Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Usa-Trip Ostküste

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Waren heute im Disneyland, morgen gehts dann auch wieder nach Miami Beach und am Samstag wieder heim. Wird auch Zeit dass ich wieder normal esse ;)
...
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

kannst du vielleicht mal so grob überschlagen was der ganze trip (2 wochen warens, oder?) ungefähr gekostet hat? :)

ein usa-trip ist ein traum von mir und ich überlege für nächsten sommer zu sparen wenn es nicht zu teuer wird...
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Original geschrieben von Micro-Gerbil
Sooooo.... bin auch angekommen! Derzeit in Miami Beach (North). Echt schoen hier. Wuerde ja auch Bilder uppen, aber das geht leider grad nicht hier... next time. =)

gruss aus florida...

achja...: 30 Grad sinds hier derzeit. :)
Also wir sind jetzt auch in Miami Beach (South), ist zwar nicht schlecht hier aber bisher hats uns überall besser gefallen. Wobei das nur der erste Eindruck ist, sind erst gestern Abend gekommen und haben noch net viel angeschaut.
Hast du in Orlando bzw Kissimmee schon ein Hotel? Falls nein, empfehle ich das Holiday Inn am Highway(?) 192, Exit 64 auf der Interstate 4. War das beste, aber auch das billigste auf unserer Reise (mit Coupon).

Original geschrieben von karaokeninja!
kannst du vielleicht mal so grob überschlagen was der ganze trip (2 wochen warens, oder?) ungefähr gekostet hat? :)

ein usa-trip ist ein traum von mir und ich überlege für nächsten sommer zu sparen wenn es nicht zu teuer wird...
kann ich zu Hause mal überschlagen, wobei ich mir vorgenommen hatte, das lieber nicht zu tun ;) Hängt auch stark davon ab, zu welchem Preis du einen Flug findest. Hotels sucht man sich am besten in diesen Couponheften (zb http://www.roomsaver.com), damit haben wir für ordentliche Hotels/Motels nie mehr als 50euro / Nacht bezahlt
...
karaokeninja!

Original geschrieben von brechfuchs
kann ich zu Hause mal überschlagen, wobei ich mir vorgenommen hatte, das lieber nicht zu tun ;) Hängt auch stark davon ab, zu welchem Preis du einen Flug findest. Hotels sucht man sich am besten in diesen Couponheften (zb http://www.roomsaver.com), damit haben wir für ordentliche Hotels/Motels nie mehr als 50euro / Nacht bezahlt
wenn du nicht willst musst du natürlich nicht :p

wollt nur mal gucken ob es sich überhaupt lohnt mit dem sparen anzufangen... :ugly:
flix
Patriot
Patriot

Beitrag von flix »

Habe schon ueberall Hotels vorgebucht. In Orlando ist es das Outrigger Beach Resort, wenn ich mich recht erinnere.

Bin heute in Stuart (Hutchinson Island) angekommen im Marriott Resort. Also hier gefaellt es mir schon 10000 mal besser, als in Miami Beach.
Aber werde am Ende noch einmal nach Miami Beach fahren um von dort aus kurz vorm Ende noch mal in die Everglades zu kommen.

Achja, hier mal ein paar Bilder aus Miami Beach / Downtown Miami:
http://img252.imageshack.us/my.php?imag ... 083tn5.jpg

http://img147.imageshack.us/my.php?imag ... 158lx5.jpg

http://img252.imageshack.us/my.php?imag ... 034ka9.jpg

http://img147.imageshack.us/my.php?imag ... 088fw8.jpg

@kninja:
Ich kann dir einen kleinen Anhaltspunkt geben.
3 Wochen Florida: Flug mit Air France (640 Euro), Alle Hotels vorgebucht (Miami Beach, Hutchinson Island, Titusville, Orlando, Fort Myers Beach, Miami Beach, Key West) + Mietwagen. Sind fuer eine einzelne Person etwa 3000 Euro. Wird natuerlich guenstiger, wenn du nicht zwingend vorbuchst, etwas guenstigere Hotels nimmst und nicht allein faehrst. Denn Einzelzimmer gibt es nicht, ich zahle immer ein Doppelzimmer.
:wave:[/CENTER]
karaokeninja!

ayayay, damit hatte ich nicht gerechnet...
dank dir vielmals micro, brechfuchs' überschlagung muss nun nicht mehr sein ;>

werd ich wohl noch ein jahr warten müssen :(
flix
Patriot
Patriot

Beitrag von flix »

"Habe schon ueberall Hotels vorgebucht. In Orlando ist es das Outrigger Beach Resort, wenn ich mich recht erinnere."
- War falsch. Das Outrigger ist in Fort Myers Beach. In Orlando habe ich ein anderes. Es kann sogar gut sein, dass es das Holiday Inn ist. Ist das recht nah an Seaworld dran?

