Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Filme, die euch ans Herz gegangen sind
-
- Razor
- Assist
Re: Filme, die euch ans Herz gegangen sind
#Original geschrieben von _Dave
The Green Mile: Die Hinrichtung von John Coffee
Forrest Gump: Da gibts viele Stellen.
Der Soldat James Ryan: Da weiß ich jetzt nicht mehr wo.
1. Philadelphia
2. Cast away
3. Terminal
4. Die kinder des monsieur mathieu
5. Der untergang
6. napola
- Accuracy
-
- Orbb
Ich fand "A Beautifull Mind" sehr bewegend, besonders dann, wenn er mit seiner Krankheit gar nicht klar kommt und in der Uni verarscht wird (gibt da ne Szene wo irgendjemand seinen Gang nachmacht).
Ansonsten fang ich eigentlich immer an zu heulen wenn nem Hund in nem Film was passiert (absolutes no go)
Ansonsten fang ich eigentlich immer an zu heulen wenn nem Hund in nem Film was passiert (absolutes no go)
-
- Uriel
Six Feet Under, eine Serie zwar... aber die hat mir mein Herz manchmal in Stücke gerissen, es wieder geheilt, nur um es wieder in Stücke zur reißen Ok, klingt etwas blöd aber die Frage war ja, welche Filme einem ans "Herz" gehen. Also Six Feet Under tat es, mehrfach...
Filme:
- Old Boy
- Failan
- There Will Be Blood
- Forrest Gump
- Wie ein einziger Tag
- Das Beste kommt zum Schluss
- Das Meer in Mir
--- und viele andere, die mir aber jetzt nicht einfallen.
Meine Herz/Schmerz Grenze ist sei Six Feet Under ziemlich hochgesetzt, ich glaube es fällt mir jetzt erstmal recht schwer mich von einem Film emotional zu bewegen lassen bzw. mich so mitreißen zu lassen. Bin jetzt ein Emo-Krüppel erstmal, was Filme angeht Ne, da muss schon was deftiges kommen.... schwierig zu toppen. Aber jetzt reichts mir auch erstmal mit sowas, brauch mal wieder was lustigeres glaube ich :>
Obwohl, einen Film habe ich da noch parat, den ich schon länger sehen will:
- Schmetterling und Taucherglocke
Filme:
- Old Boy
- Failan
- There Will Be Blood
- Forrest Gump
- Wie ein einziger Tag
- Das Beste kommt zum Schluss
- Das Meer in Mir
--- und viele andere, die mir aber jetzt nicht einfallen.
Meine Herz/Schmerz Grenze ist sei Six Feet Under ziemlich hochgesetzt, ich glaube es fällt mir jetzt erstmal recht schwer mich von einem Film emotional zu bewegen lassen bzw. mich so mitreißen zu lassen. Bin jetzt ein Emo-Krüppel erstmal, was Filme angeht Ne, da muss schon was deftiges kommen.... schwierig zu toppen. Aber jetzt reichts mir auch erstmal mit sowas, brauch mal wieder was lustigeres glaube ich :>
Obwohl, einen Film habe ich da noch parat, den ich schon länger sehen will:
- Schmetterling und Taucherglocke
-
- Xaero
-
- Sorlag
-
- Visor
"Being there " / "Willkommen Mr. Chance " mit Peter Sellers, ohne Tränen, aber doch sehr schön, aber überwältigend war "Dead Man Walking!
Und natürlich TITANIC
Natürlich nicht!
Aber wo mir fast schlecht geworden ist vor einprasselnden Gefühlen, war das Ende+Abspann von Soylent Green , als der Anfang von Beethovens Pastorale gespielt wurde. Und nicht zu vergessen das Ende von The Deer Hunter!
Und natürlich TITANIC
Natürlich nicht!
Aber wo mir fast schlecht geworden ist vor einprasselnden Gefühlen, war das Ende+Abspann von Soylent Green , als der Anfang von Beethovens Pastorale gespielt wurde. Und nicht zu vergessen das Ende von The Deer Hunter!
-
- Bones
Habe die Serie gestern auch beendet. Heftig, bin auch grad voll down irgendwie. Gucke mir ständig die letzten 10 Minuten bei Youtube an und versuche drüber wegzukommen. Die haben damit wirklich das erreicht was sie geplant haben. Man trauert wie als wäre jemand echtes gestorben.Original geschrieben von -Rebell-
Six Feet Under, eine Serie zwar... aber die hat mir mein Herz manchmal in Stücke gerissen, es wieder geheilt, nur um es wieder in Stücke zur reißen Ok, klingt etwas blöd aber die Frage war ja, welche Filme einem ans "Herz" gehen. Also Six Feet Under tat es, mehrfach...
http://www.youtube.com/watch?v=el4eUKmLujg
Allein diese Musicvid Idee mit Nate ist so genial
Hast du die Serie auch im O-Ton gesehen? Finde HBO Serien gewinnen da mit am meisten von. Six Feet Under habe ich 2004 oder 2005 mal angefangen, da gefiels mir gar nicht. Aber dann jetzt dieses Jahre im O-Ton gefiels mir richtig gut.
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
-
- Doom
so weit die füsse tragen , beruht auf wahrer geschichte , muss man gesehen haben . gab früher ne serie (schwarz-weiss). das buch ist natürlich unschlagbar......
hier infos
[url=http://]http://www.soweitdiefuessetragen.de/[/url]
hier infos
[url=http://]http://www.soweitdiefuessetragen.de/[/url]
-
- Capture
- Steam: jacen
-) band of brothers ep 11 -> "hitler is dead. killed himself" "he should have done that 3 years ago." "yeah, he should have ... but he didn't" -> bach
-) das leben der anderen -> ende
noch ein paar andere.
