um den Railgun Skin zu erstellen?
Dank google bin erstmal so schlau:
3dsMax + Character Studio + md3 compiler
Sieht ja gar nicht so schwer aus.
In welcher MOD hast du denn die Kringel gefunden?
Die Bearbeitung der Texturen hast du doch bestimmt mit Photoshop(oder ieinem anderen Prog) gemacht, oder?
Und, was brauch ich um den Railgun Skin zu erstellen?
Dank google bin erstmal so schlau:
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- Stripe
- Beiträge: 2498
- Registriert: Mär 2002
sst13: nice
mit modeling tools brauchst du garnix machen, sofern du nur das aussehen und nicht die form der railgun verändern willst.
nope, du brauchst nur den originalskin aus der pak0.pk3 raussuchen und mit photoshop bearbeiten.Original geschrieben von Pi*Daumen
Und, was brauch ich um den Railgun Skin zu erstellen?
Dank google bin erstmal so schlau:
3dsMax + Character Studio + md3 compiler
mit modeling tools brauchst du garnix machen, sofern du nur das aussehen und nicht die form der railgun verändern willst.
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- Patriot
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RA3 scheint die selbe Rail zu haben wie in baseq3. Dadurch lassen sich die Ringe nicht auf den Strahl plazieren.Original geschrieben von SsC_Raichu
Kann man das auch so machen, in ra3 einfügen ist das machbar? sonst nice Try
Ist die Rail in RA3 v1.8 eventuell anders? Habs noch nicht getestet...
@Pi*Daumen:
Die Kringel auf dem Strahl hab ich bis jetzt nur in CPMA gefuden. Allerdings kann man die da nicht einfach rauskopieren weil die plazierung ja durch Code stattfindet. Man muss also in CPMA oder in anderen Mods spielen, welche die Möglichkeit bieten die Kringel auf dem Strahl zu plazieren.
Oder ein älteres Q3 Pointrelease vor 1.29, als der neue Korkenzieher Raileffekt dazu kam und der alte "verstümmelt" wurde. Dazu müssten dann nur noch die Dateinamen der 2 Grafiken angepasst werden. (Könnte ich eigentlich gleich mal machen...)
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- Patriot
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Na mit "cg_oldRail 2" gehts doch super!
Hab die PK3 mal geupdated. Support jetzt für OSP, RA3, baseq3 bis PR1.29 und CPMA.
http://sst13.net/downloads/z-rail13.pk3 (50kB)
In CPMA sind allerdings die Shader bisschen anders. Da scrollt der Strahl nicht und die Kringel schwabbeln nicht sondern drehen sich mit "autosprite" zum Betrachter. Durch die fehlende Bewegung wirkt das ganze dort etwas statisch. Soll ich das noch mittels Shader ändern? b.z.w. welche Version ist besser, OSP+RA3 vs CPMA?
Hab die PK3 mal geupdated. Support jetzt für OSP, RA3, baseq3 bis PR1.29 und CPMA.
http://sst13.net/downloads/z-rail13.pk3 (50kB)
In CPMA sind allerdings die Shader bisschen anders. Da scrollt der Strahl nicht und die Kringel schwabbeln nicht sondern drehen sich mit "autosprite" zum Betrachter. Durch die fehlende Bewegung wirkt das ganze dort etwas statisch. Soll ich das noch mittels Shader ändern? b.z.w. welche Version ist besser, OSP+RA3 vs CPMA?
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- Stripe
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oh junge, bloss keinen finger rühren..
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- Orbb
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so,...
Erstmal: Gute Arbeit sst13! In OSP funzt das zwar nicht so ganz(bei mir), dafür bewegen sich aber die Wellenförmigen Linien(wie Schlangen ).
Dann hab ich mal meine Q3 Movies nochmal durchgeschaut und das hier gefunden:
Ist aus "Fight 4 the Flag", sehr schön . Die Q3 Symbole kommen eig. ganz gut.
Nochwas zur rail13.pk3
Bei der neuen z-rail laufen die Kringel zum Ende hin nicht zusammen. Sie bleiben immer gleichgroß. Meinst du da kann man noch was machen?(Sieht man auf dem Screen ganz gut, wie sie zum Ende immer kleiner werden)
Und, mit dem Rail Model ... Halleluja ... komm ich ja noch gar nicht zurecht. Ich hab den railgun model Ordner aus der pak0.pk3 kopiert. Da gibts md3 Dateien TGA's JPG's ...
Ich hab zuerstmal die "railgun1.jpg" bearbeitet. Das sah ingame aber so scheisse aus, das ich reflexartig meinen quit-Button gedrückt hab!
