Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake 4 schlechte Grafik

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
KeyGen

Quake 4 schlechte Grafik

Beitrag von KeyGen »

warum sieht quake 4 so schlecht aus?
ich finde das sogar teilweise q3a besser aussieht als q4!

kann man etwas dagegen tun, denn für singleplayer modus
hätte ich schon ein bissle mehr erwartet.

Bring eigentlich der Patch "Quak4"was für meine geforce gtx 280?
Oder muss ich erst tausende Mods und Patchs installieren damit ich q4 in Geiler Grafik zocken kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß KeyGen
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Soweit ich das beruteilen kann ist dieses "Quak4" nur ein Tool, das diverse Consolenbefehle per GUI zugänglich macht -> ist nicht nötig.

Aber was heißt so schlecht? Mach mal nen Screenshot und poste den hier, eigentlich sieht Quake 4 ziemlich lecker aus (auf jeden Fall um Welten besser als Quake 3), ich denke du wirst irgendwas falsch eingestellt haben.

Edit:
Als erstes aber auf jeden Fall Quake 4 auf Version 1.4 updaten.
KeyGen

Beitrag von KeyGen »

werd ich gleich mal machen wenn ich nach hause komme vonne aabeit.
Ich poste gleich noch die einstellungen mit damit dann auch alles klar ist.

Du kannst ja mal einen Screenshot von dir posten am besten vom anfang bzw. der 1 Startpunkt im Spiel.

Gruß KeyGen
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

http://img124.imageshack.us/img124/2290/quake42kb8.jpg

Hab das bild per google gefunden, angeblich ist es highquality, dürfte hinkommen - so ungefähr.


Aber schon krass was man aus der d3 engine alles rausholen kann.

http://media.moddb.com/images/mods/1/11 ... t00009.jpg
http://media.moddb.com/images/mods/1/11 ... t00004.jpg
KeyGen

Beitrag von KeyGen »

Die grafik einstellungen sind auf höchste eingestellt.
Anti-alaising auch das höchste, Auflösung 1024x768,
gepatcht auf 1.4.2.

Bild

Bild
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Das sieht aus als wäre r_forceambient nicht auf 0 gestellt.

Im Zweifelsfall lösch mal die Config und stell alles nochmal ein.

@selectahhh Wenn man sich Tenebrae anschaut (Quake 1!) ist da sicherlich noch einiges mehr drin :D
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

für den singleplayer würd ich 1.4.2 wieder runterschmeissen, der hat den sp nämlich verbugt.
versuchs mit 1.3, der sollte noch i.o. sein.
wie flatline schon sagte, forceambient is warscheinlich an, wodurch auch bumpmaps usw verloren gehen.
da deine screenshots ansonsten klare texturen usw zeigen liegt der verdacht nahe.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Original geschrieben von AGO.Flatline
@selectahhh Wenn man sich Tenebrae anschaut (Quake 1!) ist da sicherlich noch einiges mehr drin :D
Hehe, damit habe ich gerechnet. Ist halt einfacher ne kostenlose engine zu modden als mitm SDK. Aber, trotzdem.. beeindruckend.


@TTK-Bandit
Nur aus neugier, was ist in 1.4.2 am SP verbuggt? Abgesehen von der etwas sagen wir grenzwärtigen Lösung den SP vom MP "komplett" zu trennen.
KeyGen

Beitrag von KeyGen »

Original geschrieben von AGO.Flatline
Das sieht aus als wäre r_forceambient nicht auf 0 gestellt.

Im Zweifelsfall lösch mal die Config und stell alles nochmal ein.
stellt sich dann r_forceambient wieder auf null oder soll ichs inner config datei ändern?
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Eigentlich sollte es sich dann wieder auf Null stellen, nachdem das der Default-Wert ist.

Aber schau halt per Konsole (zu öffnen entweder per ^-Taste oder per Strg. + Alt + ^, weiß nimmer ist schon ein bischen her) und eben r_forceambient nach, wenn du nichts angibst und Enter drückst sagt er dir, was momentan eingestellt ist.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Original geschrieben von selectahhh
@TTK-Bandit
Nur aus neugier, was ist in 1.4.2 am SP verbuggt? Abgesehen von der etwas sagen wir grenzwärtigen Lösung den SP vom MP "komplett" zu trennen.
Das äußert sich unterschiedlich, mal funktionieren die Aufzüge nicht, mal will das spiel nicht weiter, da ein event nicht getriggered wird,
mal ist man mit mp geschwindigkeit am rumdüsen, mal ist das hud komplett falsch, mal werden falsche effekte gezeigt (blut bei einschlag auf metall & umgekehrt).
es sind mir soviele fehler zu ohren gekommen und mir selbst auch aufgefallen, das lohnt nicht.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
KeyGen

Beitrag von KeyGen »

da werde ich wohl q4 nochmal neu istallieren müssen damit ich den patch wieder weg bekomme. und dann alle einstellungen nochmal neu vornehme.
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Hat es mit r_forceambient 0 nicht funktioniert? Sieht mir sehr stark danach aus. Und das es so einen Bug in 1.4.2 im SP gibt, bezweifel ich stark.
Antworten