Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Dopefish
-
- Capture
-
- Dopefish
nein. kein blätterteig.
habe teig aus 250g mehl, prise salz, 1ei, 1eßl. wasser, 125g butter gemacht. butter sollte weich sein.
wenn der teig zu trocken ist, also bröckelt, noch paar tropfen wasser unterkneten.
die form mit dem teig auskleiden und den teigboden ca. 30min. in den kühlschrank stellen.
in der zeit kann man belag vorbereiten.
habe teig aus 250g mehl, prise salz, 1ei, 1eßl. wasser, 125g butter gemacht. butter sollte weich sein.
wenn der teig zu trocken ist, also bröckelt, noch paar tropfen wasser unterkneten.
die form mit dem teig auskleiden und den teigboden ca. 30min. in den kühlschrank stellen.
in der zeit kann man belag vorbereiten.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Capture
-
- Assist
-
- Assist
Edt: Rezept:
Pfanne heiss werden lassen, Steaks je nach Dicke anbraten (1cm dick - je eine Minute pro Seite usw) und danach in Alufolie, etwas grobes Salz/Pfeffer drauf, gut verpacken und in den Ofen (160°). Im Rezept das ich gelesen hatte stand 4 Minuten pro cm Dicke, ich hab meine insgesamt ~8 Minuten dringelassen (Steaks 5cm dick), also wesentlich kürzer als empfohlen. Für die Sauce eine Knoblauchzehe fein würfeln, eine Zwiebel in dicke Ringe schneiden, beides scharf im Fleischsaft anbraten, Zwiebelringe wieder raus, mit ~200ml Sahne ablöschen, Schnittlauch fein schneiden und zur Sauce, Pfeffer und Salz dazu, etwas eindicken lassen (evtl Stärkepulver/Mondamin dazu). Ein großes Stück Butter (ca. 50-100g? Konnte ich schlecht schätzen) drunterrühren und Sauce vom Herd nehmen.
Wenn die Steaks fertig sind, Zwiebelringe drauf, Sauce drüber.
Yummi
Edit: Meiner Freundin waren die Steaks VIEL zu blutig, daher hab ich jetzt knapp 700g Fleisch (= 3 Steaks) intus
Tee
-
- Xaero
Ich eher auf rosa Fleisch...Original geschrieben von karaokeninja!
verdammte scheisse...jetzt hab ich mal sowas von hunger auf'n steak
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll.
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst.
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223
Ich mag es, wie verzweifelt er ist.
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.
...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
-
- Assist
Ziemlich einfach:Original geschrieben von snakeshit2k5
Rezept für beides bitte. :>
Für den Teig 500g Mehl, 1TL Salz, 1 Tasse Wasser, 5EL Olivenöl, 1 Päckchen frische Hefe.
Alles verkneten und gehen lassen.
Für die Tomatensauce 3 Knoblauchzehen fein würfeln, 2 Zwiebeln klein hacken und in Olivenöl anbraten. Mit 100ml Orangensaft ablöschen. 2 Dosen Flaschentomaten zerkleinern und ebenfalls druff. Kräuter und Gewürze nach Belieben dazu.
Joar, Belag bleibt jedem selbst überlassen
Ich hab für die eine Pizza Salami, Mozarella, rote Paprika und Edamer, für die andere (Dosen)Thunfisch, Champignons und "Pizzakäse" (so ne Reibekäsemischung) verwendet.
Im vorgeheizten Ofen bei ca. 200° (Umluft), bis der Käse oben zerlaufen ist (ich machs immer noch bis der braun wird, mögen einige aber nicht )
Tee
-
- Patriot
-
- Capture
-
- Lucy
-
- Lucy
Original geschrieben von impale
Wär klasse wenn du mal das Rezept für das Kichererbsencurry posten könntest.
<3 Kichererbsen.
Danke!
Frei nach Gedächtnis, ich "arbeite" noch etwas an dem Rezept:
Also ich nehm meistens 1 feingehackte Zwiebel und eine feingehackte Knoblauchzehe, in neutralem Öl anschwitzen.
2TL Garam Massala, 1/2 TL Kreuzkümmel Salz, Kurkuma und schwarzen pfeffer dazu. Bevor die Zwiebeln und so anbrennen etwa mit 1/3 Dose Kokosmilch ablöschen und kurz heftig aufkochen. Etwa 1/2 TL Amchur (wenn nicht da auch wurscht) dazu.
Dann Gemüse nach Bedarf hinzu. Die Kichererbsen gut abspülen dann rein damit und nur noch warm werden lassen, eventuell noch mit Salz, Essig, Zucker abschmecken. Frischen, gehackten Koriander drüber streuen hmmm.. auf Basmatireis <3<3
-
- Assist
-
- Capture