Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

CS Suite teilweise "erlernen"

Antworten
kosheen2
Daemia
Daemia
Beiträge: 308
Registriert: Dez 2000

CS Suite teilweise "erlernen"

Beitrag von kosheen2 »

hi!

Wie ich erfahren habe, komme ich dank unserer Uni an die aktuelen CS Suites herankomme. Würde mir daher ein gerne einige essenzielle Sachen (vielleicht auch etwas darüber hinaus) beibringen.

Einiges kann ich schon, da ich häufig mit meiner 400D unterwegs bin und dementsprechen an den Fotos immer rumbastel (v.A. hier aber eher mit Lightroom)

Vor Allem geht es um Photoshop und Illustrator (Webdesign derzeit eher weniger). Frage ist, wie bringt man sich sowas am besten bei?
  • Tutorial nach Tutorial abhandeln
  • Bücher kaufen?
  • aufgeben?


Wie war das bei euch?
ksaen

Beitrag von ksaen »

Ziemlich viel learning by doing und Tutorials.
Die Frage ist doch erstmal was man damit machen will, bevor man etwas lernt.
Setz dir ein Ziel, ein konkretes Projekt und mach dich dran. Studier ein paar Tutorials und versuch deinem Ziel so Nahe wie möglich zu kommen.
Wenn du selbst mit grundlegenden Sachen Probleme hast, dann besorg dir ein Buch oder studiere die Hilfe, welche btw. sehr gut ist und ich auch noch sehr häufig benutze.
Und wenn wirklich nix mehr hilft, frag in Foren nach.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

hm also für photoshop und illu wüsst ich jetz keine bücher die da groß helfen, aber is auch eher einfach da was zu erreichen.
von daher mach tutorials, aber nicht wahllos-
schau dir nur welche an die was zeigen was du erreichen willst.
und wenn du was nicht hinkriegst und kein tut findest geh in foren speziell dafür und frag einfach :)
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Antworten