@kninja: Spar in Ruhe, es laeuft ja nicht weg. Aber auch wenn es am Ende viel Geld ist, was nicht jeder fuer einen Urlaub ausgeben wueder, es lohnt sich. So jedenfalls meine bisherige Meinung von dem, was ich hier gesehen habe. =)

Allerdings musst du wirklich bedenken, ich habe erst einen Monat vor dem Hinflug alles gebucht und zahle alleine immer ein Doppelzimmer. Wenn man zu zweit unterwegs ist und frueh bucht kommt man sicher mit 2k dabei weg. Denke ich. Dazu dann natuerlich noch das Geld, was man dort braucht.
Durch mein spaetes buchen sind es aber teilweise sehr teure Hotels geworden. Marriott 4 * und sowas... Aber was solls, da bin ich wenigstens super gut und sehr nobel untergebracht. Macht man ja nicht alle Tage. =)
DrClean
Patriot
Patriot

Beitrag von DrClean »

deine Kosten sind wirklich eine Ansage, aber wenn man sieht was dahinter steckt, kann man sicherlich noch runter damit.

Flug früh buchen
und statt Hotels oder Motels, nach Hostels zu gucken. Sind nicht unbedingt so komfortabel und sind auch net unbedingt Einzel- oder Doppelzimmer, aber auch ganz lustig und sehr günstig.

Wenn man nicht soviel wert auf Luxus legt, geht da preislich einiges.

Ansonsten, wetter scheint ja gut zu sein. So ganz im Miamistil. :catch:
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Um auf den Preis zu kommen, rechne einfach zusammen:
Hotels: mit maximal 50euro / Nacht kommt man gut hin, haben nie mehr bezahlt (außer in Miami Beach) und hatten nur hübsche, saubere(!) Hotels/Motels. immer in guter Lage.
Flug: Mit unseren 240euro pro Person hatten wir schon viel Glück, rechne lieber mit 400-600euro
Mietwagen: Wenn man unter 25 ist kommt noch eine Zusatzversicherung dazu, ich habe für 2 Wochen ~330 gezahlt für ein Mittelklasse Auto (Dodge Avenger) über den ADAC bzw. holidayautos.de
Essen/Taschengeld/Eintrittspreise: Das kommt natürlich auf die Ansprüche an, aber der Betrag wird wohl gerne unterschätzt, jedenfalls war das bei mir so ;) Rechne mal pro Tag mit 20euro, wenn du dich sehr zurückhälst. Nach oben gibt es keine Grenzen. War für uns schwer, sich in den Supermärkten und tollen Fastfoodketten zurückzuhalten. Gibt so viel, was man nicht kennt und einfach mal kauft um es zu testen.
Sprit/Maut: Für viele Brücken und ein paar Autobahnen ist Maut fällig, das geht von 50ct bis $3 für längere Autobahnabschnitte. Sprit kostet derzeit zwischen 60 und 70(Euro-)ct / Liter. Wir sind 2500km gefahren und wenn ich die Kreditkartenabrechnung habe weiss ich auch, wieviel Sprit dafür fällig war
...
NAIL
Keel
Keel

Beitrag von NAIL »

tach,

Habe vor mit ein paar Kollegen (4 Personen inkl. mir) in die USA zu reisen. Florida wäre jetzt auch mein erster Gedanke. Ich war vor 10 Jahren bereits 2 mal dort. Die Firma von meinem Papi hatte damals in Tampa ne Ferienwohnung.

Wir hatten den Einfall erst vor 2 Tagen, d.h. wir überlegen noch wo/wie wir überhaupt hingehen.

Was kann man denn so in etwa an Gesamtkosten pro Person rechnen?
Gehen wir mal von einem 2 wöchigen Aufenthalt in Florida aus. Mietwagen sollte mit drin sein.
Das ganze Sightseeing Zeugs kann man wahrscheinlich erstmal in den Hintergrund stellen. Das müsst man noch untereinander abklären wer da wieviel rumfahren will.

Gruß
Nail
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Hier mal ein paar wahllose Fotos aus Key West bzw. von der Fahrt dorthin:

Bild
Bild
Bild
Bild
...
DrClean
Patriot
Patriot

Beitrag von DrClean »

sind das HDRs ? bzw. bearbeite? die sehen so komisch aus?
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Hab sie alle einmal durch die Photoshop-Elements-Autoverarbeitung geschickt. Bin aber noch am überlegen ob das jetzt besser oder schlechter als vorher aussieht. Ich poste später mal die Originale zum Vergleich

edit:
BildBild
...
flix
Patriot
Patriot

Beitrag von flix »

Hier mal 3 Random Bilder von mir. Das Postkarten Topic habe ich ja verpasst... aber nun immerhin schon mal ein paar Bilder:

-edit-
http://picasaweb.google.de/schuller.felix/Florida2008#
-edit-

Morgen gehts leider schon wieder arbeiten... bin am Mittwoch wieder in DE angekommen =/
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Irgendwie sind da keine Bilder ;)
...
DrClean
Patriot
Patriot

Beitrag von DrClean »

puh, und ich dachte schon ich wäre blöde. Bin ich net der einzige der keine Bilder sieht. Bild
flix
Patriot
Patriot

Beitrag von flix »

Ach mist... hat wohl nicht geklappt. =/
Naja egal, hier sind 5 zu finden: http://picasaweb.google.de/schuller.felix/Florida2008#
Flipsbiber
Keel
Keel

Beitrag von Flipsbiber »

Zufallsbilderalarm!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild