Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Metallica - Der Thread zum neuen Album

Forum für alles rund um die Musik.
smt
Angel
Angel
Beiträge: 577
Registriert: Sep 2001

Beitrag von smt »

Original geschrieben von KrogoTh
james soll ma wieder anfangen zu saufen die stimme geht ja mal irgendwie garnet :ugly:
hehehe.. genau das hab ich mir nachm ersten hoeren auch so gedacht.. :>

aber im grossen und ganzen ist das album nach 3-4x durchhoeren richtig gut geworden. wird mir wohl so ergehen wie bei fast jedem metallica album.. nach dem 10ten mal hoeren find ichs hammergeil ;)
Bild
*i liiiike piggy!*
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Original geschrieben von bad`
kumpel hat mir gerad karten für die o2 world für 10€ besorgt (ohne einem Fanclub beitreten zu müssen).. nice!

Bin mal gespannt!
btw. wenn du hier schon so fies angibst, dann könnteste auch kurz reviewen wie es so gewesen ist :wave:
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab nun auch das neue album .. bin froh das es ziemlich instrumental ist .. die stimme geht ja mal gar net .. aber im großen und ganzen ziemlich solide ...

sound ist für so ne band mist .. kann ich mir gleich 128kbit mp3s ziehen, hab ich mehr davon ... oder wird von der geilen marketingabteilung im nächsten monat noch eine specialdisc mit high qualitysound rauskommen? :catch:

€ hab mir mal grad ein paar mehr posts durchgelesen .. das wort solide fällt ja ziemlich oft :ugly:
Bild
dapope
Hunter
Hunter
Beiträge: 364
Registriert: Nov 2005

Beitrag von dapope »

Original geschrieben von catch
joar ka.. Spiegel online hat paar Vids in denen erwähnt wird, dass es zeigen soll, dass man auch im Krieg "menschlich" sein kann....
ah ok danke, jetzt hab ichs auch kapiert... :ugly:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8537
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

So, Album durchgehört.

Lied 1 bis 3 find ich Scheisse, weil keine Hookline oder so, danach geht es aber richtig geil ab. Bisschen wenig Doppel-Fuß-Action, aber schon fette Riffs dabei.

Favorit eindeutig "My Apocalypse".
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

universal hat das master so ziemlich verbockt...

http://www.shacknews.com/onearticle.x/54792

der DLC für rockband soll um einiges besser klingen.
ich verstehs ned, wieso einfach nur laut aber dafür aber keiner dynamik?
wayne
nimrod
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4661
Registriert: Apr 2000

Beitrag von nimrod »

So meiner Meinung nach haben Metallica ein ziemlich gutes Album abgeliefert. Einige Songs die richtig schön nach vorne gehn, einige ruhigere... mir gefällts!
Vor allem die letzten 2.5 minuten von The Day That Never Comes und All Nightmare Long sind großes Tennis.

Über den Sound hab ich mich auch anfangs gewundert aber vielleicht soll das ja symbolisieren, dass sie eine dreckige underground-Garagenband sind, die ihre Tracks mit dem Mikro vom Kassettenrekorder aufnimmt... vielleicht... :catch:
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Original geschrieben von Cpt.J.Miller
universal hat das master so ziemlich verbockt...

http://www.shacknews.com/onearticle.x/54792

der DLC für rockband soll um einiges besser klingen.
ich verstehs ned, wieso einfach nur laut? dafür aber keiner dynamik...
Jep, aber das ist ja inzwischen schon fast Standard - nicht nur bei der neuen Metallica CD. Viele denken eben das hört sich besser an, dabei ist es einfach nur lauter...

Mich nervts auch, gerade bei The day tha never comes hört man ja schon richtiges rauschen.

Lieder sind trotzdem gut. ;)
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Falls es jemand interessiert: Video zur neuen Single (All nightmare long) ist raus:

http://metallica.com/index.asp?item=601688

Schade, dass die Band darin gar nicht vorkommt :/

auch ganz lustig das "Werbevideo" dazu, welches in einem total kranken Videoblog von Kirk verpackt ist ;)

"Kirk talks about cool, old school Russian film footage"
http://www.youtube.com/watch?v=pf2lb1i0fYA
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Antworten