Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Maximale Laenge Kabel Spitter -> Modem

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Maximale Laenge Kabel Spitter -> Modem

Beitrag von fame »

Moin!

Wie lang darf ein Kabel vom Splitter zum Modem hoechstens sein?

Das sind ja kleinere Stecker als die RJ-45. Sind das dann RJ-11er Stecker oder wie genau heissen die?


mfg, fame

Edith:
Hab mal etwas gegoogelt.
Oft scheint beim Modem ein groesser Anschluss zu sein -> RJ-45.
Bei mir ist am Splitte und am Modem jeweils ein kleiner Anschluss, also schaetze ich mal RJ-11->RJ-11, also quasi ein normales ISDN-Kabel?!

Falls ich da falsch liege bitte berichtigen.
Demnach muesste
http://cgi.ebay.de/ISDN-DSL-Kabel-10m-R ... dZViewItem
Gehen.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ich kenn deine Geräte nicht, aber mit einer 1:1-Durchschaltung hast du selten Probleme. Die kleinen 4er-Stecker sind RJ-11, die größeren 8er-Stecker sind RJ-45. ISDN und Ethernet nutzen RJ45, RJ11 wurde bei analogen Anschlüssen (Modem, Tel, TK, AB) eingesetzt. Das Kabel aus der Auktion kannst du nehmen, da es RJ-11-Stecker hat, allerdings ist das kein "normales" ISDN-Kabel. Theoretisch braucht ISDN zwar nur 4 Adern, aber ich hab noch kein ISDN-Endgerät mit RJ-11 gesehen.

Zur Länge würde ich sagen, dass du nur den LocalLoop verlängerst und die max. Reichweite daher von deiner aktuellen Leitungsführung abhängen dürfte (also ca. 5km gesamt).
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Dann sollten 6m Verlaengerung ja kein Problem sein :)


Ich hatte irgendwie im Hinterkopf dass das Kabel nicht zu lang sein sollte an der Stelle, aber war wohl nur Unsinn.


Hab mich auch vertan: Hab doch einen RJ45 und einen RJ11 Anschluss :)
MasterJM
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Aug 2000
Wohnort: #bielefeld

Beitrag von MasterJM »

Rund hats im Grunde schon geschrieben.

Ich hab das Signal vom Splitter durch zwei freie Adern aus dem Keller
ins Büro zum Modem geleitet.
Denke mal das sind so ~15Meter. Keine Probleme seit ~7 Jahren. ;)
Antworten