Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

suche: Akustikgitarre

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

suche: Akustikgitarre

Beitrag von Flipsbiber »

ich habe vor Ewigkeiten mal Gitarre gespielt und hätte Lust, damit wieder anzufangen. Leider hab ich keine Gitarre mehr und wollte mir eine gute Gebrauchte bzw. günstige Neue besorgen. Mit welchem Preis muss man denn für eine einigermaßen anständige Akustikgitarre rechnen? Habt ihr evtl. Empfehlungen, welche Marken gebraucht nicht allzu teuer sind bzw. welcher von welchem Hersteller ich eine günstige neue Gitarre beziehen könnte?
...
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

-> mal ins Musikerforum verschoben

@Thread: Klassik oder Western Gitarre?

Wenn Western, dann kann ich Yamaha, Takamine und Epiphone in den Raum werfen:


http://www.thomann.de/de/takamine_eg320c.htm

235,-


http://www.thomann.de/de/yamaha_fg_700s_nt_matt.htm

199,-
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ich hab meine Western bei eBay für knapp über 100 geschossen. Jiha und sie ist saugeil. :) (NP irgendwas bei 400)

Sag erstmal n Preis und wenn dich gebraucht nicht stört, dann kann man ja mal was raussuchen. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

ich sag mal 100€ maximal. Will nur ein bisschen rumklimpern, sollte einfach nur kein totaler Schrott sein
...
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

leg 30,-€ drauf und kauf dir die hier:

http://www.thomann.de/de/yamaha_f310_na.htm
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Da will ich mich mal mit einklinken, kann mir einer 'ne gute Western empfehlen, die man auch übern Amp spielen kann? (Preislage bis 200 €)
simia

Beitrag von simia »

>> die man auch übern Amp spielen kann?

Also ich hab bisher von keiner Yamaha n schlechten Amp-Sound gehört. Hab selber eine, und die klingt seit Jahren wunderprächtig (auch wenn die eher bei 400€ angesiedelt war).
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Original geschrieben von Ash6
Da will ich mich mal mit einklinken, kann mir einer 'ne gute Western empfehlen, die man auch übern Amp spielen kann? (Preislage bis 200 €)
gebrauchthändler bringens da oft, denn manchmal haben die einfach null plan und setzen den wert dann ziemlich niedrig an.
ich hab ne ovation applause zu weihnachten von meiner ma bekommen, hat 150 gekostet (NP 350 € online, im laden eher 450-500), hab sie halt probegespielt und mir genau die gewünscht.
top zustand, sieht klasse aus und klingt supergeil!
die gleiche gabs auch in nem richtigen musikladen hier in der stadt, der wollte aber 250 dafür haben (gleiches modell, gleicher zustand, auch gebraucht)

Bild

hat allerdings nen runden hartplastik rücken, was bei den modellen mit tonabnehmer recht häufig ist. mir gefällts, aber die klassische westerngitarre ist natürlich komplett aus holz.

das modell gibts btw auch mit normalem resonanzloch, dadurch ist der sound ohne amp etwas satter und lauter.

anspielen und im internet und auch bei ebay gucken würde ich sagen. auch wenn jede gitarre anders klingt sind gleiche modelle unter sich jetzt nicht soooo verschieden.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Sicher dass das Hartplaste ist?

N Kumpel von mir hat sich auch ne gebrauchte Ovation geholt und die klingt echt supergut, auch um die 250/300 Euro.
Mir kam das nur komisch beschichtet hinten vor, aber dennoch wie Holz...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Vielen Dank schonmal, ich denke auch, dass ich mich eher bei gebrauchten Klampfen umschauen werden, sind ja doch einige Euro weniger.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Vorallem ham sie einen bessern Wiederverkaufswert, in Bezug auf mögliche Verluste, falls du doch irgendwie keine Lust auf Gitarre hast...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten