Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Es werde Musik!

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Es werde Musik!

Beitrag von floppydrive »

Hi Leute,

ein Kumpel von mir würde sich gern mal im Bereich Electro etwas selber betätigen, da ich in dieser hinsicht nun garnicht bewandert bin wollte ich mal fragen was ihr so für einen Anfänger empfehlen würdet.
Benötigt man gleich ein riesiges Equipment (Keyboard etc.) oder gibt es auch erstmal ein paar PC Programme mit denen man mal ein bisschen rumprobieren kann, wenn ja was würdet ihr empfehlen?
Hoffe ihr könnt etwas weiterhehlfen.

Grüße Minitrim
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

afaik gibt es demo-versionen von fruity loops und ableton live. am besten beides mal anschauen und bissl rumprobiern. bei ableton, gibts sogar sogenannte "live-tutorials", die einen direkt ein bisschen einführen.

ich häng immer noch mit fruity loops rum, will mir aber schon ewigkeiten ableton kaufen.....schaffs aber nich meine kohle zusammenzuhalten :rolleyes:
riesiges equipment braucht man für den anfang nicht. sollte man jedoch gefallen an der sache finden, braucht man schnellstmöglich ein paar monitore. der rest kommt dann nach und nach dazu. midi-keyboard is auch ne super sache.

najo, viel spaß beim frickeln :wave:
Bild

Huxley was right!
Antworten