Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Filme, die euch ans Herz gegangen sind
Kann ich nur bestätigen. Beim ersten mal anschauen war ich total schockiert über die dargestellten Szenen und hab noch lange drüber nachgedacht weil der Regisseur wirklich eindringliche Bilder geschaffen hat... beim zweiten mal wusste man halt einfach schon was einen erwartet.Original geschrieben von Popelmon
beim 2. mal gucken wirkt er leider kaum noch :/
Herr der Ringe - die Gefährten: Als die Wege sich trennen und Sam und Frodo ein letztes mal zurückblicken.
Herr der Ringe - Rückkehr des Königs: Als sich alle wieder sehen und als Frodo sich verabschiedet.
Gibt noch eins, zwei. Fallen mir aber gerade nicht ein.
edit:
Eben noch bisl im Thread gestöbert. Dachte ging nur um Filme aber ok. Einige Szenen bzw Endszenen bei Scrubs sind teilweise hart gewesen.
Und natürlich Braveheart. Einmalig wie der am Schluss nochmal schreit!
Herr der Ringe - Rückkehr des Königs: Als sich alle wieder sehen und als Frodo sich verabschiedet.
Gibt noch eins, zwei. Fallen mir aber gerade nicht ein.
edit:
Eben noch bisl im Thread gestöbert. Dachte ging nur um Filme aber ok. Einige Szenen bzw Endszenen bei Scrubs sind teilweise hart gewesen.
Und natürlich Braveheart. Einmalig wie der am Schluss nochmal schreit!
-
- Capture
Hab mir gestern Eternal Sunshine Of The Spotless Mind angesehn, echt gut. Hab schon gewusst dass Carrey gut schauspielern kann aber so gut, wow.
Musste noch lange an den Film denken.
http://de.youtube.com/watch?v=WIVh8Mu1a4Q
Musste noch lange an den Film denken.
http://de.youtube.com/watch?v=WIVh8Mu1a4Q
-
- Cadavre
-
- Administrator
Bei Schindlers Liste musste ich kürzlich erst am Filmende heulen.. ;>
Hab den Film jetzt insgesamt 3 oder 4 mal gesehen, aber irgendwie hat er mich das letzte mal (war vor ca. 3 Wochen) so richtig berührt; besonders das Ende, das die Gegenwart zeigt und wie "Schindler's Juden" die Gedenksteine auf sein Grab legten und man gesehen hat, was aus den einzelnen Schicksalen wurde..
Als ich dann im Internet nachgeforscht hab, wie sein Leben nach der Flucht überhaupt weiterging, fand ich das noch rührender, als ich gelesen hab, dass "seine Juden" ihn finanziell unterstützt haben, weil er nach dem Krieg mit seinen Firmen keinen Fuß mehr fassen konnte und in Armut lebte..
Wundert mich, dass sie das nicht zumindest als Text im Abspann erwähnt haben..
Hab den Film jetzt insgesamt 3 oder 4 mal gesehen, aber irgendwie hat er mich das letzte mal (war vor ca. 3 Wochen) so richtig berührt; besonders das Ende, das die Gegenwart zeigt und wie "Schindler's Juden" die Gedenksteine auf sein Grab legten und man gesehen hat, was aus den einzelnen Schicksalen wurde..
Als ich dann im Internet nachgeforscht hab, wie sein Leben nach der Flucht überhaupt weiterging, fand ich das noch rührender, als ich gelesen hab, dass "seine Juden" ihn finanziell unterstützt haben, weil er nach dem Krieg mit seinen Firmen keinen Fuß mehr fassen konnte und in Armut lebte..
Wundert mich, dass sie das nicht zumindest als Text im Abspann erwähnt haben..
-
- Rampage
-
- Lucy
Kann ich nur zustimmen, ist einer meiner Lieblingsfilme.Original geschrieben von milsen
Requiem For A Dream
die euphorische Stimmung nimmt so einen krassen absturz gegen Ende
Harte Kost ist auch Lilja4ever, Die unbarmherzigen Schwestern, Als das Meer verschwand, Things we lost in the fire.Achja und "In the bedroom" und "Little children"
Hagbard, Koch und die davongelaufenen Nächte oder wie sich die Grimassen verlustierten
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Lucy
Gibt schon echt viele, aber meistens verlieren die Ihren Reiz wenn man sie wieder sieht.
Am stärksten ist bei mir das Ende von Vanilla Sky im Kopf geblieben. Als Cruise und Penelope auf dem Dach stehen und er realisiert, dass es nur ein Traum ist.. das sie nichtmehr lebt und sie sagt "vielleicht sehen wir uns in einem anderen Leben..". oh boi. Das macht mich immer wieder sehr traurig.
Am stärksten ist bei mir das Ende von Vanilla Sky im Kopf geblieben. Als Cruise und Penelope auf dem Dach stehen und er realisiert, dass es nur ein Traum ist.. das sie nichtmehr lebt und sie sagt "vielleicht sehen wir uns in einem anderen Leben..". oh boi. Das macht mich immer wieder sehr traurig.
-
- Accuracy
-
- Lucy
Das war ein "guter" Will Smith Film, nicht so wie I Am Legend, Hancock, etc..Original geschrieben von -grinsekatze-
sieben Leben.
Ich fand den sehr ergreifend
Nervt so tierisch wie er sich immer als Jesus hinstellt...
Fand das Ende auch sehr schön, aber würde ihn mir nicht ein 2-tes mal ansehen, geschweigedenn die DVD kaufen.
-
- Patriot
Popelmon hat geschrieben:beim 2. mal gucken wirkt er leider kaum noch :/
je nachdem wann das zweite mal ist, ist es mehrere jahre später, jahre in dennen man sich menschlich warum und in welche richtung auch immer verändert hat, wirken bestimmte filme anders, man seiht dinge die man beim ersten gucken einfach nicht oder nicht so gesehen hat
ich hab zb fight club über die jahre 3 mal gesehen und neu verstanden
requiem for a dream hat sicher auch ähnliches potential solange man nicht den fehler macht ihn zu schnell ein zweites mal zu gucken
-
- Sarge
Grave of the fireflies (Die letzten Glühwürmchen) ist so brutal traurig...
Dezent traurig, aber äußerst ergreifend sind auch die Enden von Luc Bessons Léon der Profi und Big Blue (Rausch der Tiefe).
Jeder findet andere Dinge traurig - und dieser kurze Zeichentrickfilm trifft genau meinen Nerv: Father&Daughter
Dezent traurig, aber äußerst ergreifend sind auch die Enden von Luc Bessons Léon der Profi und Big Blue (Rausch der Tiefe).
Jeder findet andere Dinge traurig - und dieser kurze Zeichentrickfilm trifft genau meinen Nerv: Father&Daughter
Mae govannen! Ûpedo ethin glavrath na enî!
-
- Doom
- Defense
-
- Biker
-
- Stripe