Erstmal: Gute Arbeit sst13! In OSP funzt das zwar nicht so ganz(bei mir), dafür bewegen sich aber die Wellenförmigen Linien(wie Schlangen ).
Dann hab ich mal meine Q3 Movies nochmal durchgeschaut und das hier gefunden:
Ist aus "Fight 4 the Flag", sehr schön . Die Q3 Symbole kommen eig. ganz gut.
Nochwas zur rail13.pk3
Bei der neuen z-rail laufen die Kringel zum Ende hin nicht zusammen. Sie bleiben immer gleichgroß. Meinst du da kann man noch was machen?(Sieht man auf dem Screen ganz gut, wie sie zum Ende immer kleiner werden)
Und, mit dem Rail Model ... Halleluja ... komm ich ja noch gar nicht zurecht. Ich hab den railgun model Ordner aus der pak0.pk3 kopiert. Da gibts md3 Dateien TGA's JPG's ...
Ich hab zuerstmal die "railgun1.jpg" bearbeitet. Das sah ingame aber so scheisse aus, das ich reflexartig meinen quit-Button gedrückt hab!
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- Stripe
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die md3 dateien brauchst du nicht ändern, das sind die geometrischen daten.
nur die jpg und tga files sind wichtig.
nur die jpg und tga files sind wichtig.
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- Patriot
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Auf den ersten Pic siehts aus als wenn du zoomst. Dadurch wirkt das hinten so breit. Guck mal mit "cg_fov 130" ohne zu zoomen. Da sieht das schon ganz anders aus.
Auf dem zweiten Pic siehts mir ganz nach nem Einstellungsfehler aus. Guck mal in die "readme.txt" rein. Da ist alles erklärt. Oder einfach mal "rail13base.cfg" oder "rail13cpma.cfg" ausführen...
¤: Ich seh grad dass die blauen Ringe bei dir in CPMA bisschen dunkel sind. Man sollte primary und secondary FX auf weiss stellen damit die Farben am Ende richtig sind.
Hab das auch grad mal in der Readme geupdated...
Auf dem zweiten Pic siehts mir ganz nach nem Einstellungsfehler aus. Guck mal in die "readme.txt" rein. Da ist alles erklärt. Oder einfach mal "rail13base.cfg" oder "rail13cpma.cfg" ausführen...
¤: Ich seh grad dass die blauen Ringe bei dir in CPMA bisschen dunkel sind. Man sollte primary und secondary FX auf weiss stellen damit die Farben am Ende richtig sind.
Hab das auch grad mal in der Readme geupdated...
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- Orbb
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Ja, im ersten PIC hab ich gezoomt(damit mans besser sieht). Egal, im Spiel fällt das sowieso nicht auf. Und der FOV war auf 130 .
Bei OSP sieht das jetzt schon besser aus. Ich hab die Einstellungen aus der base13.cfg übernommen, aber color1 & color2 auf 7 gestellt(stand auf 0). Du sagst ja, man soll die FX auf weiss stellen.
Ich spiel mal ein wenig an deinen Texturen rum, ok? (Eine andere Form z.B.)
Mal schaun ob man daraus jetzt, auch was ganz neues basteln kann.
Bei OSP sieht das jetzt schon besser aus. Ich hab die Einstellungen aus der base13.cfg übernommen, aber color1 & color2 auf 7 gestellt(stand auf 0). Du sagst ja, man soll die FX auf weiss stellen.
Ich spiel mal ein wenig an deinen Texturen rum, ok? (Eine andere Form z.B.)
Mal schaun ob man daraus jetzt, auch was ganz neues basteln kann.
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- Patriot
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- Orbb
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Man, Man, Man Raichu...
Also schön, versuchs mal so:
color "0777c" core=schwarz; Spirale=orange
oder halt
color "c7770" kannst dir ja denken, oder?
PS: Wenn ich den Railcore auf schwarz stelle, verschwindet er. Bei RA3 hab ich auf keinen Railcore mehr, sondern nurnoch die Spirale. Wenn einer weiss was da schief läuft, bitte mal melden.
edit:
Das ist jetzt für CPMA.
Unter OSP laüft das unter color1 "xxxx" und color2 "x".
Also schön, versuchs mal so:
color "0777c" core=schwarz; Spirale=orange
oder halt
color "c7770" kannst dir ja denken, oder?
PS: Wenn ich den Railcore auf schwarz stelle, verschwindet er. Bei RA3 hab ich auf keinen Railcore mehr, sondern nurnoch die Spirale. Wenn einer weiss was da schief läuft, bitte mal melden.
edit:
Das ist jetzt für CPMA.
Unter OSP laüft das unter color1 "xxxx" und color2 "x".