-) band of brothers ep 11 -> "hitler is dead. killed himself" "he should have done that 3 years ago." "yeah, he should have ... but he didn't" -> bach
-) das leben der anderen -> ende
noch ein paar andere.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
-
- Uriel
Original geschrieben von C4rter
Habe die Serie gestern auch beendet. Heftig, bin auch grad voll down irgendwie. Gucke mir ständig die letzten 10 Minuten bei Youtube an und versuche drüber wegzukommen. Die haben damit wirklich das erreicht was sie geplant haben. Man trauert wie als wäre jemand echtes gestorben.
http://www.youtube.com/watch?v=el4eUKmLujg
Allein diese Musicvid Idee mit Nate ist so genial
Hast du die Serie auch im O-Ton gesehen? Finde HBO Serien gewinnen da mit am meisten von. Six Feet Under habe ich 2004 oder 2005 mal angefangen, da gefiels mir gar nicht. Aber dann jetzt dieses Jahre im O-Ton gefiels mir richtig gut.
Hab den Post hier erst jetzt gelesen, aber wir haben uns ja schon im passenden Thread gefunden
Aber argh... warum musstest du das youtube ding hier posten, jetzt hab ichs mir auch nochmal angeguckt. Dabei wollt ich pennen... omg, danke Kommt alles wieder hoch *g*
Man trauert zwar sicher nicht wie bei einem echten Menschen, den man verliert, aber man empfindet sowas wie Trauer auf... Es gibt ein Gefühl davon, wie schmerzhaft sowas sein kann.
Und ja, O-Ton... dt nervte mich auch ziemlich.
-
- Uriel
Also ich kann mir "Sia - Breathe Me" auch immer noch nicht ohne Klos im Hals anschauen :>Original geschrieben von -Rebell-
Hab den Post hier erst jetzt gelesen, aber wir haben uns ja schon im passenden Thread gefunden
Aber argh... warum musstest du das youtube ding hier posten, jetzt hab ichs mir auch nochmal angeguckt. Dabei wollt ich pennen... omg, danke Kommt alles wieder hoch *g*
Man trauert zwar sicher nicht wie bei einem echten Menschen, den man verliert, aber man empfindet sowas wie Trauer auf... Es gibt ein Gefühl davon, wie schmerzhaft sowas sein kann.
Und ja, O-Ton... dt nervte mich auch ziemlich.
Die dt. Synchro ist aber eine der besseren fand ich. War damals noch kein Originalton-Kucker und da fällt das null auf.
-
- Bones
ja, das haut immer noch rein. "You can't take a picture of this, it's already gone", direkt Gänsehaut bei der Szene, jedes Mal.Original geschrieben von -Rebell-
Ne klar, nicht wie bei einem echten Menschen der einem nahestand. Das war übertrieben gesagt. Aber so ein Gefühl hatte ich glaub ich nach keiner Serie. Bei Sopranos war zwar auch ein hartes Ende, aber da hatte ich ein Gefühl von leere und Verwirrtheit. Ganz anders als das was SFU am Ende auslöst.Original geschrieben von -Rebell-
MEINE BABYS
Filmtagebuch
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
-
- Uriel
@dgitus2: Die Synchro ist zwar von den Sprechern her teilweise ganz in Ordnung, aber das sind teilweise zu bekannte Stimmen. Da war die von George Clooney bei Olivier und Nate hatte die Stimme von Van Damme Die Nebendarsteller fallen auch meist eher schwach aus...
Das Problem ist vor allem, dass viel verloren geht in der Synchro und Gefühls- und Wutausbrüche bei weitem nicht so gut rüberkommen wie im Original. Die Originalstimmen prägen sich einfach so gut ein, denke als Bsp. jetzt mal an Billy... der hat so ne geniale Stimme irgendwie, das passt perfekt zu seiner Rolle. So was leicht verrücktes ist da schon in der Stimme rauszuhören
Oder Rico, wie cool der fast alles betont... oder die stelle wo er seinen Cousin mit so nem Typ beim "spielen" in der Wohnung erwischt. Wie der da abgeht im O-Ton ist einfach nur herrlich, das in deutsch total flach und vor allem zensiert. WHAT THE FUCK?!
http://www.youtube.com/watch?v=SqWhVoxV-lc
Könnt noch etliche solcher Beispiele aufzählen...
Wie das zB.: http://www.youtube.com/watch?v=QkA9hcdB ... re=related
Und überhaupt... dt. Synchro ist doof
Das Problem ist vor allem, dass viel verloren geht in der Synchro und Gefühls- und Wutausbrüche bei weitem nicht so gut rüberkommen wie im Original. Die Originalstimmen prägen sich einfach so gut ein, denke als Bsp. jetzt mal an Billy... der hat so ne geniale Stimme irgendwie, das passt perfekt zu seiner Rolle. So was leicht verrücktes ist da schon in der Stimme rauszuhören
Oder Rico, wie cool der fast alles betont... oder die stelle wo er seinen Cousin mit so nem Typ beim "spielen" in der Wohnung erwischt. Wie der da abgeht im O-Ton ist einfach nur herrlich, das in deutsch total flach und vor allem zensiert. WHAT THE FUCK?!
http://www.youtube.com/watch?v=SqWhVoxV-lc
Könnt noch etliche solcher Beispiele aufzählen...
Und überhaupt... dt. Synchro ist doof
-
- Bones
Wie der den Burger bestellt, traurig wie witzig zu gleich. An Claires Stelle hät ich auch erstmal gelacht, zu gut dieses "Chubby Chubby"Original geschrieben von -Rebell-
MEINE BABYS
Filmtagebuch