Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wieso die Information über die Halbzweit einer Folge?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Ne00ne

Wieso die Information über die Halbzweit einer Folge?

Beitrag von Ne00ne »

Hallo,

in neueren Animeserien gibt es ja bekanntlich in jeder Folge eine kurze Sequenz, die den Zuschauer signalisiert, dass die Hälfte der Folge rum ist.

Wisst ihr, was ich meine?

Ich frage mich nun, warum die Produzenten der Animes diese Information eingebaut haben. Einfach damit der Zuschauer weiss, wie lange die Folge noch dauert?

Ich habe keine Ahnung...

Was meint ihr?
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

Damit man Werbung dahin klatschen kann :p
Bild
VVVVVV
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Definitiv für Werbepausen, ja.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

würde auch sagen, das es dazu dient die Werbepause mittdendrin (die man als Inet Gucker ja nie sieht....) weniger apprupt zu machen
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Stimmt...

Das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Ich habe bisher noch nie in Japan einen Anime im Fernsehen geguckt, sondern eben größtenteils übers Internet. Und dort wurden die Werbungen dann wohl rausgeschnitten, bzw. erst gar nicht eingefügt.

Klingt plausibel.
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Ja is die werbung, hatte früher mal ne streaming seite, die die werbung nicht rausgeschnitten hatte... erstaunlich wie kurz die pausen jedoch waren (und wie lustig :D ), kein vergleich zum deutschen fernsehen
ok, die vergewaltigten "anime" auf rtl2 haben keine werbung, jedoch muss man beachten welchen stellenwert anime im japanischen fernsehen haben
COME AT ME BRO

Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

jup sind die werbepausen. und bei manchen anime ist es halt nicht einfach diese einfach rauszuschneiden, da danach meistens bisschen von vor der werbung wiederholt wird.
Bild
Bild
Antworten