Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

regulierungen jetzt "nach" der krise?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

regulierungen jetzt "nach" der krise?

Beitrag von jacen »

gehts nur mir so, oder passiert in richtung finanzmarktregulierung wirklich nichts? die regierungen buttern brav hilfspakete und konjunkturprojekte rein, aber an strukturverbesserungen, ja geschweigedenn veränderungen, denkt seit 3 wochen niemand mehr ...


haben die über weihnachten alles vergessen? geht der ganze senf jetzt von vorne los?
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

ach ich denke, das thema wird deutlich im wahlkampf genutzt werden und somit wollen die parteien ihr pulver nicht schon jetzt verschießen. lieber noch etwas warten und dann mit den ganzen "neuen" ideen kommen.
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Was verstehst du unter "Finanzmarktregulierung"? Institutionen wie BaFin und SEC?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
nikon
Angel
Angel
Beiträge: 534
Registriert: Nov 2000

Beitrag von nikon »

1)
solche prozesse werden nicht über nacht aufgesetzt
2)
dazu kommt außerdem, dass diese dinge weniger dramatisch sind als z.b. pleiten, folge: die medien berichten weniger darüber
[small]
Where the streets have no name
Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
[/small]
manoman

Beitrag von manoman »

man versucht erstmal die blasen zu verlagern bzw in kleinere aufzuspalten (staat uebernimmt risiken bzw in dem fall wohl eigentlich schon direkt die schulden) um eine eigentlich nötige "neuverteilung bzw neubeginn" weiterhin zu verschieben.

gleichzeitig wird versucht den markt mit geld zu fluten, was aber anscheinend noch nichtmal richtig klappt, da die banken (zb coba) so "pleite" sin, dass sie nichtmal der ezb sicherheiten fuer nen kredit mit billigzins geben koennen. weiterer ausblick: außerst spannend!

system? schneeball oder pyramide. was fed/ezb + politik da abziehen is nich mehr feierlich. bin gespannt wieviel jahre staatsanleihen aus usa/de noch als sicher gelten. sobald die blase irgendwann mal knallt is wirklich land unter......

finanzmarktregulierung? olol
das problem kam diesmal aus usa. da koennen wir hier viel regulieren. wenn deren ratings etc korrput sin bis zum geht nicht mehr un auch noch von der regierung unterstuetzt werden siehts halt uebel aus. haben ja nichtmal die grossen deutschen banken durchschaut. koenntest hoechstens verbieten, dass nicht mehr so viel kapital ins ausland verliehen werden darf. es waren in der form ja keine hochspekulativen hebelgeschaefte sondern eher "klassische" verbraucherkredite.........

kannst alles grad vergessen. die probleme werden hier und dort nur verlagert un rausgeschoben, egal wie. dass sie dadurch noch groesser werden liegt auf der hand, aber man hofft halt auf ein wunder.


is wie bei uns mit den renten. da traut sich auch kein politiker mal zu sagen was wirklich los is. das wir mit dem momentanen umlageverfahren in spaetestens 20jahren voll gegen die wand knallen sollte eigentlich selbst nem droelfjaehrigen einleuchten (zumindest wenn man ihm die bevoelkerungspyramide zeigt).


einfach total krank alles. hab die hoffnung inzwischen aufgegeben. genießen so lange es geht, sich moeglichst wenig abzocken lassen und einfach nicht mehr ueber die verlogenen politikert/baenker/berater/medien etc aufregen. mehr kannste nicht machen :wave:


ps:
hier mal noch ne schoene kurze zusammenfassung hinsichtlich der oelblase. waren wohl doch nicht die chinesen etc wie damals von politik/bank/wirtschaftsinstituten etc behauptet............

http://de.youtube.com/watch?v=iO6HUwlIS_Y
http://de.youtube.com/watch?v=f9dA8pUpeV8
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Wer hat das genau behauptet?
Antworten