Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Filme, die euch ans Herz gegangen sind

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
vacilar
Cadavre
Cadavre

Beitrag von vacilar »

Bild

Der Tod von Optimus Prime
Fr33m4N
Razor
Razor
Beitrag von Fr33m4N »

Der mit dem Wolf tanzt :sad:
Bild
ANKn

Beitrag von ANKn »

"The Elephant man" von David Lynch
fotzenheino himself

Beitrag von fotzenheino himself »

Irreversible
Requiem for a dream
Das Leben ist schön
TswiebelMad
Assist
Assist
Re: Filme, die euch ans Herz gegangen sind

Beitrag von TswiebelMad »

Original geschrieben von _Dave

The Green Mile: Die Hinrichtung von John Coffee
Forrest Gump: Da gibts viele Stellen.
Der Soldat James Ryan: Da weiß ich jetzt nicht mehr wo.

#

1. Philadelphia
2. Cast away
3. Terminal
4. Die kinder des monsieur mathieu
5. Der untergang
6. napola
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

definitiv ´man on fire ´
Bild

mit dakota fanning und denzel washington als creasy...
als er zum schluss stirbt..... :( herrje war ich fertig..
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
CadEx
Accuracy
Accuracy

Beitrag von CadEx »

Immer wieder "Im Rausch der Tiefe".
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
grinsekatze
Accuracy
Accuracy

Beitrag von grinsekatze »

Als ich klein war definitiv MY GIRL 1

Gott was hab ich geweint :>
Bild
KrogoTh
Perfect
Perfect

Beitrag von KrogoTh »

letzte folge von married with children

weils nie wieder so was geniales geben wird
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
QuinnTheEskimo
Orbb
Orbb

Beitrag von QuinnTheEskimo »

Ich fand "A Beautifull Mind" sehr bewegend, besonders dann, wenn er mit seiner Krankheit gar nicht klar kommt und in der Uni verarscht wird (gibt da ne Szene wo irgendjemand seinen Gang nachmacht).
Ansonsten fang ich eigentlich immer an zu heulen wenn nem Hund in nem Film was passiert (absolutes no go)
scaerry
Razor
Razor

Beitrag von scaerry »

Original geschrieben von C4rter
Bei O.C. war am traurigsten als Anna abhaut und Seth mit ihr am Flughafen steht. :(
ja, das war die zweit traurigste szene :>
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
Morb1d
Assist
Assist

Beitrag von Morb1d »

Original geschrieben von KrogoTh
letzte folge von married with children

weils nie wieder so was geniales geben wird
Gibt ziemlich viele die besser sind imo...
Bild
syhw

Beitrag von syhw »

achja great expectations..

omg digitus2:

du hast ja die geile drecksau von "90210" in der sig..

*sabber
Zeyall
Assist
Assist

Beitrag von Zeyall »

Original geschrieben von BorZ
Hab mir eben "The Notebook" angesehen und hab geheult wie ein kleines Mädchen
hab mir grad mal den plot auf imdb durchgelesen. wow das ist ganz schän starker tobak. du hast das echt gesehen O_o
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Six Feet Under, eine Serie zwar... aber die hat mir mein Herz manchmal in Stücke gerissen, es wieder geheilt, nur um es wieder in Stücke zur reißen :sad: Ok, klingt etwas blöd aber die Frage war ja, welche Filme einem ans "Herz" gehen. Also Six Feet Under tat es, mehrfach...

Filme:

- Old Boy
- Failan
- There Will Be Blood
- Forrest Gump
- Wie ein einziger Tag
- Das Beste kommt zum Schluss
- Das Meer in Mir

--- und viele andere, die mir aber jetzt nicht einfallen.

Meine Herz/Schmerz Grenze ist sei Six Feet Under ziemlich hochgesetzt, ich glaube es fällt mir jetzt erstmal recht schwer mich von einem Film emotional zu bewegen lassen bzw. mich so mitreißen zu lassen. Bin jetzt ein Emo-Krüppel erstmal, was Filme angeht :ugly: Ne, da muss schon was deftiges kommen.... schwierig zu toppen. Aber jetzt reichts mir auch erstmal mit sowas, brauch mal wieder was lustigeres glaube ich :>
Obwohl, einen Film habe ich da noch parat, den ich schon länger sehen will:

- Schmetterling und Taucherglocke
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von Zeyall
hab mir grad mal den plot auf imdb durchgelesen. wow das ist ganz schän starker tobak. du hast das echt gesehen O_o
der war in der tat nicht schlecht.

fand p.s. I love you auch sehr rührend.
Bild
wnz
Accuracy
Accuracy

Beitrag von wnz »

Also Green Mile war der einzige Film der mir wirklich an die Nieren gegangen ist.

