Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hilfe ich bin Hesse

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Biosftw
Slash
Slash
Beiträge: 699
Registriert: Nov 2004

Hilfe ich bin Hesse

Beitrag von Biosftw »

Heyho, ich suche eine kurze Zusammenfassung (oder gar einen Vergleich) der Wahlprogramm für die aktuelle Hessenwahl...
Da ich weder blind wählen möchte, noch irgendeinen aufgestellten Wahlkämpfer sympathisch finde, aber keine Zeit habe mich wirklich mit allen Wahlprogramm auseinanderzusetzen würde ich mich über eure Hilfe freuen!

Wahl-o-mat gibts ja nicht....
Bild
:catch:
simia

Beitrag von simia »

UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Wähl Schäfer-Gümbel! Der is nett, schaut lustig aus, hat nen witzigen Namen und kann deine Stimme gut gebrauchen...



(Im Ernst: Wähl alles außer Koch, den Drecksack! :D )
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

Original geschrieben von Uli Schleicher
(Im Ernst: Wähl alles außer Koch, den Drecksack! :D )
ganz meine meinung!

ich kann mir auch absolut nicht erklären, warum so viele leute in hessen den wählen...
Bild
Bild
Gordon Bleu

Beitrag von Gordon Bleu »

http://www.hr-online.de/website/special ... t_35848018

Dort findest du rechts die Themen und in die einzelnen Parteien und was sie dazu vorhaben.
Wenn dir das zu viel zum Lesen ist kannst du so wie ich auch einfach die Videos schauen, die direkt unter dem jeweiligen Thema angeklickt werden können.
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Jörg Uwe Hahn ist jawohl der einzig fähige von den fünf.

Obwohl die Hessen FDP recht konservativ ist, ist Hahn eher sozialliberal anzusiedeln.

Was habt ihr gegen Koch?
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
Jörg Uwe Hahn ist jawohl der einzig fähige von den fünf.

Obwohl die Hessen FDP recht konservativ ist, ist Hahn eher sozialliberal anzusiedeln.

Was habt ihr gegen Koch?
Wahrscheinlich nehmen ihm viele übel, dass er ein nazi ist. :confused:
Bild
Gordon Bleu

Beitrag von Gordon Bleu »

Ich hab ein echtes Problem und zwar finde ich das Wahlprogramm der CDU soweit gar nciht schlecht, wenn das mit den Studiengebühren eingehalten wird. Mir stellt sich nun jedoch die Frage inwieweit die CDU glaubwürdig ist. Außerdem is mir Koch eigentlich total unsympathisch, aber ich finde das Parteiprogramm im Moment ga rnet so übel. Insofern würde ich die CDU ohne Koch als Präsident direkt als Zweitwahl wählen, schwanke nun jedoch zwischen SPD, CDU und FDP. Die SPD und CDU unterscheiden sich ja im Moment gar nicht soo stark. CDU möchte halt Atomkraft, was ich gut fidne und die SPD nicht.. Alle 3 sind für den Flughafenausbau, wobei die SPd immer noch für das Nachtflugverbot plädiert. Der Ausbau vom Nahverkehr, den CDU und FDP anstreben heiße ich ebenfalls für gut.

Die CDU will Hochschulen sanieren, was ich sehr gut finde und abgesehen von den studieengebühren ist es mir ehrlich gesagt egal, was noch bei Bildung gemacht wird, da mich G8 eh nicht mehr betrifft.
Ich bin echt im Dilemma, würde Koch nicht Ministerpräsidentenkandidat sein, würd ich sofort CDU wählen, schwanke jetzt jedoch zwischen den dreien...
Was würdet ihr machen? Eher nen Arsch als Ministerpräsident in Kauf nehmen und dafür den Rest seiner MEinung vertreten oder lieber eine Partei als Zweitwahl, die weniger mit mir konsent ist aber dafür nen Mann zum Präsident macht, den ich zwar nicht kenne, aber daher sympathischer erscheint als Herr Kotzkoch?
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

Ganz klar: Den waehlen der macht was Du fuer richtig haelst. Wer das ist spielt keine Rolle.
daTast0rm
Phobos
Phobos
Beiträge: 42
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Hessen

Beitrag von daTast0rm »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
Was habt ihr gegen Koch?
Nichts was hilft.

Nach dem Rückzieher der "Mimimi, alle bekommen einen Posten ausser Ich"-SPDler war das Ergebnis der Neuwahl leider vorauszusehen.
Admiral Al Calavicci: [notices a sexy woman passing by on the street] This isn't fair. Sam, a beautiful body like that and I'm just thinking pure thoughts? Damn it!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Original geschrieben von Gordon Bleu
...
Dein Post hat mich irgendwie aggressiv gemacht...
Wie kann man eine Partei gut finden, die alles und jeden zensieren, filtern und verbieten will und die so Gestalten wie Schäuble, von der Leyen, Merkel hervorbringt? Nicht im Traum würde ich daran denken solchen Leuten eine Stimme zu geben.

scnr, aber jetzt kann ich evtl. schlafen....
Gordon Bleu

Beitrag von Gordon Bleu »

Irgendwen muss man ja wählen und die Alternativen waren nunmal auch nicht so rosig, aber ich kann dir versichern, dass ich diese Partei im Endeffekt doch nicht gewählt habe, wenn dich das glücklich macht. Merkel find ich gar nicht so übel, wobei ich Steinmeier allein aus privaten Gründen schon wählen würde. Schäuble und Koch sind natürlich absolute Dünnbrettbohrer, aber das hab ich ja auch oben schon als den Grund beschrieben, warum ich es mir so schwer gemacht habe.
Antworten