Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
dringendes internetz problem
-
- Major
dringendes internetz problem
hallo pq,
ich habe ein kleines problem. ich wollte nem kollegen helfen zuhause in seinem zimmer internet zu bekommen.
dsa ganze bei denen zuhause läuft über isdn und dsl (sry hab keine ahnung von dem krams).
die haben zuhause so eine isdn-box stehen und dabei noch nen kleinen router(???). Wenn man zum internet connecten möchte, dann muss man das immer explizit über ne authentifizierung machen und erst dann wird die internetverbindung hergestellt. (also nicht rechner an -> automatisch internet)
hab da jetzt einfach mal nen switch dran gepappt und diese "verbindung zum internet" im netzwerk freigegeben. Und schwupps, hat der Rechner unten Internet. Das ganze klappt aber nur wenn der Rechner oben an ist.
Danach habe ich mich nun schon ne stunde dran versucht das hinzubekommen, dass der unten auch Internet bekommt wenn der Rechner oben aus ist. Klappt aber leider nicht
Gibt es denn keine Möglichkeit das hinzubekommen?
Mfg WormHola
Jaa... ich weiß. dass das das falsche Forum ist, aber in dem andern dauert das stunden bis einer antwortet und ich will hier nicht noch stunden verbringen
ich habe ein kleines problem. ich wollte nem kollegen helfen zuhause in seinem zimmer internet zu bekommen.
dsa ganze bei denen zuhause läuft über isdn und dsl (sry hab keine ahnung von dem krams).
die haben zuhause so eine isdn-box stehen und dabei noch nen kleinen router(???). Wenn man zum internet connecten möchte, dann muss man das immer explizit über ne authentifizierung machen und erst dann wird die internetverbindung hergestellt. (also nicht rechner an -> automatisch internet)
hab da jetzt einfach mal nen switch dran gepappt und diese "verbindung zum internet" im netzwerk freigegeben. Und schwupps, hat der Rechner unten Internet. Das ganze klappt aber nur wenn der Rechner oben an ist.
Danach habe ich mich nun schon ne stunde dran versucht das hinzubekommen, dass der unten auch Internet bekommt wenn der Rechner oben aus ist. Klappt aber leider nicht
Gibt es denn keine Möglichkeit das hinzubekommen?
Mfg WormHola
Jaa... ich weiß. dass das das falsche Forum ist, aber in dem andern dauert das stunden bis einer antwortet und ich will hier nicht noch stunden verbringen
-
- Stripe
Re: dringendes internetz problem
dafür wird dich irgend ein mod mit seiner fleischpeitsche prügeln.Original geschrieben von WormHola
problem hört sich bzw sehr toll an
Gustavo hat geschrieben:Ich kenne dich. Du bist nachhaltig im Gedächtnis geblieben als einer von zwei Usern, die sich innerhalb des letzten Jahres registriert haben, von denen ich weiß. Wobei es auch schon seltsam ist, dafür bekannt zu sein, dass man gekannt wird.
-
- Perfect
-
- Uriel
- Steam: Stewie Griefing
- Battle.net: Bockowic#2398
Re: Re: dringendes internetz problem
*peitsch*Original geschrieben von Grandmastermind
dafür wird dich irgend ein mod mit seiner fleischpeitsche prügeln.
problem hört sich bzw sehr toll an
is das teil überhaupt ein router?
wenn ja, sollte das sich doch selbst verbinden können ohne das irgendwer was macht.
trennt sich die verbindung wenn man den oberen rechner ausschaltet?
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
-
- Anarki
- Major
nein es ist wohl kein router... .sry hatte gerade net so genau geschaut...
das DSL-MODEM
die isdn-box
das DSL-MODEM
die isdn-box
jau ... wenn der rechner komplett aus ist geht garnix, wenn der " nur abgemeldet" ist gehts aber ...Original geschrieben von earl
trennt sich die verbindung wenn man den oberen rechner ausschaltet?
-
- Bones
Re: dringendes internetz problem
du brauchst einfach nur die Netzwerkverbindung. nix "verbindung zum Internet" Verbindung zum Switch herstellen, im Router die Daten des Providers eintragen. Das müsste alles sein.Original geschrieben von WormHola
hab da jetzt einfach mal nen switch dran gepappt und diese "verbindung zum internet" im netzwerk freigegeben.
edit @ unter mir:
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Accuracy
-
- Major
unglaublich aber wahr:
ich habe vor dieser familie noch NIE ein DSL-Modem gesehen, bin dahin mit dem gedanken die haben nen router, am besten noch mit 4 ports oder was, dran machen und fertig...
konnte nicht wissen das die da noch "uralt" (in anführungszeichen) technik einsetzen.
Also ist jetzt der stand das ich nicht drumherum komme, mich an dem rechner oben anzumelden?
ich habe vor dieser familie noch NIE ein DSL-Modem gesehen, bin dahin mit dem gedanken die haben nen router, am besten noch mit 4 ports oder was, dran machen und fertig...
konnte nicht wissen das die da noch "uralt" (in anführungszeichen) technik einsetzen.
Also ist jetzt der stand das ich nicht drumherum komme, mich an dem rechner oben anzumelden?
-
- Accuracy
-
- Assist
-
- Xaero
Original geschrieben von WormHola
nein es ist wohl kein router... .sry hatte gerade net so genau geschaut...
...
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll.
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst.
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223
Ich mag es, wie verzweifelt er ist.
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.
...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
-
- Accuracy
Simple Lösung:
Kauf nen Router, lass den die Einwahl erledigen und häng die PCs ggf. über einen Switch dran.
Billigere Lösung
Das ist jetzt nicht getestet, aber mir fällt gerade nicht ein,wieso es nicht klappen sollte..... Häng das Modem mal zusammen mit den beiden PCs an den Switch. Dann setzt du an den beiden PCs eine Default-Route mit schlechterer Metric auf den jeweils anderen PC und richtest dort jeweils eine DFÜ-Verbindung mit Internetverbindungsfreigabe ein.
Kauf nen Router, lass den die Einwahl erledigen und häng die PCs ggf. über einen Switch dran.
Billigere Lösung
Das ist jetzt nicht getestet, aber mir fällt gerade nicht ein,wieso es nicht klappen sollte..... Häng das Modem mal zusammen mit den beiden PCs an den Switch. Dann setzt du an den beiden PCs eine Default-Route mit schlechterer Metric auf den jeweils anderen PC und richtest dort jeweils eine DFÜ-Verbindung mit Internetverbindungsfreigabe ein.