Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brauch mal schnelle hilfe!

Alles über Quake Live!
Antworten
Netkid

brauch mal schnelle hilfe!

Beitrag von Netkid »

Hiho hab nen Problem und zwar hab ich von nem freund ne config bekommen die ich nun in mein quake live einfügen will kann mir jemand mal den genau weg beschrieben wie ich das mache es gibt da ja baseq3 und home-baseq3 ??? habe beides mal probiert aber dann war immernoch alles beim alten muss man die config noch laden irgendwie?? wie gesagt haben von ihm folgende dateien bekommen:

qzconfig.cfg
repconfig1.cfg
repconfig.cfg

Wäre nice wenn mir da jemand weiterhelfen kann ;)

MFG
NetKid :-)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

gib einfach in die console ingame "exec configname.cfg" ein und die config wird geladen. alternativ kannst du eine autoexec.cfg erstellen und dort deine execs reinschreiben, allerdings gibts manchmal probleme, dass die befehle nicht richtig übernommen werden.
Bild
Netkid

Beitrag von Netkid »

sry aber versteh ich nich ganz muss ich nun die 3 dateien umbennen und dann in der console laden satt configname dann meineconfig z.B oder was?
und wie komme ich in die konsole?
ich habe ja die 3 dateien weiß nich was ich damit machen soll?
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

1. Configs in

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdateien\id Software\quakelive\home\baseq3

kopieren. (Ich hoffe ich hab den Pfad jetzt nicht verbauert :) )

2. Im laufenden Quake Live ctrl + alt + ^ drücken damit die Konsole aufgeht.

3. Gewünschte Configs per /exec configname laden
Netkid

Beitrag von Netkid »

Ok danke dir werde ich nun mal testen ;)

geht leider auch nicht habe ja auch drei config dateien welche sll ich denn da laden^^ check das einfach nich
Bass
Patriot
Patriot
Beiträge: 1483
Registriert: Nov 2002
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass »

Kommt ja auch ganz drauf an was dein Kollege in die CFGs geschrieben hat... guck dochmal mit einem Texteditor in die Datei...

qzconfig.cfg werden seine grundlegenden Settings sein... wenn du die über deine Bügelst, wird das evtl nicht klappen... habe das Gefühl das manche Sachen irgendwo gecached werden (laut ID wird nichts von der CFG online hinterlegt, muss also lokal liegen...).

Naja ich an deiner Stelle würde einfachmal mal einen Unterordner mit dem Namen "mycfgs" in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdateien\id Software\quakelive\home\baseq3 erstellen (ACHTUNG: Wenn du Vista hast ist der Pfad ein anderer).

Dann packst du die Dateien nach C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdateien\id Software\quakelive\home\baseq3\mycfgs\

Anschliessend startest du QL und kloppst "exec mycfgs\qzconfig.cfg" in die Konsole. Damit werden seine Einstellungen auf jeden Fall in deine qzconfig eingetragen.

Und wie gesagt, ich würde dir erstmal vorschlagen in die CFG Dateien mit nem Editor zu schauen... kannst den Inhalt auch hier mal posten dann kann man dir sagen was sich verändern sollte wenn du die repconfig mit nem exec ausführst.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

1. dateien in dein ql verzeichnis kopieren (wurde oben genannt)
2. config mit strg+alt+^ öffnen und config laden

die config dateien lädst du, indem du folgende befehle in die console nacheinander eingibst und mit enter bestätigst
exec qzconfig.cfg
exec repconfig1.cfg
exec repconfig.cfg

ich denke mal, wenn du diese config dateien von deinem freund bekommen hast, dass auch was mehr oder weniger sinnvolles drinsteht.
Bild
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

Ich denke mal, dass die qzconfig.cfg auch überschrieben wird, Am einfachsten ist es immer noch, alle Befehle in eine autoexec.cfg zu schreiben. Dazu noch per bind die autoexec.cfg nach spielstart nochmal ausführen. Dann ist man sicher es hat geklappt.

Wüsste jetzt nicht, warum du jetzt so aufwändige skripte benötigst. Wende dich einfach an mich. Ich schicke dir eine ordentliche CFG.
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
Antworten