Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zum ALG

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Frage zum ALG

Beitrag von NTR »

so, hab viel gelesen und möchte gerne nur nochmal eine bestätigung. :)

1) die sperrzeit beträgt offensichtlich 3 monate, diese fängt am tag der beendigung des arbeitsverhältnisses an, richtig? also NICHT am tag meiner kündigung, auch wenn ich mich sofort arbeitslos ab dem XX. melde.

2) ich würde wohl ca. 720 euro ALG1 bekommen - kommt dazu noch geld für die miete oder ist das dann ob der höhe schon inbegriffen?

3) werden schon beim ALG1 und nicht nur beim ALG2 meine sonstigen vermögenswerte herangezogen (im besitz befindliche gegenstände, versicherungen, sparkonten etc.)?

ich war nun mehr als 2 jahre weg von zuhause und wollte einfach nur etwas zeit mit meiner familie verbringen, bevor ich wieder woanders hin muss. bei uns zuhause gibt es einfach kaum jobs und wenn dann nur im tourismus, leider hab ich mich damals aber für etwas ganz anderes entschieden. ich will einfach nur etwas zeit für mich haben, bevor ich wieder zum workaholic mutiere. .)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

zu 2): Miete kommt nicht mehr hinzu. Du musst Wohngeld bei Deiner Wohnsitzgemeinde beantragen. Miete gibt es nur bei ALG II im Rahmen der Angemessenheitsgrenze.

zu 3): Bei Bezug von ALG I bleichen Vermögenswerte ect. unberührt.



btw: Was sagt der Sachbearbeiter bei der ARGE?
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

wie, was sagt der? hab da bisher nicht angerufen, ist nur ein backup-plan...falls ich keine beförderung abkrieg diesmal. :)

sonst bleib ich wohl ein workaholic...vorerst :gaga:

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Antworten