Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Edles Notiz-/Tagebuch in Kunstleder kaufen - wo?

Für Leser und Schreiber
Antworten
crux
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Okt 2005

Edles Notiz-/Tagebuch in Kunstleder kaufen - wo?

Beitrag von crux »

Hallo!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses Board das erfolgversprechendste für meinen Anlass ist.
Gesucht wird von mir ein liniertes Tage- bzw. Notizbuch, das in etwa DinA5-Format hat, gerne aber auch etwas größer sein darf - außerdem sollte es über eine dem Nutzungszweck als Tagebuch angemessen entsprechende Seitenzahl verfügen.
Ich suche ein qualitativ hochwertiges Exemplar, jedoch sind mir auf meiner Suche leider nur in Leder gebundene Bücher untergekommen, die diesen Kriterien gerecht werden - und damit dem letzten Kriterium entgegenstehen; kein echtes Leder! :catch:

Falls mir also sagen kann, wo ich ein solches Buch mit schönem, edlem Einband in Kunstleder oder etwas anderem ohne Echtleder finde, wäre mir sehr, sehr geholfen. :)

Vielen Dank im Voraus! ;)

c-r-u-x
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Weil Notizbücher so viel mit Literatur zu tun haben? :ugly:

Also in Kaufhof / Karstadt und ähnlichen Kaufhäusern gibt es diese Bücher in allen Formen und Abarten - ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts dabei ist.
crux
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Okt 2005

Beitrag von crux »

Original geschrieben von ^dem0n^
Weil Notizbücher so viel mit Literatur zu tun haben? :ugly:

Also in Kaufhof / Karstadt und ähnlichen Kaufhäusern gibt es diese Bücher in allen Formen und Abarten - ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts dabei ist.
Nein, weil hier womöglich am ehesten diejenigen Forenuser posten, die auch selbst in solche oder vergleichbare Bücher schreiben.

Ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht - hätte ich im Kaufhaus bisher das Gesuchte gefunden, hätte es diesen Thread nicht gebraucht. ;)

c-r-u-x
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Auch Buch- (z.B. Decius) und Schreibwarenläden (z.B. McPaper) haben solche Bücher.
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
crux
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Okt 2005

Beitrag von crux »

Original geschrieben von C-Ro
Auch Buch- (z.B. Decius) und Schreibwarenläden (z.B. McPaper) haben solche Bücher.
Die Buch- und Schreibwarenläden, die ich bisher aufgesucht habe, hatten nur diese gewöhnlichen kartongebundenen Bücher (oft mit Magnetverschluss) mit abartig geschmacklosen Mustern im Glanzlook oder aber schöne, schwarze Bücher, die dann aber eben in Leeeder gebunden waren. :P

c-r-u-x
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Dann vielleicht der Buchbinder Deines Vertrauens...
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Original geschrieben von crux
Nein, weil hier womöglich am ehesten diejenigen Forenuser posten, die auch selbst in solche oder vergleichbare Bücher schreiben.

Ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht - hätte ich im Kaufhaus bisher das Gesuchte gefunden, hätte es diesen Thread nicht gebraucht. ;)

c-r-u-x
Dann schau genauer. Es gibt diese Bücher in absolut allen Varianten.
sch0ki
Sarge
Sarge
Beiträge: 146
Registriert: Okt 2007

Beitrag von sch0ki »

Schon mal die Notizbücher von Moleskine angeschaut, habe von der Marke selber immer meinen Kalender, aber die Notizbücher sehen auch immer schick aus.

Und sie scheinen dem amazon-moleskineshop nach zu urteilen alle aus Kunstleder zu sein.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Urstoff
Biker
Biker
Beiträge: 1018
Registriert: Sep 2008

Beitrag von Urstoff »

Ich bevorzuge die Notizmappen bei Kalos, weil man den Block darin austauschen kann. Allerdings sind die aus echtem Leder.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Warum darfs denn kein echtes Leder sein?!
Antworten