Ich bin ja bekennender Helge Schneider Fanatiker und hab so ziemlich alles was jemals unter seinem Namen publiziert wurde. Darunter fallen natürlich auch die tollen Bücher.
Ich wollte mal fragen wer hier noch Fan von ihm ist, natürlich im besonderen im Bezug auf seine Bücher. Außerdem könntet ihr ja mal schreiben welches Werk euch am besten gefällt und vielleicht mit einer Textpassage ergänzen.
Also ich muss ja sagen, dass die Kommissar Schneider Romane alle genial sind. Von den fünf kann man kaum einen hervorheben. Aber ich glaube es war im "Scheich mit der Hundehaarallergie" als der Kommissar Schneider durch einen Schacht in einer Pyramide klettert und es plötzlich nach Bratkartoffeln riecht.
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
Die Autobiographie "Guten Tach, Auf Wiedersehen" ist auch so herrlich geschrieben und absurd, aber dennoch erstaunlich persönlich und sympathisch. Dann wäre da noch "Eiersalat - Eine Frau geht seinen Weg" zu nennen, ein Loblied auf die Emanzipation.
Leider gefielen mir die letzten Sachen im Vergleich nicht mehr so dermaßen. Globus Dei war ganz lustig, vor allem wegen der tollen Bilder.
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
Viel Text, aber ist ja auch das Literaturforum. :o