Grace is Gone war auch an der Schmerzgrenze :/
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

bei grace ist gone fand ich die größere tochter beeindruckend. super schauspielerische leistung für ihr alter.
Bild
exelworks
Xaero
Xaero

Beitrag von exelworks »

donnie darko
big fish
philadelphia
KrogoTh
Perfect
Perfect

Beitrag von KrogoTh »

Original geschrieben von Morb1d
Gibt ziemlich viele die besser sind imo...
klar gibts die
aber es war die letzte ... :(
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Man1aC
Sorlag
Sorlag

Beitrag von Man1aC »

gibt im ganzen film immer mal wieder stellen aber vor allem das ende von dead poet's society fand ich sehr bewegend.

ansonsten fallen mir noch so spontan ein:

perfect world
braveheart
lotr
band of brothers
gladiator
die letzten glühwürmchen
million dollar baby
remember the titans
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

"Being there " / "Willkommen Mr. Chance " mit Peter Sellers, ohne Tränen, aber doch sehr schön, aber überwältigend war "Dead Man Walking!

Und natürlich TITANIC :ugly:

Natürlich nicht!

Aber wo mir fast schlecht geworden ist vor einprasselnden Gefühlen, war das Ende+Abspann von Soylent Green , als der Anfang von Beethovens Pastorale gespielt wurde. Und nicht zu vergessen das Ende von The Deer Hunter!
Bild
C4rter
Bones
Bones

Beitrag von C4rter »

Original geschrieben von -Rebell-
Six Feet Under, eine Serie zwar... aber die hat mir mein Herz manchmal in Stücke gerissen, es wieder geheilt, nur um es wieder in Stücke zur reißen :sad: Ok, klingt etwas blöd aber die Frage war ja, welche Filme einem ans "Herz" gehen. Also Six Feet Under tat es, mehrfach...

Meine Herz/Schmerz Grenze ist sei Six Feet Under ziemlich hochgesetzt, ich glaube es fällt mir jetzt erstmal recht schwer mich von einem Film emotional zu bewegen lassen bzw. mich so mitreißen zu lassen. Bin jetzt ein Emo-Krüppel erstmal, was Filme angeht :ugly: Ne, da muss schon was deftiges kommen.... schwierig zu toppen. Aber jetzt reichts mir auch erstmal mit sowas, brauch mal wieder was lustigeres glaube ich :>
Habe die Serie gestern auch beendet. Heftig, bin auch grad voll down irgendwie. Gucke mir ständig die letzten 10 Minuten bei Youtube an und versuche drüber wegzukommen. Die haben damit wirklich das erreicht was sie geplant haben. Man trauert wie als wäre jemand echtes gestorben.
http://www.youtube.com/watch?v=el4eUKmLujg
Allein diese Musicvid Idee mit Nate ist so genial
Hast du die Serie auch im O-Ton gesehen? Finde HBO Serien gewinnen da mit am meisten von. Six Feet Under habe ich 2004 oder 2005 mal angefangen, da gefiels mir gar nicht. Aber dann jetzt dieses Jahre im O-Ton gefiels mir richtig gut.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

so weit die füsse tragen , beruht auf wahrer geschichte , muss man gesehen haben . gab früher ne serie (schwarz-weiss). das buch ist natürlich unschlagbar......

hier infos

[url=http://]http://www.soweitdiefuessetragen.de/[/url]
jacen
Capture
Capture
Steam: jacen
Beitrag von jacen »

-) babel -> kurz vor den end credits
-) band of brothers ep 11 -> "hitler is dead. killed himself" "he should have done that 3 years ago." "yeah, he should have ... but he didn't" -> bach
-) das leben der anderen -> ende

noch ein paar andere.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

Original geschrieben von C4rter
Habe die Serie gestern auch beendet. Heftig, bin auch grad voll down irgendwie. Gucke mir ständig die letzten 10 Minuten bei Youtube an und versuche drüber wegzukommen. Die haben damit wirklich das erreicht was sie geplant haben. Man trauert wie als wäre jemand echtes gestorben.
http://www.youtube.com/watch?v=el4eUKmLujg
Allein diese Musicvid Idee mit Nate ist so genial
Hast du die Serie auch im O-Ton gesehen? Finde HBO Serien gewinnen da mit am meisten von. Six Feet Under habe ich 2004 oder 2005 mal angefangen, da gefiels mir gar nicht. Aber dann jetzt dieses Jahre im O-Ton gefiels mir richtig gut.

