Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche möglichkeit ein bischen geld anzusparen

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Suche möglichkeit ein bischen geld anzusparen

Beitrag von gnoarch »

ich bin im moment noch student und würde meine abschlussarbeit in 2 jahren gerne im ausland machen, deshalb müsste ich bis dahin etwas geld ansparen...

nun weiss ich aber nicht, was die beste möglichkeit wäre. ich habe im moment so gut wie kein geld, habe aber geplant pro monat 100-150€ auf die seite zu legen. In den semesterferien würde ich dann auch arbeiten, da würden dann jeweils 2000-3000€ dazukommen.

was wäre denn da das sinnvollste?

ich dachte, dass ich ein tagesgeldkonto aufmachen könnte, weil das ja soviel ich weiss immernoch sehr flexibel ist und ich im fall des falles an mein geld rankommen könnte.

gibt es da noch andere möglichkeiten und bei welcher bank bekommt man die besten konditionen?!
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

naja, möglichkeiten gibt es einige... allerdings bieten die meisten Banken zum "ansparen" Fonds-Sparpläne an. Welche ich aber in deinem Fall nicht empfehlen würde, da Fonds mehr für langfristige Dinge gedacht sind. Empfehlenswert wäre in deinem Fall, die konventionelle Lösung.... Sparvertrag auf ein Sparbuch, welches nur leider eine niedrige Verzinsung bringt, allerdings bieten die meisten Banken einen Bonus , sprich Prämie an. Ein Sparplan ist aber meist nur gleichbleibende Beträge, ohne Sonderzahlungen.

Ist Tagesgeld nicht erst ab einer bestimmten Summe, oder kann ich schon eins eröffnen, wenn ich nur 1€ einzahle ? Wie steht es da mit den Kosten ?

Gehe mal zur deiner Hausbank, und frag einfach mal nach....
:)
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

tagesgeldkonten kannst bei allen dafür bekannten banken (diba, comdirect...) kostenlos ab 1 euro abschließen. zurzeit kriegst ja auch noch einen netten zinssatz. kannst bei comdirect jetzt übrigens auch einen sparplan fürs tagesgeld abschließen!
Antworten