Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sehr guter Kugelschreiber gesucht

Off-Topic
geco
Visor
Visor

Sehr guter Kugelschreiber gesucht

Beitrag von geco »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kugelschreiber:
Da ich augrund der Uni derzeit und auch in ferner Zukunft sehr viel schreiben werde, brauche ich nun einen vernünftiges Schreibgerät.

Es gibt zwar einige werbegeschenkte Kugelschreiber, aber 95% von denen geben nach vielen Seiten den Geist auf, sprich sie schmieren nur noch (warum auch immer, Reinigung der Minenspitze bringt nicht wirklich was).

Hat jemand von euch Erfahung mit teureren Produkten wie z.B. Lamy, Stabilo & Co?

Danke!
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von fiLa »

versuch nen fülla
Bild
Haekelschwester
Defense
Defense

Beitrag von Haekelschwester »

ich benutze auf der arbeit seit jahren die "bionic" von "stabilo" und den "hi-tecpoint grip v5" von "pilot"

bionic
Bild

grip
Bild

die kosten zwar ~4-5 euro das stueck, aber ich bin seit jahren sehr zufrieden!

Beitrag von vnmsetsfire »

Bild > kugelschreiber
zzz
Anarki
Anarki

Beitrag von zzz »

hundeschiss2k
Keel
Keel

Beitrag von hundeschiss2k »

Original geschrieben von vnmsetsfire
Bild > kugelschreiber
voll nicht... besonders wenn man den stift schräg hält, dann kratzen die dinger nur übers papier anstatt zu zeichnen :)
valo^

Beitrag von valo^ »

ich suche auch einen! sollte sich vor allem leicht und ohne viel druck auf die miene schreiben lassen - und nicht schmieren!
Warzenschwan
Assist
Assist

Beitrag von Warzenschwan »

also ich hatte mal son lamy kuli.
keine ahnung, wo er hin ist. aber er hatte eine dicke mine (bzw. spitze) und das war schon mit das geilste (asexuell zu betrachten) schreibgefühl, das ich bisher hatte...
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

wer schreibt bitte mit stabilos? :gaga:

hol dir halt nen gescheiten Parker oder so, wenn dir die kohle nicht zu schade is

Bild
Jagged
Keel
Keel

Beitrag von Jagged »

http://www.faber-castell.de/25431/Produ ... index.aspx

Der Gelschreiber rockt. Liegt gut in der hand und lässt sich prima mit schreiben. Kostenpunkt ca. 20 € die sich lohnen
grasovtron

Beitrag von grasovtron »

pepper
Wrack
Wrack

Beitrag von pepper »

The quick brown fox jumps over the lazy dog
tho
Patriot
Patriot

Beitrag von tho »

staedtler :)
Bild
warhog
Sarge
Sarge

Beitrag von warhog »

http://www.faber-castell.de/23635/Produ ... _news.aspx

kost ~3€ oder so. liegt durch die leichte dreikantform gut in der hand wie ich finde.
grundsätzlich ist es aber am besten in einen laden zu gehen und dort alle zu testen wegen ergonomie und so.
Bild
gentox

Beitrag von gentox »

gmr
Perfect
Perfect

Beitrag von gmr »

Original geschrieben von vnmsetsfire
Bild > kugelschreiber
Die Dinger sind kacke. Nach höchstens 50 Seiten geben die auch den Geist auf. Außerdem kratzen die total.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Escor
Patriot
Patriot

Beitrag von Escor »

weiss leider nicht genau wie der heisst ist aber ein von mitsubischi... omg schreibt man das so .,.. egal... die sind auf jedenfall DER hit!

handel + testen = bei amazon bestellen = win!
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
p4nDa
Doom
Doom

Beitrag von p4nDa »

Original geschrieben von Fleischtrompete
also ich hatte mal son lamy kuli.
keine ahnung, wo er hin ist. aber er hatte eine dicke mine (bzw. spitze) und das war schon mit das geilste (asexuell zu betrachten) schreibgefühl, das ich bisher hatte...
hajo, kann ich genauso bestaetigen.

Wenn du die alu variante nimmst kostet der hat bisschen mehr (~10euro). Die plastikvariante gibts fuer ca. 5. Solltest aber auf jeden Fall schauen dass du die fette (!) mine hast.
Damit is es wirklich ziemlich angenehm zu schreiben.

E: joar nen parker hatte ich auch mal, ders irgendwann futsch gegangen. Gutes geraet auf jeden
Bild
SepteraCore
Hunter
Hunter

Beitrag von SepteraCore »

http://www.parkerpen.com/de/discovery/product/jotter
Kostet nicht viel, hat ne tolle Parker Mine drin und rockt. Schreib seit Ewigkeiten mit denen und bin sehr zufrieden.
[small]Signatur[/small]
Bild
NoST
Doom
Doom

Beitrag von NoST »

geh halt in nen schreibwarenladen und probier nen paar aus...
wirst wohl in der preisklasse 5-20€ was gescheites finden...
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

Pilot G-2 05 Kugelschreiber, nice1.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
SchmerzKeks
Angel
Angel

Beitrag von SchmerzKeks »

Original geschrieben von grasovtron
http://www.parkerpen.com/de/
habe zur konfirmation (16 Jahre her) einen parker kuli und füller bekommen, im set. die beiden schreiben heute noch super und ich benutze sie wirklich oft. man muss halt hin und wieder die mine wechseln wenn die Tinte leer ist. Ansonsten TOP!
Bild
Gopher2
Phobos
Phobos

Beitrag von Gopher2 »

Ich habe auch schon seit geraumer Zeit einen Parkerkulli. Gute Qualität, schreibt immer sauber, schmiert nicht. Vielleicht net ganz billig (hab meinen geschenkt bekommen), aber Qualität hat seinen Preis. Ich denke damit kann man nicht zuviel falsch machen.
paramonov
Sorlag
Sorlag

Beitrag von paramonov »

Ich habe hier einen Cerruti 1881 Kugelschreiber und kann den nur empfehlen, habe noch keinen besseren Kugelschreiber gesehen.

Diese Kugelschreiber bekommt man schon ab 30 € das Stück.

para@pq: ~$
saruk

Beitrag von saruk »

Lamy twin pen! Hier

Kugelschreiber und Druckbleistift in einem Stift. Damit schreibe ich seit fast zehn Jahren.
Ich finde es extem praktisch mit einem kurzen Dreh zwischen den beiden Sachen wechseln zu können.
flyingcunt
Patriot
Patriot

Beitrag von flyingcunt »

Original geschrieben von Escor

handel + testen = bei amazon bestellen = win!
handel + testen = bei amazon bestellen = not win! for the "handel"....

Ich schlage gleiches vor, allerdings endet meine Variante damit, das du das Gerät auch in dem Laden kaufst, der dir die Beratung bietet.
fla2
Biker
Biker
Beitrag von fla2 »

Original geschrieben von pepper
sehr gute sachen kosten gutes geld

http://www.montblanc.de/products/black_resin_platinum_platinum_line_classique.02865.php
#, habe einen geerbt, ist super, mag ich nicht mehr missen! Ist dieser Mal nicht zu Hand, schreib ich entweder mit Stabilo Finelinern oder Stabilo PointVisco (schwarz natürlich).
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von fiLa »

warum schwarz
Bild
fla2
Biker
Biker
Beitrag von fla2 »

Sieht hübscher aus.
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
fiLa
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von fiLa »

find blau um weiten schöner
Bild
Antworten