Hab den Post hier erst jetzt gelesen, aber wir haben uns ja schon im passenden Thread gefunden ;)
Aber argh... warum musstest du das youtube ding hier posten, jetzt hab ichs mir auch nochmal angeguckt. Dabei wollt ich pennen... omg, danke ;) Kommt alles wieder hoch *g*
Man trauert zwar sicher nicht wie bei einem echten Menschen, den man verliert, aber man empfindet sowas wie Trauer auf... Es gibt ein Gefühl davon, wie schmerzhaft sowas sein kann.
Und ja, O-Ton... dt nervte mich auch ziemlich.
digitus
Uriel
Uriel

Beitrag von digitus »

Hab den Post hier erst jetzt gelesen, aber wir haben uns ja schon im passenden Thread gefunden ;)
Aber argh... warum musstest du das youtube ding hier posten, jetzt hab ichs mir auch nochmal angeguckt. Dabei wollt ich pennen... omg, danke ;) Kommt alles wieder hoch *g*
Man trauert zwar sicher nicht wie bei einem echten Menschen, den man verliert, aber man empfindet sowas wie Trauer auf... Es gibt ein Gefühl davon, wie schmerzhaft sowas sein kann.
Und ja, O-Ton... dt nervte mich auch ziemlich.
Also ich kann mir "Sia - Breathe Me" auch immer noch nicht ohne Klos im Hals anschauen :>

Die dt. Synchro ist aber eine der besseren fand ich. War damals noch kein Originalton-Kucker und da fällt das null auf.
Bild
C4rter
Bones
Bones

Beitrag von C4rter »

:( :wave: ja, das haut immer noch rein. "You can't take a picture of this, it's already gone", direkt Gänsehaut bei der Szene, jedes Mal. :(
Ne klar, nicht wie bei einem echten Menschen der einem nahestand. Das war übertrieben gesagt. Aber so ein Gefühl hatte ich glaub ich nach keiner Serie. Bei Sopranos war zwar auch ein hartes Ende, aber da hatte ich ein Gefühl von leere und Verwirrtheit. Ganz anders als das was SFU am Ende auslöst.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Rebell
Uriel
Uriel

Beitrag von Rebell »

@dgitus2: Die Synchro ist zwar von den Sprechern her teilweise ganz in Ordnung, aber das sind teilweise zu bekannte Stimmen. Da war die von George Clooney bei Olivier und Nate hatte die Stimme von Van Damme :ugly: Die Nebendarsteller fallen auch meist eher schwach aus...
Das Problem ist vor allem, dass viel verloren geht in der Synchro und Gefühls- und Wutausbrüche bei weitem nicht so gut rüberkommen wie im Original. Die Originalstimmen prägen sich einfach so gut ein, denke als Bsp. jetzt mal an Billy... der hat so ne geniale Stimme irgendwie, das passt perfekt zu seiner Rolle. So was leicht verrücktes ist da schon in der Stimme rauszuhören ;)
Oder Rico, wie cool der fast alles betont... oder die stelle wo er seinen Cousin mit so nem Typ beim "spielen" in der Wohnung erwischt. Wie der da abgeht im O-Ton ist einfach nur herrlich, das in deutsch total flach und vor allem zensiert. WHAT THE FUCK?!

http://www.youtube.com/watch?v=SqWhVoxV-lc

Könnt noch etliche solcher Beispiele aufzählen...

Wie das zB.: http://www.youtube.com/watch?v=QkA9hcdB ... re=related

Und überhaupt... dt. Synchro ist doof :p
C4rter
Bones
Bones

Beitrag von C4rter »

Wie das zB.: http://www.youtube.com/watch?v=QkA9hcdB ... re=related
Wie der den Burger bestellt, traurig wie witzig zu gleich. An Claires Stelle hät ich auch erstmal gelacht, zu gut dieses "Chubby Chubby"
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Antworten