Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Adobe CS 4

Antworten
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Adobe CS 4

Beitrag von earl »

Gude,
ich hatte die möglichkeit CS4 anzutesten, besonderes die Videoapplikationen (Premiere, AfterEffects) aber auch Photoshop, Illu etc.
Mein Eindruck-
besonders die Videoteile haben geile Feature, aber:
die Geschwindigkeit ist dermaßen für den Arsch.

Auf dem einen Rechner (Mac Pro 8core, 8gig Ram, Quadro FX 4600) wars selbstverständlich kein Problem, da die ganzen Effekte durch die Quadro beschleunigt werden+ das einfach n irrsinnig schneller Rechner ist :>

Auf meiner eigenen Mühle (Quadcore 2,8 ghz,4 gig ram, XP, Geforce 8800 GT) ist es ein fucking Witz was die Geschwindigkeit angeht.
Anscheinend haben die nen n1ce Deal mit Nvidia, dass nur Quadrokarten die volle Cuda/Effektbeschleunigung erreichen.

Vorher hab ich teils CS2 und teils CS3 Produkte benutzt, bei denen waren keine Geschwindigkeitsprobleme feststellbar.

Ich hab jetz halt n Problem- entweder kauf ich mir ne Quadro/FireGL Karte für irrsinnig viel Geld, oder ich bleib erstmal bei den alten Sachen obwohl die Neuerungen wirklich sinnvoll und extrem hilfreich sind.

Habt ihr schon Erfahrungen mit CS4 gesammelt?
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
DiskoNeger

Beitrag von DiskoNeger »

Also ich habe noch keine Erfahrung mit CS4 gemacht aber ich würde es gerne mal testen. Gibt es eine Testversion?

Ich würde dir raten für neue Hardware zu sparen und nach Weihnachten zuzuschlagen!


I`m out.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Nein und ganz ehrlich weiss ich auch nicht was die daran immer updaten.
Dazu muss ich allerdings sagen dass ich keine Videoprogramme benutze.
InDesign, Photoshop und Illustrator ändern sich ja nicht wirklich. Hab ewig mit CS2 weitergearbeitet und erst dann auf CS3 geupdated und mir fällt kaum etwas auf was neuer sein soll. Und keine zwei Jahre später gibt es auch schon CS4.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

stimmt der abstand war diesmal wirklich extrem kurz- wenn se jetzt nicht einen auf EA mit Fifa machen sollte alles safe sein ;)

Die Neuerungen sind allerdings schon ziemlich top muss ich sagen-
bei Photoshop z.B. ist das "Contentaware-Scaling" recht nett, die Funktion die Arbeitsfläche frei zu drehen find ich absolut geil (in Verbindung mit Wacomtablett) und die Zoomfunktion wurde merklich verändert.
Illustrator hat endlich auch eine überarbeitete Verlaufsfunktion (inkl Transparenzsetting für jeden einzelnen Punkt) und man kann Elemente mit den selben Stilen/Farben etcpp einfacher auswählen.
Bei After Effects will jetz nicht zu sehr in die Details gehen, aber die Verbesserungen hier sind einfach geil. Man erspart sich das Untergliedern in zig kleinere Projekte weil die Verwaltung optmiert wurde, es gibt endlich ein integriertes 3D-Tracking (ob das was taugt muss sich noch rausstellen, aber ich bin zuversichtlich)

UND:
wie ich eben herausgefunden habe lässt AMD/Ati wohl demnächst die Bombe platzen weil deren Consumer Grafikkarten (4870&co) wohl all das beschleunigen und unterstützen was bei Nvidia nur mit den teuren Quadros möglich ist-> für mich heisst das abwarten bis das bestätigt ist und dann ne 4870 kaufen :>
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

mir fallen auch oft kaum unterschiede auf .. klar gabs in cs3 extended die ein oder andere komplette neuerung .. aber ich brauch die sogut wie nie .. auch die ganzen menüs habe ich wieder aufs alte urlayout umgeändert .. wenn man mal was gewohnt ist mag man ungerne was neues .. da ist die klickrate nicht mehr so schnell :D

ich hoff das es in cs4 endlich mal ne erweiterte farbpalettenfunktion gibt .. sodass ich z.b 4-5 verschiedene paletten einblenden kann .. oder mir aus einer vorhandenen datei eine palette generiert wird etc.. das das einzigste was ich vermiss und was zurzeit nur über umwege geht
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ich arbeite hauptsächlich mit Adobe Fireworks und von allem was ich bisher las freu mich mich wie wild auf die CS4 version, benutzt aktuell cs3. Die ganzen Features und bugfixes sind echt gut.
Bild
Antworten