Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

dringendes internetz problem

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

dringendes internetz problem

Beitrag von WormHola »

hallo pq,

ich habe ein kleines problem. ich wollte nem kollegen helfen zuhause in seinem zimmer internet zu bekommen.

dsa ganze bei denen zuhause läuft über isdn und dsl (sry hab keine ahnung von dem krams).

die haben zuhause so eine isdn-box stehen und dabei noch nen kleinen router(???). Wenn man zum internet connecten möchte, dann muss man das immer explizit über ne authentifizierung machen und erst dann wird die internetverbindung hergestellt. (also nicht rechner an -> automatisch internet)

hab da jetzt einfach mal nen switch dran gepappt und diese "verbindung zum internet" im netzwerk freigegeben. Und schwupps, hat der Rechner unten Internet. Das ganze klappt aber nur wenn der Rechner oben an ist.

Danach habe ich mich nun schon ne stunde dran versucht das hinzubekommen, dass der unten auch Internet bekommt wenn der Rechner oben aus ist. Klappt aber leider nicht :(

Gibt es denn keine Möglichkeit das hinzubekommen?

Mfg WormHola

Jaa... ich weiß. dass das das falsche Forum ist, aber in dem andern dauert das stunden bis einer antwortet und ich will hier nicht noch stunden verbringen :ugly:
Bild
Grandmastermind
Stripe
Stripe
Beiträge: 2250
Registriert: Jun 2006
Wohnort: nähe Göttingen

Re: dringendes internetz problem

Beitrag von Grandmastermind »

Original geschrieben von WormHola


Jaa... ich weiß. dass das das falsche Forum ist, aber in dem andern dauert das stunden bis einer antwortet und ich will hier nicht noch stunden verbringen :ugly:
dafür wird dich irgend ein mod mit seiner fleischpeitsche prügeln.

problem hört sich bzw sehr toll an :)
Gustavo hat geschrieben:Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird. :ugly:
mnz

Beitrag von mnz »

Stell doch einfach noch ein bisschen Internet in den Keller!? 5kg sollten reichen.
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Original geschrieben von mnz
Stell doch einfach noch ein bisschen Internet in den Keller!? 5kg sollten reichen.
mowl, hab halt von dem fisi dreck keine ahnung, dafür von einigen anderen sachen :)
Bild
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

mit linux wär dir das nicht passiert

e/ trink ersma nen schnaps
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mit den infos wird es schwer dir zu helfen...

daten in den router eintragen und fertig
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Original geschrieben von mnz
Stell doch einfach noch ein bisschen Internet in den Keller!? 5kg sollten reichen.
:lol:

mnz, the internet doesn't weigh anything.

:ugly:
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Re: Re: dringendes internetz problem

Beitrag von earl »

Original geschrieben von Grandmastermind
dafür wird dich irgend ein mod mit seiner fleischpeitsche prügeln.

problem hört sich bzw sehr toll an :)
*peitsch*
is das teil überhaupt ein router?
wenn ja, sollte das sich doch selbst verbinden können ohne das irgendwer was macht.
trennt sich die verbindung wenn man den oberen rechner ausschaltet?
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
teh.tlrg
Anarki
Anarki
Beiträge: 1506
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Erfurt, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von teh.tlrg »

das ding is, dass der pc oben wohl die auth macht, dann erst kann auch der unten ins netz.

sieh zu, dass du dir ne faq/anleitung zum router schnappst und die anmeldung da reinknallst.
hier gibt es nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter.
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

nein es ist wohl kein router... .sry hatte gerade net so genau geschaut...


das DSL-MODEM
Bild

die isdn-box
Bild
Original geschrieben von earl

trennt sich die verbindung wenn man den oberen rechner ausschaltet?
jau ... wenn der rechner komplett aus ist geht garnix, wenn der " nur abgemeldet" ist gehts aber ...
Bild
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Re: dringendes internetz problem

Beitrag von Take|Death »

Original geschrieben von WormHola
hab da jetzt einfach mal nen switch dran gepappt und diese "verbindung zum internet" im netzwerk freigegeben.
du brauchst einfach nur die Netzwerkverbindung. nix "verbindung zum Internet" Verbindung zum Switch herstellen, im Router die Daten des Providers eintragen. Das müsste alles sein.

edit @ unter mir: :ugly:
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Frage:
Warum richtest DU das ein, wenn du KEIN Plan hast?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16716
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das teledat 301 ist leider kein router, sondern nur ein modem. da wird man um die einwahl und den eingeschalteten rechner nicht drum herum kommen. ausser natürlich man investiert tatsächlich noch in ein router. die soll es btw sogar mit integriertem modem und switch geben.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Einfach ne dfü verbindung an dem rechner unten einrichten...
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

unglaublich aber wahr:

ich habe vor dieser familie noch NIE ein DSL-Modem gesehen, bin dahin mit dem gedanken die haben nen router, am besten noch mit 4 ports oder was, dran machen und fertig...

konnte nicht wissen das die da noch "uralt" (in anführungszeichen) technik einsetzen.

Also ist jetzt der stand das ich nicht drumherum komme, mich an dem rechner oben anzumelden?
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ja, so ist es. Oder aber wie ich meinte, unten die dfü verbindung reinknallen! (aber dann muss der rechner unten immer an sein :ugly: )

Sag denen die sollen sich nen router kaufen.
Bild
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Original geschrieben von WormHola
Also ist jetzt der stand das ich nicht drumherum komme, mich an dem rechner oben anzumelden?
Richtig. Der Rechner der direkt am Modem hängt muss an sein damit der andere Online kann.

Router kaufen!

e: grinsekatze stinkt.
Bild
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Original geschrieben von WormHola
nein es ist wohl kein router... .sry hatte gerade net so genau geschaut...

...
Bild
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Original geschrieben von WormHola
unglaublich aber wahr:
ich habe vor dieser familie noch NIE ein DSL-Modem gesehen
omg was hattest du fuer ne kindheit?

Bild

das ding steht seit gut 9 jahren noch bei meinen eltern und muckt problemlos rum!
Bild
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

besorg halt ne fritzbox (oä) und gut.

€: eh ja, und deine sig passt sehr gut zum topic :ugly:
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Simple Lösung:
Kauf nen Router, lass den die Einwahl erledigen und häng die PCs ggf. über einen Switch dran.

Billigere Lösung
Das ist jetzt nicht getestet, aber mir fällt gerade nicht ein,wieso es nicht klappen sollte..... Häng das Modem mal zusammen mit den beiden PCs an den Switch. Dann setzt du an den beiden PCs eine Default-Route mit schlechterer Metric auf den jeweils anderen PC und richtest dort jeweils eine DFÜ-Verbindung mit Internetverbindungsfreigabe ein.
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

das kommt davon, wenn man die threads ins allgemeine tut. mal wieder keine ahnung haben und dann an der technik rumwerkeln, bis es "irgendwie" geht.
Antworten