Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

kostenloses Girkonto (österreich)

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

kostenloses Girkonto (österreich)

Beitrag von Gurkenmann »

vielleicht kann mir wer helfen .... bin am überlegen mir ein neues girokonto anzulegen .. bin zur zeit bei der sparkasse und die zocken ja nur ab .. die haben ziemliche gebühren und ich bekomm fast gar nix dafür .. außer vielleicht sicherheit (es gab noch nie probleme .. wobei das ja normal ist?)

bin jetzt auf die dkb (müssten auch deutsche kennen) und easybank gestoßen .. sind auch die einzigen kostenlosen die ich gefunden habe

meine fragen;
ist sowas seriös? (die dkb website sieht net so danach aus :D .. als wär sie mal so eben in 5 min gemacht worden)
gibts da versteckte kosten? (auf der website steht überall kostenlos :D )

wie sieht das mit visa aus dies ja bei der dkg gibt;
wenn mir das geklaut wird, oder ich die karte verliere kann dann jeder damit einkaufen? .. weil bei visa muss man ja nur ne unterschrift geben oda?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dkb is/war testsieger bei so nem finanzmagazin und wird auch sonst überall gelobt, und ja die website sieht echt etwas "einfach" aus. aber die sind eigentlich wirklich top
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

was mir grad sehr kopfschmerzen macht ist die kreditkarte die da dabei ist ... wo ist die sicherheit wenn ich z.b im restaurant per unterschrift zahle? .. ich glaube kaum das da geprüft wird obs wirklich meine unterschrift ist


habs nun selber rausgefunden und schreibs nochmal nieder für die die sinteressiert;

falls die Karte gestohlen wurde und jemand per Unterschrift bezahlt und man das auf seinem Konto dann festgestellt hat kann man den Beleg anfordern und die Unterschrift vergleichen (die ja dann nicht stimmen kann .. außer sie wurde gut gefälscht :P ) welche man dann als Reklamtionsgrund verwenden kann
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab nun einen thread in nem anderen Forum entdeckt wo es massenhaft infos gibt, falls es noch wen interessiert
Bild
Antworten