Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake live config

Alles über Quake Live!
Antworten
-[tROjAx]-

Quake live config

Beitrag von -[tROjAx]- »

Hi spiel jetzt begeistert wieder quake live, wo kann man aber bei der config die befehle von:

Cg_bobrun

cg_bobroll

cg_runroll

cg_runpitch

cg_bobpitch

einstellen ? Diese Werte kommen in der config nicht vor ?

Diese Befehle haben bei q3 bewirkt das man nciht wie ien betrunkener hin und hergeschlendert ist :)
M**Tz

Beitrag von M**Tz »

Also soweit mir bekannt verändern diese werte nur die Waffenbewegung.
Wenn ich schon eine Waffe brauche dann alles auf 0 stellen damit das Teil auch still im Bild steht und nicht wackelt, ansonsten wenn ich keine Waffe brauche, (A: mehr zu sehen B: nicht nötig, da ich weiß was ich benutze) spiele ich einfach mit cg_drawgun 0 :]
diman
Hossman
Hossman

Beitrag von diman »

Hi M**Tz :wave: (diman hier ;) ).
Ehmm ich hab da auch mal ne Frage, die cfg betreffend.
Ich hab zwar ne 6000er Leitung(Arcor) und nen 30+ Ping aber irgendwie läuft das ganze noch nicht so rund, wie ich mir das bei so einem Ping vorgestellt habe(sprich Railverzögerung...).
Was sind da die wichtigsten Einstellungen und was für Werte sollte ich am besten benutzen/mal ausprobieren?
SiLenoZ
Hossman
Hossman

Beitrag von SiLenoZ »

Kann jetzt nicht nachsehen aber die commands sind zusammengefasst worden in eines afaik, cg_bob oder so.

Und damit die waffe nicht schaukelt gabs immer cg_drawgun 2, weis gerade nicht ob es das auch schon in ql gibt.
M**Tz

Beitrag von M**Tz »

hi diman :]

Die Rail verzögert nicht, lediglich die Optik ist eine andere, rein von der grafischen Darstellung her siehst du eine Verzögerung, die aber so nicht da ist, du kannst sie ausstellen in dem du cg_predictlocalrailshots auf 0 setzt, dann hast du ein leicht anderes Spielgefühl, alles im allen dient das lediglich der grafischen Darstellung und verändert den netcode hingegen nicht.

Dein Ping von 30 im scoreboard ist nicht der tatsächliche Ping, es ist ein aufgerundeter Wert. Den wahren Ping siehst du, wenn du die server ip entweder anpingst oder sie in ein Tool einfügst z.B. HLSW
Wenn du auf deutschen Servern in QL 30ms hast, hast du real zwischen 15-25, je nachdem wie gut deine Leitung ist. Jedenfalls ist es bei mir so :] << auch 6mbit+fp

achso noch was... wenn Leute über 60ms hast, kannst du drauf sein und trotzdem nicht treffen, weil die Darstellung nicht perfekt stimmt auf Grund der Vorrausberechnung des netcodes, kann muss aber nicht sein, aber am schlimmsten fällt es mir beim shaften auf.

mfg muTz
vicarious
Phobos
Phobos

Beitrag von vicarious »

kann man den railstrahl auch komplett ausstellen?
Bild
M**Tz

rail

Beitrag von M**Tz »

Gute Frage :] hab ich auch nachgedacht.... du könntest...
jo das die lösung

cg_railtrailtime 1 :] std ist 800 -> ist die zeit in ms wie lang der railstrahl erscheint ... 1ms ist nicht wahrnehmbar denke ich :]
teste es mal.... ich benutze den railstrahl um zu schauen wann ich nächsten schießen könnte -> der reload ist 1500ms und ich hab halt railtrail auf 1300... also kann fast nächsten schuss abdrücken wenn der alte verschwindet....

im Duel nicht unbedingt immer nötig, aber instagib ohne sound hilfreich :D
hijt
Uriel
Uriel

Beitrag von hijt »

mit railtrail 1 oder sogar 0 ging das schon in q3

:]
Bild
diman
Hossman
Hossman

Beitrag von diman »

@M**Tz jo, die rail geht eigentlich immer sofort los wenn ich sie "abfeuer", wie du schon erwähnt hast, ist das "Problem", das ich einfach durch die models hindurchschieße :ugly: .Ich werd einfach mal die von dir empfohlene Einstellung ausprobieren; ich hoffe es hilft.Ansonten Ping hin oder her, ich kann mich echt nicht beschweren nur das mit der rail hat mir irgendwie zu denken gegeben....
Danke für den Tip!Wir sehn uns dann in ql(hab in letzter einbisschen geübt und sogar wieder den b2r jump hingekriegt :catch: , freu mich auf ein baldiges wiedersehn, bis denne ;) ).
duracellZ
Doom
Doom

Beitrag von duracellZ »

benutze keel/pm als skin und nicht tankjr dann schießte auch nciht durch!
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
diman
Hossman
Hossman

Beitrag von diman »

Ich hab keel als enemymodel, aber egal ;)
(nur mal so, meine railtrailtime war soagr auf 400 :gaga: lol..)
duracellZ
Doom
Doom

Beitrag von duracellZ »

Moinsen. War etwas herablassend formuliert.

Uch ich habe ´letztens keinen Hitsound gehört. Keine ahnung ob es dem Gegner health abgezogen hat. Es gab aber vor kurzem ein Update, der bei dem Mod Clan Arena einen Bug beseitigte, der genau dieses Problem ´verursacht.
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
Antworten